Schock,bissangriff im Einkaufszentrum :o(
Ich kann es immer noch net fassen was meiner Tochter heute Mittag passiert is.
Wir waren grad am Einkaufen in einer Einkaufspasage und wollten von einem Geschäft zum nächsten,als Fienchen plötzlich von einen Hund gebissen wurde.Sie ging ein Schritt hinter mir,ich dreh mich um und seh nur noch wie ein großer schwarzer Hund(genauso Groß wie Fienchen)plötzlich ohne vorwahnung nach ihr beißt :o( sie is da ganz ruhig gegangen als der Hund meinte nach ihr beißen zu müssen.Sie schrie und weinte bitterlich und die Frau mit dem Hund an der Leine wollte sich grad aus dem Staub machen.Ich mein Kind auf den Arm genomen und versucht zu beruhigen und schrie nur noch"haltet die Frau fest,der Hund hat mein Kind gebissen"...die Passanten und der Wachdienst sind gleich hinter der Frau her und haben sie dann auch nach ein paar Geschäfte weiter gestellt.Als ich dan ankam sagte die Frau doch"was wollen Sie,der Hund hat nix gemacht"*aufreg*da frag ich mich doch,warum ergreift die Frau dann die Flucht???Hab ihr den Arm meinner Tochter mit der Bißwunde gezeigt,da war die Frau ganz schnell leise.Hab nur noch geschrien sie sollen die Polizei rufen(Sanitäter werden ja gleich mitgeschickt).10min. später kamen dann erst die Sanitäter,zum Glück brauchte Fienchen net ins KH,es reichte zum Hausarzt.Sah aber echt schlimm aus und wir beide standen ganz schönn unter SCHOCK.Dann kam die Polizei und dann der Hammer,als ich erzählte was passiert war,zog der Polizist die Augenbraue hoch "Sie haben ihre Tochter nicht an der Hand gehabt?"...hallo,wir waren in einem Einkaufszentrum und da laufen alle,aber auch alle Kinder rum ohne einen Erwachsenen an der Hand zu haben :o( man hört sowas durch wie AUFSICHTSPFLICHTVERLETZUNG ????Is ja net so das sie weit wech war,nein,sie ging genau hinter mir und ich hab immer ein Auge auf sie,man weiß ja nie was für verrückte Leute so rumlaufen,passiert ja in letzter Zeit so viel(Medien).Und ich weiß das Fienchen,nie,aber auch nie auf einen HUND zu rennt,ich kenne mein KIND und ich hab ja auch gesehn wie es passiert is.Sie hat echt Glück gehabt,den sie hat,als der Hund zu biss,den Arm wech gezogen,deshalb wurde sie net so schwer verletzt(was aber im ersten augenblick anders aussah).
Und so wie es ausschaut wird die Strafanzeige auch im Sand verlaufen,da "NIX ernsthaftes" passiert is (seh ich aber anders*grummel*).
Sie spricht den ganzen Tag darüber was der böse Hund gemacht hat und ihr Arm tut sehr weh :o(
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen,weil ich mir vorwürfe mache,was wäre,wenn sie an der Hand gewesen wäre?warum waren wir net länger in der Drogerie?usw. vorallem aber tut es mir sooooo leid,das ich grad da net da war um es zu verhindern.So schnell wie das passiert is konnte ich garnet reagieren.Wie soll sie den jetzt wieder vertrauen das ich sie beschütze*schnief*
traurige Grüße Sue,mit schlafender Fienchen
:o( - Drücke Dich ganz fest!
Re: :o( - Drücke Dich ganz fest!
Danke,hoffe das Fienchen sich in Dänemark von dem Erlebten erholt und KEINE Angst vor Hunden behält*hoff*
LG Sue,die sich schon riesig auf Dänemark mit Euch freut :o)
Ich freue mich auch :o)!
Re: Schock,bissangriff im Einkaufszentrum :o(
erst Mal gute Besserung an die Kleine! Also, ich lasse meinen Sohn NIE NIE NIE direkt an einem fremden Hund vorbeilaufen, sondern nehme ihn immer auf den Arm oder mache einen großen Bogen. Leider weiß man ja nie, was im nächsten Moment in die Viecher fährt. Soll keine Besserwisserei sein, sondern nur ein Tipp! Im Übrigen hätte ich diesem Miststück einen saftigen Tritt in die Rippen verpaßt (mindestens). Also alles Gute, Mia
Wenn ich sehe das ein Hund sehr nah bei uns vorbei geht,dann nehm ich Kyara an der Hand,meist kommt mein Kind schon von sich aus an und will an die Hand.Aber die Situation gestern war ganz anders.Man muss sich das so vorstellen,es is ein sehr breiter Gang,wo man rechtslinks und in der Mitte gehn kann.Wir sind rechts gegangen(wegen den Geschäften) und der Hund mit Besitzerin war in der Mitte da waren locker 60cm distanz und da hätte sie reagieren müssen,wenn der Hund rüber zieht wo ein Kleinkind läuft :o( da lief ja net nur meine Tochter,sondern viele andere Kinder.
Ich finde auch das HUNDE nix,aber auch garnix im Einkaufszentrum verlohren haben,net umsonst gibt es Hundeverbote für Geschäfte.
Tieren wie auch Menschen sieht man net an ob sie lieb oder böse sind.Der Hund sah auch lieb aus,so kann man sich irren.Der hat ja noch net mal gebellt oder geknurrt,wo man hätte hellhörig werden müssen.Es war auch für das Einkaufszentrum sehr leer und ruhig,also auch da nix was ihn hätte ausrasten lassen.
Als ich mir dannn später die Hundebesitzerin näher angesehn habe,hatte ich den Eindruck das sie net ganz da is (Alkohol?,Drogen?)
Man geht ja auch davon aus,das wenn jemand so einen Hund besitz ihn kontrolliert bzw. im Griff hat,so das nix passieren kann,grad an der LEINE.
Naja,mal schaun was die Polizei gleich noch sagt.Werde mich auch mit einem Anwalt in verbindeung setzen.Will das nicht im Sande verlaufen lassen,wer weiß wasder als nächstet macht,will nicht dafür verantwortlich sein,wenn der mal ein KIND todbeißt :o(
LG Sue
ich finde 60 cm aber sehr nah!!!! Versteh mich nicht falsch, Dich trifft keine Schuld an dem Biss, aber ich nehme meinen Sohn hoch, auch wenn der Hund noch 10 m oder mehr weg ist - sowohl Hunde als auch Kleine sind doch verdammt fix! Und bei 60 cm muß ein Hund nur einen langen Hals machen, da nützt auch die Leine nichts. Wobei Hunde an der Leine meistens aufmüpfiger sind als Hunde ohne Leine. Die Leine gibt meistens den anderen nur ein trügerisches Sicherheitsgefühl. Weder auf Hunde noch auf Kleinkinder kann man ununterbrochen aufpassen, da hilft nur Abstand. Im übrigen würde ich erst mal das Ergebnis der Strafanzeige abwarten. Wenn der Hund aber an der Leine war, dürfte die Halterin recht gute Karten haben. Und Schmerzensgeld gibt es in Deutschland ja sowieso kaum. Wie schwer sind denn die Verletzungen? LG Mia
David (3 Jahre) habe ich nur noch selten an der hand, wenn er absolut nicht hören bzw. in meiner Nähe bleiben will, oder eine Gefahrensituation ist, Rebecca (20 Monate) zwar noch relativ oft, aber auch sie darf mal alleine laufen, wenn die Situation übersichtlich genug ist.
Und was jetzt den Hund/die Halterin angeht: wenn der Hund 'einfach so' zubeißt wird sie vermutlich die Auflage bekommen, ihn einen Maulkorb tragen zu lassen, vielleicht auch, einen Wesenstest machen zu lassen - und falls nochmal was passiert wird sicher berücksichtigt, daß das nicht das erste Mal war. Selbst wenn bei einer Anzeige jetzt im Moment nichts konkretes rauskommt (Schmerzensgeld oder so), finde ich es wichtig, daß der Fall öffentlich zur Kenntnis genommen wird.
Viele Grüße,
Christine
klar beißt ein normaler Hund normalerweise nicht zu. Aber wer weiß das schon vorher? Ich nehme meinen Sohn auch nicht beim bloßen Anblick eines anderen Hundes auf den Arm, aber ich sorge dafür, dass er nicht gebissen werden kann. Er hat übrigens keine Angst vor Hunden oder anderen Tieren. Kinder kriegen ja nicht gleich Angst, wenn man sie beschützt- sie bekommen wohl eher Angst, wenn man das unterläßt. Außerdem kann man das den Kleinen auch schon ganz schön gut erklären. Jedenfalls besser als Hunden! VG Mia
erstmal gute Besserung für Dein Fienchen!
Hoffentlich verdaut sie den Schock bald und behält keine bleibende Angst vor Hunden.
Den Hammer find ich die Aussage der Polizei - wahrscheinlich haben die Polizisten selbst keine Kinder, sonst wüßten sie, daß sie in diesem Alter durchaus auch schon mal alleine laufen ... na ja ...
Aber noch heftiger ist die Reaktion der Hundehalterin. Wie abgebrüht muß man sein? Strafanzeige ist das eine, Zivilrecht (Schmerzensgeld) das andere ... Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung? Wäre in so einem Fall klasse. Aber auch sonst würde ich mich durch einen Anwalt beraten lassen, eine Erstberatung kostet nicht die Welt. Selbst wenn die Strafanzeige im Sand verläuft, heißt das nicht, daß Ihr leer ausgeht, und vielleicht könnt Ihr vom Schmerzensgeld dann ja was Schönes für Fienchen kaufen, das sie tröstet ;-) Die Tussi wird ja wohl 'ne Haftpflichtversicherung für ihren Köter haben, hoff ich!
Ich bin ja echt tierlieb und mag Hunde sehr, aber solche Köter sind eine Gefahr für die Allgemeinheit ... Hunde, die ohne Vorwarnung beißen, gehören gefälligst in einen Maulkorb.
Wende Dich doch noch an den örtlichen Tierschutzverein, was Du noch unternehmen könntest. Vielleicht überprüfen die die Hundehalterin ja auch mal?
Liebe Grüße
conny
*Knuddler für Deine Tochter*
LG, Birgit
as bist du für eine????? *kopfschüttel* o.T.
und das ist die Kehrseite...
uaahhh! hoffentlich hat Deine Tochter bald gute Erlebnisse mit einem grossen schwarzen Hund, sonst schick' sie mal zu unserem Modell! Siehst Du, als Besitzerin eines solchen, wirklich gutmütigen Kerls, prügle ich dauernd auf Klein- und weniger kleine Kinder ein und auf die dazugehörigen Erwachsenen, das man eben nicht einfach so jedem Hund um den Hals zu fallen braucht und womöglich noch von hinten oder wenn der Hund liegt! sondern erst den Besitzer fragen soll und dann dem Hund die Hand zur Begrüssung hinstrecken soll. Und dann werde ich angemacht: "mein Kind kann mit Hunden umgehen!" und im Regen stehen gelassen... das ist die Kehrseite der Medaille...
Ich persönlich denke, dass Fienchen irgendwie wie "etwas jagdbares" gewirkt haben muss (vielleicht trug sie einen Bommel an einer Mütze oder ein Täschen, der Teddy wippte kess???) und dass das den Jagdtrieb des Hundes ausgelöst haben muss. Allerdings habe ich meinen Hund gerade im Gewühle immer dicht bei mir und merke somit sofort, wenn sich die Leine strafft. Zumal er VOR mir geht und ich an seinen Ohren ansehe, wenn er was Interessantes sieht...
Alles Gute und lass' nicht locker. Solche Hundehalter gehören bestraft und zwar kräftig. Meines Erachtens kann immer mal ein Hund ein Kind umwerfen oder anschlabbern (ich erinnere mich mit Schrecken an den Jungen, der laut los brüllte, weil unser damals noch sehr junger Hund im vorbeigehen sein Eis frass...), auch das umwerfen kann Verletzungen geben, aber beissen, noch dazu in der Situation, die Du schilderst, das könnte böse ins Auge gehen; auch für einen Erwachsenen.
Regula - mit dem lammfrommen Hund, der erst zur Furie wird, wenn er eine Katze sieht...
Re: und das ist die Kehrseite...
Meine Tochter weiß das sie nie zu einem Hund rennen darf,weil man ja net weiß ob der auch lieb is und das mag.Auch bei diesm Hund is sie net hingelaufen,hat ihn noch net mal beachtet,da sie ihren heißgeliebten Lolly von BUDNI bekommen hatte*g*
Bis auf dem Lolly in der rechten Hand und ne Tasche (KIGA,auf der rechten Seite)hatte sie nix dabei,war ja warm und sie hatte T-Shirt und Hose an.Der Hund hat sie auf der LINKEN Seite angegriffen.
Gleich gehn wir zum KA noch mal kontrollieren,da der ARM sehr weh tut und weil wir ja morgen für 14Tage nach Dänemark fahren,anschließend gehn wir wegen der Strafanzeige zur POLIZEI.Werde auch heute noch einen Anwalt kontaktieren und hören was der meint was ich noch tun kann.
Wer weiß was der Hund das nächste mal mit einem Kind macht :o( und dafür möchte ich nicht veranwortlich sein.Vieleicht is die Besitzerin ja schon bekannt bei der POLIZEI.
Werde später mal berichten.
Danke für Deine Antwort :o)
LG Sue,die jetzt nen GROSSEN Bogen um jeden HUND machen wird
Re: und das ist die Kehrseite...
ich mußte gerade wirklich lachen - klingt genau nach unserem Hund! Das mit dem Eis würde er immer noch bringen... obwohl er schon 7 ist. Zum Einkaufen nehme ich ihn aber nicht mehr mit, er jault wie ein Gestörter, wenn man ihn anbindet, da wackelt das Parkhaus! Außerdem ist er Typ "weißer Elefant" und alle stürzen sich schmusend auf ihn. Das wundert und erschreckt mich auch immr sehr.... LG Mia
hunde gehören in die Tierversuchsanstalt ?!
Also zum Einen tut mir leid was deiner Tochter passiert ist, aber was manche hier zum Besten geben ( Tiere gehören in die Tierversuchsanstalt ) ist peinlich und genauso naiv wie wenn die alten Rentner am Spielplatz schreien hier gehört "Kinderkorn" (wie Schneckenkorn) ausgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Hund grundlos gebissen hat, es gibt sicher verantwortungslose Hundebesitzer und entsprechende Tiere, aber wenn der Hund ein gefährlichwer Beißer wäre, wären die Verletzungen nicht so glimpflich abgegangen, da ich selbst schon sehr viel Hundeerfahrung habe und nach deinen Aussagen zu schließen, war dies ein "warnbiß" des Hundes, du sagst deine Tochter lief hinter dir, woher willst du wissen das Sie nicht doch kurz nach ihm gelangt hat, und... oder...?
Aber ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Ich selber habe bisher nur die Erfahrung gemacht, das Kinder die mit Tieren ( vor allem mit Hunden !) aufwachsen und konfrontiert sind, meist ein gutes Verhältniss zu diesen entwickeln, weitgehend angstfrei und frühzeitig lernend die Hundesprache und Signale zu deuten. Der Hund ist nicht nur Gefahr, sondern zum Einen ein angenehmer Spielgefährte und zum Anderen ist es schon beeindruckend zu sehen, wenn man auf dem Spielplatz ist und irgendwelche wildfremde sich dem Kinderwagen nähern und der so gutmütige Hund auf einmal anfängt die kleinen durch knurren zu schützen. In deinem Fall würde ich mir im Interesse deiner kleinen Tochter einen kleinen Welpen zulegen (wenn ihr die nötigen ressourcen habt ) damit sie keine Ängste gegen Hunde entwickelt.
Ich finde die Hundehalterin ( wenn es so passiert ist wie du es berichtest) unverantwortlich, aber solche Kommentare wie o.g. mit versuchanstalten sind meines Erachtens genauso unverantwortlich und verfälschen nur, denn wenn man statistisch sieht wie viele Hunde "Gewalt" an Kindern ausüben, und wieviele Menschen "Gewalt" an Kindern ausüben, ist der Hund das kleinere Übel, von der Dunkelziffer und dem netten " Onkel" mal abgesehen :( . Davon abgesehen wieviele Hunde Kindern schon das Leben gerettet haben.
Gute Besserung für deine kleine
lg. heiko
Re: hunde gehören in die Tierversuchsanstalt ?!
wir bei h und m. paula (golden retriever hündin) liegt brav in der ecke- eineige kinder kommen und streicheln sie. alles toll- die mamams- oh kuck mal ein wau wau usw. - bis wir gehen wollen. da läuft paula (ohne leine) eine runde um dise fernsehkuckecke um zu uns zu kommen und ein kind fängt hysterisch an zu schreien. ihr könnt euch nicht vorstellen was dann abging. der hund hat das kind erschreckt! der ganze h und m beschimpfte mich wild und war bereit sofort die polizei zu holen und dieses verantwortungslose element (mich) für immer hinter schloß und riegel zu bringen.
ich finde es toll , dass meine kinder mit einem hund aufwachsen und ein gesundes verhältnis zu tieren entwickeln. ist das nicht unsere aufgabe als eltern? die welt ist zum glück nicht nur von menschen bevölkert!!!
amen! schneehund
1. weiß ich genau das meine Tochter zu sehr mit ihrem Lolly beschäftigt war
2. hab ich immer mein Kind im Auge,auch wenn sie hinter mir geht(Schulterblick) da ich (nenn es hysterisch) panische Angst habe,das sie mit Fremden mit geht(was sie leider macht) und bei der Gesellschaft heut zu Tage(gibt genug TOTE KINDER neuster Fall"LEVKE")deswegen hab ich immer ein Auge auf mein Kind,grad wenn sie net an der Hand bei mir geht.
3. haben den Vorfall auch andere PASANTEN mit angesehn und auch die haben gesagt das KIND hat NIX getahn,der Hund hat OHNE Grund gebissen.Da die Hundebesitzerin ja versucht hat abzuhaun,sind auch die Pasanten hinter ihr her die alles beobachtet haben.
ALSO von daher weiß ich mein KIND hat nix gemacht.Ob der Hund vorher von einem anderen Kind geärgert worde,kann ich net wissen,aber auch das is kein Grund nach meinem Kind zu beißen :o(
Und der Abstand in einer Einkaufspasage,war für meine Verhältnisse ausreichend(is sonst proppevoll,diesmal aber leer).Die Besitzerinn hätte handelnn müssen,auch andere Hundebesitzer haben mir hier schon bestätigt das sie ihre Tiere kennen und auch im vorfeld sehn ob der Hund was vor hat.
Die Strafanzeige an sich wird nix bringen(aussage der Polizei)die Stattsanwaltschaft wird es wohl abtun,da meiner Tochter ja kein Arm fehlt*aufreg*
Ich werde aber einen Anwalt einschalten und mich auch an die Medien wenden,den so geht es ja nun net.Wer weiß was das Tier als nächstes macht.War bei anderen bissatacken ja genauso(liest man genug).Ich will mir später keine Vorwürfe machen,net gehandelt zu haben.Auch wenn Fienchen riesen Glück hatte,das sie so schnenll reagiert hat und den Arm aus den Maul zog bevor er richtig zu beißen konnte.Jede Mutter würde was unternehmen und das net auf sich beruhen lassen.Es is und bleibt eine Körperverletzung und NIEMAND tut meinem Kind weh:Die Frau kann froh sein das ich net an ihr Viech rangekommen bin*vorwutkoch*
Bis dato mochte ich Hunde auch sehr gern,aber jetzt is meine Begeisterung sehr gesunken,was wohl mehr als verständlich ist.
Gruß Sue
Hunde gehören in eine Tierversuchsanstalt...und danach auch einen grinser setzen...das kann ich beim besten willen nicht verstehen, da mir da nicht zum grinsen bin.
Ich bin auch gegen die leute, die ihre hunde oder wie ja hier immer wieder so schön geschrieben wird, köter nicht unter kontrolle haben, aber dann kann ich es nicht verstehen das alle über einen kamm geschert werden.
ich habe selber einen hund, keinen kleinen und der hat meinem mädel noch kein einziges haar gekrümmt. seitdem ich meinen hund habe, bin ich in einer hundeschule und mache dort wöchentlich "mein" training.
ich kann es mir auch nicht vorstellen dass der hund wirklich absichtlich hingebissen hat (ich weiß, ich war nicht dabei). vielleicht wollte der hund den lolly?? kann das nicht auch der fall sein?
das das was die hundehalterin gemacht hat, charakterlos und verantwortungslos war, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, da sind wir wohl alle einer meinung.
----
Aber kann man von einem bzw. ein paar ausnahmen gleich auf die große masse schließen??
ich würd nie auf die idee kommen sozialhilfeemfänger als assozial zu bezeichnen, nur weil es ein paar gibt, die nun mal wirklich assi sind. (nur zur veranschaulichung)
----
Ich wünsche dir und vor allem fienchen dass ihr euch beide gut von dem schrecken bzw. verletzungen erholt.
lg mone
Ich gehe mal davon aus....
1. icdh möchte mich in Einkauspassagen, beim Joggen und sonstwo frei bewegen können, ohne daß so ein Vieh an meinen Genitalien rumschnüffelt, mich anspringt oder gar beißt, selbiges gilt meinen Kindern gegenüber und dabei ist mir der soziale Hintergrund, die bisherige Vita...etc. des Halters gleichgültig. Der Halter hat sein Vieh im Zaum zu halten...aus, Äpfel, Amen. Das es regelmäßig zu Zwischenfällen kommt, erlebst Du ja gerade an Fienchen.
2. es ist naiv zu glauben, Hund und Kind kommen grundsätzlich ohne Porbs aus, wenn denn nur jedes Kind seinen Hund hätte. Das ist nicht so, so wie auch der nette Onkel zumeist ein dem Kind Bekannter ist.
3. Warnbiß oder nicht, der Hund hätte schlicht und ergreifend Fienchen nicht beißen dürfen und daß sich die Halterin gleich aus dem Staub gemacht hat, spricht Bände.
4. Hunde und deren Halter sorgen mit ihren "Tretminen" durchaus für Ärger, was neben der potentiellen Beißgefahr die Viecher nicht sympathischer macht
LG, Birgit, ohne Schminke, aber dennoch kein Hundefreund
Re: Ich gehe mal davon aus....
wollte mich eigentlich nicht einmischen, da ich selsbt hundehalter bin, langezeit in der hundeschule tätig war etc...
aber zu punkt 4 möchte ich gerne sagen, was ist mit rauchern?? die schmeissen ihre kippen überall hin, kinder können die in den mund nehmen, weil die raucher vor spielplätzen nicht halt machen und die kippen wegschnippen...auch das kann im ernstfall tödliche folgen für mein kind haben. ABER da schreit keiner. ODer das autofahrer auch in dem moment in dem sie sich ins auto setzen zur bedrohung werden können?
das soll nicht heissen, das ich das verhalten der besitzerin und ihres hundes toleriere, sicher nicht, ABER auch da alle hundehalter über einen kamm zu scheren ist sicher nicht in ordnung oder?? oder sollten raucher auch in laboren stoffe testen?? wie in tierversuchen??
mir tut fienchen sicher leid und der hund sollte in zukunft sicher mit maulkorb belegt werden bzw dem wesentest unterzogen werden, damit er nicht zu einer gefahr wird, ABER bitte nicht alle Hunde und deren Halter pauschalisieren.
@ SUE
erkundige dich mal beim ordnungsamt, was du tuen kannst, denn die sind für sowas deutlich offener als die polizei.
lg
snoop
ich hoffe, Mäusepfötchen's Forderung, daß Hunde in die Tierversuchsanstalt gehören, war nicht ernst gemeint!
Wenn doch, liebes Mäusepfötchen, dann hoffe ich, daß Du niemals auf die Hilfe eines Hundes angewiesen sein mußt - denn Hunde sind hochintelligent, in vielem intelligenter als Menschen - Drogensuchhunde, Sprengstoffsuchhunde, Rettungshunde ... zum Beispiel.
Alle Geschöpfe auf dieser Welt haben ein Anrecht auf ein würdiges Leben.
Aber es trifft auch nicht zu, wie manche hier meinen, daß Hunde nie ohne Grund beißen. Die "Ohne-Grund-Beißer" sind sicherlich die Ausnahme, aber es gibt sie. Eine Freundin von mir arbeitet im Tierheim, und auch sie wurde schon grundlos gebissen. Und ich kann mich noch an meine aktive Arbeitszeit im Kundenkontakt erinnern ... nur zu gut ...
Wir hatten eine Kundin, Dackelbesitzerin, die prinzipiell am Donnerstag morgen die erste war. Dieser Dackel mochte mich nicht, weiß der Kuckuck warum, ich hab ihm nix getan, und hat es wirklich auf meine Waden abgesehen. Der hat öfters versucht, mich zu beißen - das ging so weit, bis ich mich irgendwann geweigert habe, am Donnerstag die Türe aufzusperren, weil ich vor einem Hundebiß Angst habe. Ich hab's sogar im Guten versucht, ihm einen Hundeknochen mitgebracht, half nix.
Oder erst diese Tage stand im Videotext, daß eine junge Frau von ihrem eigenen Kampfhund totgebissen wurde, weil sie einen Zitteranfall bekommen hatte.
Also von wegen, Hunde beißen nie grundlos ...
Ich liebe Hunde, streichle wider jede Vernunft auch oft fremde Hunde, aber nichtsdestotrotz bekomme ich es mit der Angst zu tun, wenn ich mit Patrick im Park spazieren gehe und da kommt uns ein nicht angeleinter Hund entgegen.
Dort, wo auch andere Menschen sind, gehören Hunde an die Leine, in der Stadt sollten sie auch einen Beißkorb tragen. Spricht ja nichts dagegen, daß man Hunde in der freien Prärie ohne Leine rumtoben läßt, aber bitte nicht da, wo auch andere Leute sind.
Liebe Grüße
conny
Ich habe selbst einen Hund, den ich erst bekommen habe, als er ca. 9 Monate alt war. Irgenwann viel mir auf, daßß er manchen Männern gegenüber mißtrauisch ist. Keine Ahnung warum. Aber ich kann dir sofort sagen, wenn so ein Typ von mann kommt und reagiere dementsprechend. D.h. nicht, daß unser hund beißen würde, aber er geht diesen männern aus dem Weg.
Viele kleine Hunde beißen aus Angst.
Ich finde auch, daß ich gerade in einem Einkaufszentrum, wenn ich den hund unbedingt mitnehmen muß, ihn an der kurzen Leine halten muß mit erhöhter Aufmerksamkeit. Und wenn dann doch was passiert, dann hau ich nicht ab.
Nur echt schade, daß es so verantwortungslose Hundehalter gibt - leider viel zuviele
LG Jana
Hunde findet man nicht so oft auf spielplätzen wie raucher. geht mir zumindest so...
LG jana, die selbst auf viele hundehalter schimpft und selbst einen hat
Genau davon kannst du ausgehen....
Ist auch in Ordnung, solange deine Wünsche nicht in den Bereich anderer Personen (hundehalter ) eindringen.
Fange ich doch am Besten mal mit deinem Wunsch an:
"idh möchte mich in Einkauspassagen, beim Joggen und sonstwo frei bewegen können, ohne daß so ein Vieh an meinen Genitalien rumschnüffelt, etc..."
Mein Hund schnüffelte seltenst an den Genitalien anderer herum, und wenn war es mit einem einfachen, "teddy aus" erledigt , ich muss dazu sagen, das dies auch von den beteiligten selbst erledigt wurde, und diese
deswegen nicht mehr oder weniger gern zu uns kamen. aber andere menschen andere sitten...ok.
An meinem letzten Wohnort ( Kleinstadt mit Parkanlage / Wald ) habe ich mir einen Platz gewunschen, an dem ich mich frei bewegen kann ohne die ganze Zeit mit wild gewordenen röchelnden Joggern rechnen zu müssen, die mich und meinen Hund erschrecken, und eben genau diese Jogger waren es auch die Ihre leeren Wasserpacks, benutze Tempos etc. an den wegrand warfen,im Gegensatz zu meinem Hund der nur organisches liegenließ und das dann auch nicht am Wegrand.
Desweiteren muss ich dir sagn, das wenn die Gelder die ich bezahle ( Hundesteuer) dahin fließen würden wo sie benötigt werden ( nämliche geeignete Entsorgungsutensilien bereitzustellen )würde ich dahingehend meines Freundes Geschäft wegräumen, aber, ich werde doch nicht Hundesteuer zahlen und dann,zusätzlich aus eigener Tasche Tüten und noch Müllgebühren, wenn die Stadt dafür sorge tragen sollte ( von meinem schon bezahlten Geld )
Diejenigen die sich über hundekot aufregen sollten vor ihrer tür kehren und sich überlegen was sie zuweilen so liegenlassen,...
auch wieviele zusammenstöße es mit joggern (verantwortungslose mit walkman etc. ( JA DIE GIBT ES JA AUCH ))Fahrrad fahrern usw. gibt, sollte man erwähnen.
kommen wir gleich wieder zu deiner denkweise:
Wenn man deinem gedankengang folgen kann ( Hund beißt / hund weg ) dann geht es nun jogger rennt kind um / jogger weg ! denkt man in der Kategorie weiter, würdest du die hunde entsorgen, ich die Jogger, andere die Fahrrad fahrer, wieder andere die Autofahrer. usw. Also muss ich dir die Aussage:"es ist naiv zu glauben...." wieder zurückspiegeln, weil ich denke das du dir dahingehend auch noch einmal gedanken machen solltest.
Hunde und Kinder kommen ohne Probleme miteinander aus wenn sie von klein auf aneinander gewöhnt werden, das kann ich besser beurteilen als du, da du sicher keine Hundeerfahrung hast ;)
Auf Hetzkampagnen wie " Tierversuchsanstalten mit " ;) " und " Tretmienen " diskussionen werde ich mich mit dir nicht mehr einlassen, habe mich schon einmal dazu hinreissen lassen, konstruktive diskussion nicht möglich, von dem her wünsche ich dir, das du einmal auf "den hund kommst" und die qualitäten der tiere kennenlernst.
wie einige schon erwähnt, blindenhunde, rettungshunde, suchhunde, leichenspür- und drogenhunde, hunde die epilepsien erkennen, krebsgeschwüre erkennen...und und und, aber dafür halt auch mal irgendwo hinka***** müssen, und es auch unter hunden wie überall mal ein schwarzes schaf gibt...
lg heiko ( auch ohne schminke ) bekennender hundefreund
Re: Genau davon kannst du ausgehen....
Und das jeder Hundehalter behauptet, mein Hund tut das nicht, na ja....erst gestern hat ein Rottweiler wieder ein Kind angefallen.
LG, Birgit, die beim Joggen weder Tampons in die Botanik wirft (welch seltsame Jogger habt ihr in Eurer Gegend?) noch mit Batterien, Tetrapacks oder dergleichen um sich wirft.
ich habe nicht all die Vorredner gelesen, möchte Dir nur kurz eine kleine Geschichte erzählen. Ich war selbst noch Kind (vielleicht 9/10), weiß ich nicht mehr genau und bin an der Hand meiner Mutter gegangen. Da kommt eine Frau mit einem Hund an der Leine an mir vorbei, dreht sich um und beißt mir ins Bein. Ich habe nichts gemacht und auch nichts in der Hand gehabt.
Wollte damit nur sagen, selbst wenn Du sie an der Hand gehabt hättest, wäre es wohl trotzdem passiert. Möchte Dich damit nur ein wenig trösten.
Lg Ninna
Mein Papa kürzlich auch
also ich wäre so so sauer! Weiß nicht was ich gemacht hätte.
Mein Papa wurde neullich (mit Paketen beladen) vor der Post gebissen - die Anzughose zerfetzt. Der Halter hat sogar seine Adresse übergeben (wegen Versicherung) und im Nachhinein war diese dann natürlich falsch. Die Polizei äußerte dann, daß es jemand mit der Beschreibung gibt, der diesbeüglich schon öfter auffällig war.
Ich denke, da gibt es keine Entschuldigung! Tiere die beissen gehören nicht auf die Strasse - egal aus welchem Grund diese beissen! Würde ja auch nicht erlaubt sein, mit einem Krokodil in die Einkaufspassage zu gehen? Und wieso soll es gerechtfertigt sein, das die Kinder auf die Hunde "Rücksicht" nehmen müssen? Reicht es nicht schon, das Spielplätze zugekackt werden und Fußgängerwege?
Ich bin kein Hundehasser, aber verantwortungslose Halter sind das Problem!!
LG Petra + Marc 34 mo. + Isabell 6mo.
erst mal ganz dicken Trost rüberschieb!!
Ich bin als Kind auch von nem Hund gebissen worden, ich weiß, wie so was traumatisieren kann!!
Unverschämt finde ich sowohl die Halterin als auch den Polizisten!!
Ja, in Deutschland isses leider so,daß Hunde am besten frei rumlaufen dürfen (aus Sicht der Halter, der Hund braucht doch Auslauf) und Kinder sollen an die Leine.
Man gehe nur in den Wald, da laufen die Bellos frei rum, ob da ein Kind auf dem Waldweg läuft (und der Hund, der vielleicht keine Kinder mag, entwickelt dann nett seinen Jagdinstinkt), interessiert nicht, höchstens ob das Wild gescheucht wird.
Hunde haben eine Lobby, Kinder eher weniger.
Mach Du dir aber doch keine Vorwürfe, Du hast doch richtig reagiert!!
LG Arielle.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen