Schon wieder eine off-topische Frage!
Bin etwas verwirrt, es geht um unser Telefon.
Wir haben ISDN und DSL und hatten bisher ein ISDN-Telefon angeschlossen. Das ist jetzt kaputt und ich hab ein analoges gekauft.
Meine Eltern haben auch einen ISDN-Anschluss und telefonieren mit einem analogen Telefon, also prinzipiell scheint das möglich zu sein.
Nur hier nicht :-(
Ich bekomme einfach keine Leitung, das Telefon ist auf jeden Fall intakt, bei meinem Papa funktioniert es.
Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee??
Will endlich wieder telefonieren *jammer*
Grüße, C.
Re: Schon wieder eine off-topische Frage!
wenn dazwischen keine ISDN Anlage ist, dann klappt das halt nicht.
Ein Diesel fährt ja auch mit Kraftstoff auf Erdöl-Basis, kann aber mit Super-Benzin oder Kerosin nix anfangen.
Analoges Telefon umtauschen gegen ein ISDN taugliches, die Läden haben ja noch bis 16-18 h auf ...
C.
Kann das gehen??
Danke und Gruß, C. (Laie)
nöh, das wird nicht mal im Ansatz funktonieren.
DSL hat nichts mit Deinem Telefon zu tun und umgekehrt.
Du brauchst ein Telefon, das halt ISDN tauglich ist oder eine Telefonanlage, die das entsprechend umsetzt.
Wie gesagt - die Geschäfte haben ja noch ein paar Stunden auf.
Tausch das Analog Telefon um - das bringt so nix.
ISDN ist nun einmal *digitale* Telefonie und
Analog ist nun einmal *analoge* Telefonie.
C. - die nu wieder in Garten geht
Liebe Grüsse Franzi, die mal wiede rnicht wirklcih geholfen hat *gg*
Nein, also andersherum geht es auf gar keinen Fall (ISDN-Telefon funktioniert definitiv nicht am Analoganschluß.:-) ).
Für Nada: Du brauchst einen Terminal(Analog)-Adapter, (z.B. Eumex oder Telecom), damit Du dort Dein analoges Telefon/Faxgerät/Anrufbeantworter anschließen kannst. Der Analogadapter wird an den NTBA (die ISDN-Kiste) angeschlossen.
LG, Kelly
Also halbwissende grüsse Franzi
1. Du tauschst das Telefon um in ein ISDN Telefon oder
2. du hängst einen AB-Wandler (oder Analogwandler, ist das gleiche) dazwischen.
Dein Analoges Telefon versteht kein ISDNisch. Ist einfach so. Wenn du kein Fax dran hast, ist es wohl besser, ein ISDN-Telefon zu kaufen-
LG
Ike
ahh , genau wandler heisst es *gg*
anke
Danke Euch für Eure...
Was mich verwirrt hat, ist die Tatsache, dass es bei meinen Eltern funktioniert!? Wieso???????
Ich wollte halt keine 150? für so ein blödes ISDN-Telefon ausgeben, aber muss ich wohl jetzt.
Telefonlose Grüße,
C.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen