Suchen Menü

Schnulli weg *juchhu*

Hallo
Wir mußten unseren Schnuller (NAN NAN) dem Müllmann mitgeben, weil große Kinder die schon sooo viele Zähne haben keinen Schnulli mehr nehmen dürfen. Die Zähne gehen davon kaputt.
Der Hintergrund war das unser Schnullerverliebter Junge einen offenen Biss hat. (Die oberen und unteren Schneidezähne passen nicht mehr aufeinander) Der Kinderarzt hat uns geraten den Schnuller abzuschaffen. Ihr glaubt garnicht wie verständnisvoll ein 2 jähriges Kind sein kann! Er hat es nach einer kurzen Erklärung einfach akzeptiert. gut er fragt ab und zu noch aber dann ist gut. Hätte ich nicht gedacht wo doch der Schnuller überall mit hin mußte.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Schnulli weg *juchhu*

Schaue aber mal unterm Bett nach, nicht das da auch noch einer liegt wie bei Murmelchen letzte Woche.Franzi liebt ihren Nuki und bewacht den gefundenen wie ihren Augapfel.
LG Diana

hahahahaha *bauch halt*

Klasse die Kleine! Aber ich hab geschaut, vor allem nach der ruhigen Nacht. Ich hatte mit mehr Terror gerechnet!
LG Heidi

Du Glückliche!!!...

Leon kann ich erzählen was ich will, der Schnuller muss her. Eigentlich hatte er den Schnuller ja schon ab dem 7 Monat nicht mehr genommen, aber seit Noah da ist ist er wieder voll drauf bzw. dran ;-) Also im Prinzip nuckelt er ja dann noch nicht so lange. Ich setze mir und ihm das Ultimatum "Kindergarten". DAnn wird der Schnuller jedenfalls tagsüber abgeschafft.
LG Melle

Re: Du Glückliche!!!...

Ähm schau dir mal seine Zähne an! Du die vom Christoph sind schon unheimlich schief die oberen stehen nach vorn ich würd nicht noch mal solang warten.
LG Heidi

Re: Schnulli weg *juchhu*

Glückwunsch! Wir arbeiten auch gerade dran, das Nuckeln etwas zu reduzieren. Meinetwegen kann sie ihn ja noch zum Schlafen und Beruhigen nehmen, aber er muss nicht den ganzen Tag im Mund stecken. Was ich total witzig finde: Bei uns heißt der auch Nan Nan! Hab ich sonst noch nie gehört. LG, Nina

Kieferorthopäde???

Hi,
unser Sascha ist nun 2 1/2 und hat auch einen offenen Biss.
Haben jetzt eine Mundvorhofplatte vom Kieferortopäden bekommen.Unser Kinderarzt und Zahnarzt meinten es würde sich rauswachsen und wenn nicht, kann er eine Spange bekommen wenn die 2. Zähne da wären. IM Urlaub auf Fuerteventura ist er auf die Zähne gefallen und wir waren beim Zahnarzt. Der war total ensetzt als wir ihm das erzählten und der riet uns dann schleunigst zum Kieferorthopäden zu gehen. Wir könnten ihm damit dieSpange ersparen. Der offene Biss kam auc nicht durch den Schnuller sondern weil Sascha durch den Mund geatmet hat und die Zunge beim Trinken und so an den Gaumen anstößt und das ca. 1400 mal am Tag. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, geh lieber mal den Spezialisten fragen. Sicher ist sicher.
Aber davon mal abgesehen, lassen wir zusätzlich den Schnuller auch weg.(Von uns aus, doppelt hält besser) Den holt heute Nacht die Schnullerfee.
Und die Mundvorhofplatte ist der schnuller für große Kinder.
Der sieht aus wie ein Schnuller. nur das die PLatte zwischen Lippen und Zähne liegt.
Liebe Grüße
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen