Suchen Menü

Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Welche Schuhgröße haben Eure Kinder (speziell Mädchen) so mit 2,5 bis 3 Jahren? Ich habe ein paar tolle Winterstiefel geschenkt bekommen in Gr. 25 und frage mich, ob es sich lohnt die für nächsten Winter aufzuheben oder ob ich sie weitergeben soll. Natürlich ist mir klar, daß man das nicht so genau voraussagen kann, aber wenn alle sagen, daß man mit 2 3/4 bzw 3 jahren schon Schuhgröße 27 oder so hat, dann heb ich die Schuhe erst gar nicht auf, sondern verschenk/verkauf sie weiter. Ach ja, meine Tochter wird Ende März 2 Jahre alt, sie wäre dann also im Winter 03/04 2 3/4 - 3 Jahre.
DANKE
Christine
Bisherige Antworten

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Christine,
genau sagen kann man das nie. Jedes Kind entwickelt und wächst anders.
Vielleicht hast du Glück und sie passen. Meine Grosse hat auch im März Geburtstag und hat dann mit 23/4 Schuhgrösse 25! gehabt.
Meine Kleine wird im November 3, ihr passen die Schuhe leider nicht mehr. Sie wird wahrscheinlich schon Gr.27 brauchen.
Heb sie vorsichtshalber mal auf, wenn sie nächstes Jahr nicht passen, kannst du sie ja immer noch weitergeben.
LG ANdrea

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Chris,
mein Sohn hat jetzt die Größe 25. Er wird im Oktober 3 Jahre. Ich denke, Du solltest die Schuhe behalten!! Viele Grüße Cora

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Christine,
meine Kleine wird Mitte Dezember 3 Jahre alt und hat jetzt schon Schuhgröße 25/26.
Ich würde an Deiner Stelle die SChuhe behalten und abwarten.
Gruß, -mell-

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Chris!
Ich finde, daß Du mit der Größe wunderbar hinkommen könntest. Mädchen haben in der Regel kleinere Füße als Jungs. Meine Tochter war im April 3 Jahre und hat derzeit die Größe 25.
Gruß Anita

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Christine!
Unsere Tochter hatte schon immer große Füße.Sie hat jetzt mit noch nicht drei Jahren(Ende Okt.) schon Schuhgröße 26.Sie braucht im Winter min.27 oder 28.
Es ist schwer zu sagen ob du sie aufheben sollst.
LG Mona

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hi,
ohhhhh, da hat ja mein fabio wohl irgendwie übergroße füsse, er wir im oktober 2 und hat 25.., mein gott-
lg anke

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Leah schliesst sich an, sie wird auch Ende Maerz zwei und bis dahin hat sie allemal die 25 zusammen!!!
LG
Monika

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo Christine,
Fabienne ist im Januar 3 Jahre alt und trägt jetzt Gr.28 in den Winterschuhen. Sie lebt auf grossem Fusse*ggg*
Viele Grüsse
Steffi

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Katharina hat mit etwas mehr als 2,5 Jahren Größe 26. Ich würde sie trotzdem aufheben, hergeben kannst Du sie noch immer.
LG Maria

Re: Schuhgrößen..... BITTE HELFEN!

Hallo!
Ronja hat richtig kleine Füße. Sie ist jetzt zweieinhalb und läuft zur Zeit noch in Schuhgröße 22 herum. Für die kommenden Herbsttage habe ich ihr aber doch schon die 23 gekauft. Im Winter trägt sie bestimmt auch noch die 23. Ronja wird Ende Februar drei Jahre.
LG, Miralis

das ist ganz unterschiedlich...

...mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und trägt schon Größe 26.
Der Sohn meiner Freundin-3 Monate älter aber gleichgroß- hat erst Schuhgröße 23/24...
Welche Schuhgröße hat denn deine Süße jetzt

Re: das ist ganz unterschiedlich...

Hallo Karo,
danke für Deine Antwort, Leonie trägt jetzt 22, also ich denke, sie hat die Chance, daß die Schuhe noch passen nächsten Winter, hängt halt davon ab, wie schnell die Füße wachsen.
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen