Schuhekauf heute / ungutes Gefühl :-(
waren heute Schuhe kaufen. Haben hier ein Kinderschuhfachgeschäft mit eigentl. super ausgebildeten Schuhfachverkäuferinnen. Waren schon ganz oft dort und immer zufrieden bisher.
Heute nun habe ich kein gutes Gefühl im Nachhinein, haben einen Lurchi - Schuh in Gr. 26 M gekauft. Vor 4 Wochen waren wir dort, auch bei dieser Verkäuferin, und da meinte sie noch, Luca braucht nur Gr. 27 W, nichts anderes ! Komisch, genau dieser Schuh und einer von Ricosta, sollte lt. ihrer fachlichen Beratung vor 4 Wochen unbedingt Gr. 27 sein und jetzt nur Gr. 26 ? Hä ? Was denn nun ? Und was mich am meisten bewegt ist ihre Meinung, daß Luca einen hohen Schuh haben sollte mit 2 J. und 7 Mon. !!! Also sowas wie ein Lauflerner, wo er doch seit dem Herbst schon mit Ricosta-HALBschuhen rumläuft, die ebenfalls vor dieser Fachkraft verkauft worden sind ?!
Hm, irgendwie sagen doch oftmals die Schuhverkäuferinnen etwas anderes ABER hier in diesem Fall ists sogar immer ein und dieselbe Verkäuferin.
Demnach hat Luca jetzt nicht mehr w sondern m und sein Fuß ist geschrumpft *aha*
Wie ist das bei Euch eigentl. - Tragen Eure Kinder hohe Schuhe/Lauflerner ?
Luca kann sehr gut auf Halbschuhen laufen, meinte die Verkäuferin dann noch, ABER warum soll er die dann nicht haben ? Ich zweifle an dieser Verkäuferin *tze*
Gruß Maja
schau mal wieter unten ....
LGTINA
Re: Schuhekauf heute / ungutes Gefühl :-(
ich kann verstehen, dass das etwas unsicher macht. Was aber durchaus sein kann ist, dass Luca bei der Marke Lurchi Mittel braucht und bei Ricosta Weit, und das Lurchi Schuhe vielleicht größer ausfallen, und daher dort die Größe 26 ausreicht. Das mit dem hohen Schuh verstehe ich aber auch nicht, wenn er in Halbschuhen gut läuft...
Gruß,
Dani
Gruß Maja
Ich hab heute meine Mutter mit Nico zum Schuhkauf geschickt, da ich noch nicht wieder ganz auf den Beinen bin (Magen-Darm) und Nico DRINGEND Schuhe für den Übergang braucht.
Nico trägt bisher nur hohe Schuhe, liegt aber daran, dass er erst Gr. 23 trägt, da gibt´s kaum richtige Halbschuhe.
Bei der Größe verlass ich mich immer auf meine eigene Messung, Daumenprobe und Nicos Aussage. Da er ja bzgl. Kleidung sehr wählerisch ist (s. Posting u.), könnte ich ihm gar keine Schuhe andrehen, die ihm nicht 100%ig bequem sind und passen! Er hat ja schon mit nem guten Jahr Bescheid gesagt, als ihm die Schuhe gedrückt haben.
LG Janet
hm, wenn ich doch bloß wüßte, ob ich Luca da trauen kann, er sagt ja oftmals ja oder nein einfach nur so...Habe ihn heute zig mal gefragt, ob der Schuh vorne drückt oder an den Seiten oder am oberen Klettverschluß, er sagt immer , es drückt nicht...
LG Maja
Nico sagt höchstens einmal zu oft, dass es drückt. Wenn er sagt, dass es ihm NICHT drückt, dann kann ich mich auch drauf verlassen. Für ihn muss alles so bequem wie möglich sein.
LG Janet
Viele Grüße,
Christine
ich habe Luca jetzt die Schuhe schon wieder drinnen angezogen, er zieht sie auch nicht alleine wieder aus, soll wohl heißen, es drückt nichts. ABER ich denke auch, ich bringe die morgen einfach zurück in den Laden, denn, wenn ich die Sohle rausnehme, sehe ich genau, daß es kein cm mehr ist und außerdem steht er rechts und links drüber, d. h. er hat doch die Weite W (WMS) und nicht M !
Ich gehe da morgen dann hin und sage einfach, mein Sohn zieht den Schuh immer wieder nach 10 Min. aus, den können wir nicht nehmen und fahre wieder los, ganz einfach...zum nächsten Schuhgeschäft in unserer Nähe *g*
so nach dem Motto, Tschüß und weg..hier ihr Schuh *g*
das würde ich an Deiner auch Stelle machen und den Schuh zurückbringen. Dafür sind die einfach zu teuer. Die müssen die auch zurücknehmen. Ich habe das auch schon gemacht. Kannst Du denn zu Hause nicht die Größe mal selbst feststellen? Das mache ich immer so, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
LG Kerstin
Viele Grüße,
CHristine
tino trägt ich glaub ricosta m gr. 26. kommt immer auf den schuh an obs ne nr. grösser oder kleiner ist. manch einen schuh hat er 27 den anderen eben 26.
na jedenfalls trägt er auch ohne probleme halbschuhe. nur die winterschuhe sind logischerweise stiefel und somit hoch *g*
wie gehts euch eigentlich sonst so?
vlg tina
Tina *freufreufreu*
GGLG Maja, Luca u. Tabea inside
manchmal muss man halt auf sein eigenes gefühl vertrauen. mir hat mal eine verkäuferin ricosta (sauteuer) in 23 eingeredet und meinte 24 wäre viel zu groß und das kind kann nicht gehen, dabei waren die 23 nach 1WOCHE zu klein!!! es war einfach offensichtlich, dass er 24 gebraucht hätte, aber ich habe halt auf sie gehört. beschwehren hat auch nix genutzt, sie meinten, er hätte einen schub gehabt.
ich achte darauf, dass vorne eine fingerbreite frei ist, egal was mir wer erzählt. es stimmt einfach nicht, dass das bei elefanten schon eingerechnet ist - und wenn, dann ist es zu wenig.
schnapp dir eine messscheibe und lese ab - da brauchst du keine verkäuferin. notfalls bring die schuhe zurück.
wir haben diesmal noch hohe schuhe, ab 27 gibt es diese sowieso nicht mehr.
lg, gloria
Zum Thema Schuhfachverkäuferin.....
LG, Birgit
@ Birgit
Als Zweitpaar wird er auf jeden Fall Halbschuhe bekommen, keine hohen mehr. Er wird auch keine "Babysandalen" mehr bekommen, sondern auch flache. So Trekking-Sandalen aus Leder.
Wegen der Grösse: Bei den meisten Schuhen kann man doch die Innensohle herausnehmen und nachsehen.
Ein Daumenbreit sollte vorne Platz sein. Ich probiere Leon immer den Schuh in der nächst grösseren Größe an und wenn der nicht rutscht und Leon ohne Stolpern darin laufen kann, bekommt er ihn.
Leon trägt seine Schuhe immer ca. 6 Monate.
LG Mel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen