Schon wieder MOE :o(((((
nach inzwischen wieder 3 schlimmen Nächten, sagte mein Kind heute morgen zu mir, daß ihr linkes Ohr wehtut. "Das andere aba nich, Mama !" Also sind wir kurzerhand zum KiA heute vormittag ...
Zum Glück, kann ich nur sagen. Denn Lena hat schon wieder MOE, diesmal glücklicherweise "nur" auf einem Ohr (dem linken, so wie sie´s mir auch gesagt hat). Die letzte MOE wurde am 21.11. festgestellt, kontrolliert am 1.12. -- da war alles weg und verheilt. Und genau 15 Tage später sind wir wieder soweit :o((
Der KiA will uns im Januar zum HNO überweisen, da Lena ein Paukenröhrchen eingesetzt werden soll. Denn er sagt, nicht nur, daß er nicht alle 2-4 Wochen Antibiotika verschreiben kann/will, sondern vor allem, weil die Häufigkeit dieser Ohrgeschichten das Hörvermögen beeinträchtigen kann (und im schlimmsten Fall sogar zur Taubheit führen kann).
Mir ist das Herz natürlich in die Hose gerutscht ... Mein armes Kind !!!! Denn das bedeutet OP inkl. Vollnarkose.
Der KiA sagte aber, die OP wird ambulant gemacht, nach 1,5 Std. kann ich Lena wieder mit nach Hause nehmen und der Eingriff selber dauert nur 15 Minuten.
Trotzdem bin ich ganz schön niedergeschlagen ... :o((
Am 23.11. will uns der KiA nochmal sehen und kontrollieren, ob die Entzündung abgeheilt ist.
Es gab doch noch mehr Kinder hier mit diesen Röhrchen, wenn ich mich recht erinnere ?! Wie war das denn mit der OP ? Und hat sie was gebracht ?!
Am 23.11. will uns der KiA nochmal sehen und kontrollieren, ob die Entzündung abgeheilt ist.
Mensch, was für ein Mist ! Heute morgen war mir auch wieder total schlecht. Obendrein gesellt sich jetzt zu meiner Magen-Darm-Geschichte auch noch seit gestern abend ne dicke Erkältung mit Halschmerzen, Schnupfen und dickem Kopf.
Danke für´s Ausjammern dürfen + liebe Grüße aus dem Krankenlager
von
Moon
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Anna hat im letzten Winter fast im 2-3 Wochen-Takt MOE´s gehabt, insgesamt glaube ich 5 oder 6 hintereinander.
Wir haben 2 mit Antibiotika behandelt, die anderen sind zum Glück nicht so schlimm geworden, die sind mit Nasentropfen weggegangen (gute Belüftung). Paukenröhrchen waren damals auch im Gespräch.
Mittlerweile gebe ich Anna beim kleinsten Schnüpfchen Umckaloabo, und bis jetzt ist alles ok *toitoitoi*.
Ich würde vielleicht noch mal abwarten.
Hol dir noch eine andere Meinung beim HNO. Paukenröhrchen sind kein Weltuntergang, aber vielleicht müssen sie ja gar nicht sein.
Gute Besserung und LG AnnaL
@ Anna
danke Dir für den Tipp mit Umckaloabo. Da ich heute nachmittag eh nochmal in die Apotheke muß, frag ich dort mal nach.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Viele Grüße,
Nicole
@ arianamania
danke für die lieben Wünsche ! Ja, mit Zwiebelsäckchen kenne ich mich inzwischen bestens aus :o//
Ich hab auch Deine liebe Mail bekommen; hab auch schon angefangen, zu antworten. Aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen ... Hab die Mail nun im Ordner "Entwürfe" gespeichert und hoffe, daß ich sie heute fertigbekomme.
Hab Dich jedenfalls NICHT vergessen und FREUE mich für Euch in Sachen Nachwuchs !!!!
Alles Liebe weiterhin und ich meld mich, okay ?!
Liebe Grüße
Bine
Re: Schon wieder MOE :o(((((
gute Besserung wünsche ich deiner Kleinen :-)
Häufigste Ursache für eine Mittelohrentzündung (MOE) sind aufsteigende Infektionen aus dem Nasen-/ Rachenbereich. Normalerweise sorgt der Luftkanal zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachenraum dafür, dass das Mittelohr belüftet wird und die evtl. entstandene Flüssigkeit abfließen kann. Dieser Kanal ist jetzt geschwollen und u.a. daher die Entzündung.
Achte deshalb bitte darauf, dass ihre Nase immer frei ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke, Frau Dr. Laubi ;o)) ! oT + GGVLG
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Frag Hex mal - die kennt sich (leider) bestens mit dieser Thematik aus. Unter anderem wurden ihrem Jüngsten diese Paukenröhrchen eingesetzt, weil er auch andauernd MOEs hatte - seitdem hat er, soweit ich weiß, NIX mehr damit zu tun gehabt - zum Glück!
Deshalb ist dieser Eingriff für Lena bestimmt das Richtige.
LG und gute Besserung für deine kleine Maus, Ellen
@ Ellen
danke Dir für den Hinweis !! Dann werd ich Hex mal wegen genaueren Infos fragen !
Liebe Grüße + übrigens herzlich willkommen in diesem Forum :o)
Moon
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Tessa hatte diesen Winter auch schon zweimal dicht hintereinander Mittelohrentzündung. Sie bekam jedesmal auch Antibiotika, dann mussten auch wir zum HNO. Er sagte auch, er wolle jetzt noch mal 4-6 Wochen abwarten und dann ein Röhrchen legen oder einen Schnitt ins Trommelfell machen, weil sie noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell hat und das ständig neue Entzündungen hervorruft. Wir waren daraufhin noch mal beim Kinderarzt und haben Tessa gegen Pneumokokken impfen lassen. Das sind die Erreger, die Bronchitis, Mittelohrentzündung und dieses ganze Nasenschleimhautgedöns hervorrufen. Im Januar bekommt sie die 2. Impfung. Und was soll ich sagen: Seitdem ist sie beschwerdefrei. Keine Erkältung so long *klopfaufHolz* und sie scheint mir insgesamt resistenter gegen alles zu sein. Vielleicht versuchst Du es auch erst mal damit? Ich hoffe auch, dass wir um diese Röhrchen herumkommen.
Neulich war ich auf einem Erste-Hilfe-Kursus fürs Kind und habe das Thema dort auch angesprochen. Der Kursleiter (Heilpraktiker) meinte, dass man es auch mal mit Ohrendusche probieren könne. Das geht natürlich nur, wenn das Trommelfell noch intakt ist, sprich kein Loch durch ein Röhrchen o.ä. Das werde ich auch noch mal ausprobieren, sollte sich wieder eine Erkältung anbahnen. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, hat diese Röhrchen jedes 3. Kind und alle, die ich kenne, haben seitdem keine Probleme mehr mit MOE. Gute Besserung
& liebe Grüße
Katharina
Und noch was:
Re: Hää??? Das kann ich mir nicht vorstellen! o.T.
Was kannst Du Dir nicht vorstellen?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Schon wieder MOE :o(((((
erstmal guuuute Besserung für Deine kleine Maus. Boah, das hatten wir
gottseidank erst einmal, das war DIE Horrornacht! Luca, der Sohn einer
Freundin wurde nach der 5. MOE zur Homöopathin geschickt und kam
so ums Röhrchen rum. War seither nie mehr "in der Ecke" krank.
Vielleicht ein Ansatz für Dich??? Gruss Regula
Re: Schon wieder MOE :o(((((
ich kann dir (glücklicherweise) nicht mit erfahrungsberichten zur moe oder zum paukenröhrchen dienen, da kjell bisher davon verschont blieb.
*aber* gute- besserungs- wünsche möchte ich euch schicken!
dir und deiner lena alles gute!
liebe grüße,
anke
Re: Schon wieder MOE :o(((((
na bei euch reisst es ja auch nicht ab :-( Ich wünsche Lena gute Besserung. Zum Paukenröhrchen kann ich leider nichts sagen, außer, daß ich schon von einigen gehört habe, wo nach dem Eingriff alles bestens war.
LG
Nicky
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Bei euch ist aber auch gerade der Wurm drinne.
Das mit dem Röhrchen rein machen wird ab Januar Ambulant gemacht.
Meiner Freundin ihr Sohn sollte es jetzt bekommen noch im KH , wo er drei Tage da bleiben sollte und da er aber Krank ist, machen sie es im Januar Ambulant und er kann gleich wieder nach Hause.Das sind die neuen Gesetze ab Januar, es wird halt Überall gespart.
Wünsche euch gute Besserung.
LG Diana
Re: Schon wieder MOE :o(((((
lg hex
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Der Sohn einer Bekannten hatte ständig MOE. Als es dann hieß OP, ist sie mit ihm zu einem HNO der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Seitdem ist der Kleine fit! Es ist zumindest mal einen Versuch wert.
LG,
Anke
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Wenn Du Fragen hast , frag einfach , lieber im GFF weil ich hier nur selten reinschaue ..
LG Hex
Liebe Blue, ich wünsche gute Besserung und alles
Bis bald!!
Corinna
Re: Schon wieder MOE :o(((((
Zum Paukenröhrchen: mein Neffe hat auch eins eingesetzt bekommen und es war überhaupt kein Problem, wie du sagst ambulant, und danach wieder schnell fit.
ALles Gute
Birgit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen