Schuhe passen doch nicht - umtauschen???
Letzten Samstag waren wir los und haben Giulia neue Schuhe gekauft. Wir waren bei Reno, dort habe ich schon vorher zwei Paare gekauft und waren echt zufrieden. An dem Tag war viel los, und die Verkäuferinnen wohl leicht gestresst und unzuverlässig. Giulia hatte ein Paar in Größe 22 an. Ich war mir nicht sicher ob die passen, weil ich einfach nicht so das Feeling habe. Die Verkäuferin meinte, sie passen! Doch sie tun es nicht! Gestern hat sie sogar 2x den Schuh verloren und geht auch irgendwie nicht richtig drin geht. Und was ich endlich fühlen konnte, vorne ist mind. eine Daumenbreite Platz. Einige Male zeigte sie auch auf Stellen, wo sich hinterher herausstellte, daß die genau dort leichte Druckstellen hinterließen. Nun werde ich morgen hinfahren und mich beschweren. Immerhin hab ich mich auf das OK der Verkäuferin verlassen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Da sie ja schon getragen sind (was man denen auch leicht ansieht), ob sie die problemlos zurücknehmen und einem das Geld auszahlen? Würde dann in einen anderen Laden lieber gehen.
Danke schonmal und
LG Tanja
Re: Schuhe passen doch nicht - umtauschen???
geh einfach mal hin und frag...
Soweit ich weiß, soll bei Kinderschuhen sogar eine Fingerbreite Platz vorne sein...
LG Ina
Re: Schuhe passen doch nicht - umtauschen???
eine Zeigefingerbreite ist ok, mehr ist zuviel hat mir die Schuhverkäuferin gesagt. Ich habe mal ein paar ganz neue Lackschuhe umgetauscht, weil Naomi schon im Auto gesagt hat, ausziehen, da sie drückten. War aber ein eher schwieriges Unterfangen doch mit ach und krach klappte es dann, ich habe aber ein paar Anderge genommen und die ersten sahen echt noch total neu aus. Reno ist nicht verpflichtet die Schuhe zurück zu nehmen, dies ist nur Kulanz wenn sie es tun und ich könnte mir vorstellen dass die es nicht tun. Na ja versuche halt dein Glück. Ich bin mir auch nie sicher mit der Grösse, desswegen gehe ich nur noch in "unser" Fachgeschäft, ist zwar teuer aber dafür sitzen sie dann.
Lieben Gruss
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen