Schwiegis und Adventskalender *boah*
kommen gerade von Schwiegis wieder (Schwieva hat Geb.) und was bekommt Fabian?? Einen Schoko-Adventskalender!!! WIE BITTE? Mein Mann hat sofort gefragt, was das soll? Sie meinte daraufhin, dann hätte Fabian einen Kalender. Und er sei ja so kräftig, er könne das vertragen (mein Mann hat ihr nämlich gesagt, dass wir schon einen Kalender zum Selberfüllen haben) Ne, ist klar! Und da Weihnachten ist, isst Fabian ja sonst auch kaum Süßes *grrr*
Naja, sie hat schon gemerkt, dass wir verärgert sind.... Jetzt packe ich den Kalender erstmal weg und wenn es soweit ist, bekommt mein Mann den *hoffentlichfunktioniertes*
Euch allen dennoch ein schönes WE und lG,
Carola *:o)
Re: Schwiegis und Adventskalender *boah*
Re: Schwiegis und Adventskalender *boah*
Ich kann dich super verstehen, dass du grad in der Zucker-Weihnachtszeit keinen Schoko-Adventskalender für Fabian haben möchtest.
Leider sind aber nicht alle Leute so wie wir und möchten den Kindern den Zucker vorerst so gut es geht vorenthalten, sie wissen einfach nicht so viel über die Gefahren des "Zucker-Angewöhnens". Sei nicht so arg hart mit den Schwiegis! :-)
Deine Idee, den Kalender wegzupacken finde ich sehr gut. Nur: Wenn dein Mann dann täglich sein Zuckerl da auspackt, wird Fabian dann nicht auch auf "Schoko" programmiert? So nach dem Motto: Also die Erwachsenen machen das ganz normal, nur ich soll nicht????
Wie wäre es, wenn ihr euch zu dritt den Kalender teilt? Jeden dritten Tag ein Schokolädchen, wär doch okay, oder?
Oder du schenkst den Kalender jemandem, von denen du weisst, dass Schokolade willkommener ist als bei euch.
Oder macht es wie wir: ;-) geschenkte Schokolade kommt in den Schrank und ich esse sie dann heimlich weg! ;-) Lilly siehts nicht, ist nicht böse und ich freu mich über das Süsse *kicher*. Bin ja auch alt genug, um zu entscheiden, ob ich das essen will oder nicht!!!! Dafür rauche ich nicht, höhö!
LG, Karin
Was, Du auch??????
Re: Was, Du auch??????
Ich krieg dafür auch immer Schimpfe
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen