Schwiegermutterposting - auch SP ;-)
seit gestern ist meine allerliebste Schwimu zu Besuch und seitdem habe ich Fransen an den Ohren.
Ihr habt kleine Redeanfänger daheim, die alles und jedes kommentieren? Und seid evtl. genervt??? Genauso macht es meine Schwiemu. Sie erzählt den GANZEN Tag, was SIE erlebt, gesehen, gefühlt, geschmeckt, gerochen, gehört hat.
Ist sie damit durch erzählt sie was die anderen erlebt, gesehen, gefühlt, geschmeckt, gerochen, gehört haben. Versuchen wir uns ruhige fünf Minuten auf dem Klo zu ergaunern, wird uns alles nochmal erzählt, was wir in dieser kurzen Zeit verpaßt haben könnten.
Und alles haarklein. Hilfe: ich habe Fransen an den Ohren. Zum Überdruß ist es mir obendrein zu viel Intimität, wenn sie mir erzählt wie oft sie diese Nacht auf dem Klo war (viermal, für die die´s interessiert)...
Dazu kommt das konsequente Wegignorieren meiner Einwürfe oder Antworten. Ich liebe es mindestens dreimal hintereinander dasselbe gefragt zu werden und viertelstündlich die neuesten Wetterentwicklungen zu diskutieren (es ist nach wie vor bedeckt bei 21 Grad).
So, genug ausgeheult. Danke fürs Zulesen.
LG, Meiki
lol
darf ich dir erzählen, was ich heute alles gefühlt, geschmeckt, gerochen und gehört habe....???
und du willst auch nicht wissen, wie oft carolin, jule und ich auf dem klo waren...???
och menno....
vielleicht ein vorschlag: lass und schwiegermütter tauschen. dann bekommst du eine, die dir den ganzen tag erzählt, was du essen, trinken, aufräumen, erziehen, anziehen, etc. solltest. auch nicht spannender ;-).
ich wünsche dir aus tiefsten herzen einen container gelassenheit, um DAS zu ertragen *jaul*.
sep *deren sm erstmal wieder weiiiit wech ist*
Re: Schwiegermutterposting - auch SP ;-)
nach den üblichen 2 Stunden ist man über das Wetter der verschiedenen Regionen Europas informiert, man weiss, welche ihrer Römischen Freundinnen Verdauungsprobleme hat, wichtig natürlich auch das Mikroklima an ihrem Wohnort..... Aber die habe ich nie zu Besuch und wenn ich mal dort bin, dann verteilt sich das ja auf Grossfamilie. Starke Nerven wünsche ich dir!!!
LG
Ike
Meine Oma hat zu meiner Mutter gesagt, wenn die
"Läster net, wenn de net e mal ah so wirst."
auf deutsch:
Lästere nicht, du wirst später vielleicht auch mal so. ;-)
LG Uta
PS: Und sie wurde so...
Re: Meine Oma hat zu meiner Mutter gesagt, wenn die
Meine Mutter ( ich liebe sie sehr) hat auch einen kleinen Erzähltick seit sie etwas ( wiederhole: etwas) älter ist. Ich finde das süss und gleichzeitig macht es mich wehmütig und ängstlich, weil es wohl ein Zeichen fürs Älterwerden ist.
LG Gala
*haltmirdenBauchvorLachen!*
*lach* kommt mir irgendwie bekannt vor...nur daß meine SM sich auschließlich am Thema Krankheiten austobt *auchnichtwirklicherhebend*. Erst kommen ihre, dann die ihrer Bekannten und zum x-ten Mal erzählt sie mir auch gerne von Ralfs Leberoperation, der spastischen Bronchitis des Bruders oder ihren beiden Kaiserschnittnarben (früher wurde ja noch quer oder längs oder gekreuzt oder was weiß ich und heute wird ja...*blablabla*)
Zuhören tut sie mir allerdings sehr aufmerksam...blöderweise habe ich ihr nichts zu erzählen ;-)
Ich fühle also mit Dir, wenn ich mir auch siche rbin, daß Du es mehr als übel getroffen hast *trösttröst*
Und nicht vergessen, wenn Ihr erst einmal die Bombe habt platzen lassen ;-)...ich bin sicher, wir werden noch viel Schönes zu diesem Thema hier von Dir hören *g*
LG Bronte
Letzte Woche war meine Oma zu Besuch(mußte übrigens nur 2 mal die Nacht aufs Klo).Sie hat die Eigenart immer zu fragen,aber nicht zuzuhören,wenn man antwortet."Habt Ihr gut geschlafen?""Nein,beide Kinder haben heut nacht genervt!""Ach,wie schön"...."Sind die Tomaten noch gut?""Nein,die Katze hat drauf gepinkelt!"."Ach,dann mach ich einen Tomatensalat!".Ich hasse Besuch generell,wenn er nicht weiß wann er besser gehen sollte,nach 3 Tagen mußte ich sie leider vor die Tür setzen!
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen