Suchen Menü

Schon wieder spastische Bronchitis

Das war ne Nacht. Lukas hat erst bei sich im Bett, dann bei uns und dann 3x im wechsel geschlafen. Und so richtig hat keine gepennt, denn Lukas haben so laut die Bronchen gepfiffen...ohje.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder spastische Bron. ...ups Teil 2

ups da hab ich die falsche Taste erwischt:
Also heute zum Doc. Viel Wasser hinter den Ohren, Lymphknoten stark geschwollen und fette spastische Bronchitis. Nimmt das mal ein Ende?
Woran liegt das bloss? Lukas hat es so oft. Wüsste gerne wie wir dem vorbeugen könnten. Wenn wir das Geld hätten wäre ich schon mal zur Nordsee gereist. Und Kur ist nicht. Ich hatte eine vor 2 Jahren, fahre ich nur als seine Begleitung mit, muss ich voll zahlen.
LG Jean die jetzt schlafen geht.

Liegts am Namen ? ;-)

Hi !
Mein jüngster Sohn Lukas (8.5 Monate) hat auch schon sein halbes Leben eine solche Bronchistis. Inhaliergerät und diverse Medis haben nur ein paar Tage geholfen. Die Nächte sind katastrophal. Lukas wird fast stündlich wach und schreit...
Ich wünsche Euch gute Besserung und das mit der Nordsee überlegen wir uns mal, ja? ;-) Können uns ja dann eine Wohnung teilen ;-)))
Liebe Grüsse
Christine

Re: Liegts am Namen ? ;-)

Vielleicht nehme ich Dein Angebot an ;-)
Habe schon geschaut, können im Juli nur 1 Wo., da bekommt man aber nix mehr. Und günstig sowie so nicht.
LG Jean

Re: Schon wieder spastische Bron. ...ups Teil 2

Hallo Jean!
Jonas hat auch ständig eine Erkältung und sehr fix ne Bronchitis. Letzten Dezember sogar eine Lungenentzündung mit KH-Aufenthalt :o(. Wir haben dann vom Kinderarzt einen Inhalator verschrieben bekommen, als Dauerleihgabe (also für immer). Sobald er jetzt erkältet ist, gehen wir mit ihm zum Arzt (sind also oft da :o( ) Aber so kann der Arzt dann halt immer gleich schauen wie arg es ist und bei Bedarf "Atrovent" und Kochsalzlösung zum Inhalieren aufschreiben. Hilft bei uns einigermassen.
Jetzt hat/hatte er seit 8 Wochen einen harntäckigen, relativ leichten Husten, aber letzte Woche hat er dann doch Antibiotika bekommen, da es einfach nicht besser wurde. Mal abwarten wie es jetzt weiter geht.
Kurbegleitung muss man voll zahlen???? Uff, tja, dann kann ich das bei uns auch wohl vergessen... Ach ja, die Luft in den Bergen soll auch ganz gut sein...vielleicht kommt ihr da ja etwas günstiger hin, als an die Nordsee?!
Wir wohnen "nur" gute 2 Stunden mit dem Auto von der Nordsee weg (wenn überhaupt so weit ;o) ) Aber leider ist es uns auch zu teuer...
Gruss Karin

Re: Schon wieder spastische Bron. ...ups Teil 2

Hi Karin,
wir haben auch ein Inhalator. Nur macht Lukas nicht mit, leider. Wir waren letzten Juni an der Nordsee, da bekam er eine beginnende Lungenentzündung und hohes Fieber. Nach Antibiotika und viel frischer Luft wars gut nach 1 Wo. Danach haben wir immer jeden Abend einen Löffel Sanaostol gegeben und er hatte echt bis Februar Ruhe. Dann kam eine Erkältung und leichte Bronchitis. Sanostol war lange alle (obs wirklich daran liegt weiss ich nicht.) und Freitag lief die Nase und schon ging der Husten los. Der Doc sagte es sei wieder eine sehr starle Spastische Bron. Naja, die Nacht war besser und heute hatte er nachmittags 3x sehr stark abgehustet.
Ich muss als Begleitung zahlen, da ich selber eine Kur vor erst 2 J. hatte und weil wir privat versichert sind. Da zahlt man eine Menge für ne Kur. Und in die Berge kann ich nicht, wegen Heuschnupfen (jede Menge Baumarten und Gräser).
LG Jean

Re: Schon wieder spastische Bronchitis

Hallo Jean
Der Sohn meiner Schwester ist auch dauernd verschleimt. Sie lässt konsequent die Milchprodukte weg und es hat enorm gebessert. Isst er mal einen Joghurt ist er sofort wieder am Inhalieren und die ganze Nase und der Rachen sind zu. Versuche es doch mal mit einem ganzheitlichen Mediziner (Homöopathen) oder so, vielleicht nützt es ja was.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen