Suchen Menü

Schon wieder Autositz

Hallo,
wir haben uns heute nach einem neuen Autositz umgesehen, da unsere Kleine (2J 4Mon., 15kg, 98cm) ihren Römer King Quickfix schon um ca. 5 cm überragt und mit Winterjacke die Gurte auch schon extrem eng sind. Zuerst war ich ja absolut überzeugt, dass ich den Römer Kid will, wegen der Testergebnisse. Dann hat uns der Verkäufer aber einen Sitztest machen lassen mit Römer Kid und Concord Lift Evo und der Kid war dermaßen eng, dass unsere Kleine gleich wieder raus wollte. Sie konnte den Kopf kaum bewegen und auch sonst fürchte ich wird der Sitz von der Breite her sehr schnell zu eng werden. Ganz anders dagegen der Concord Lift Evo - hier hatte sie wirklich genug Platz, dennoch schien sie gut und sicher angeschnallt. Leider kann ich keine Testergebnisse finden. Hat jemand von Euch den Concord Lift Evo oder könnt Ihr mir sonst irgendwelche Tips zum Thema Autositzkauf geben? Über Antworten freue ich mich sehr.
LG Anja & Kiara
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Autositz

Leon bekommt im Anschluss an den Priori den Storchenmühle My Seat XL, ADAC-Test: empfehlenswert (weit vorgezogene Seitenwangen -> Seitenaufprallschutz).
Wir haben im Zweitwagen den Storchenmühle Air Seat 1-2-3 und sind damit superzufrieden (Gruppe 1-3, 9-36kg), Leon hat dicke Platz darin.
Im Erstwagen hat er ja noch den Priori und wenn er da rausgewachsen ist, bekommt eben genannten My Seat XL, der gefällt mir noch nen Tick besser als der Air Seat.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen