Suchen Menü

Schnullerentwöhnung auf die harte Tour?????

Hallo,
ich grübel gerade, ob ich nicht nächste Woche mal die Schnullerfee kommen lasse... egal ob gewünscht oder nicht!
Paul ist ein kleines Nuckelmonster und hat auch schon nen heftigen lutschoffenen Biß! Das ist wirklich so stark ausgeprägt, daß er z.B. ne kleine Salami nicht mehr mit den Schneidezähnen abbeißen kann.....
Er hat den Schnuller nur noch im Bett, jedoch behält er ihn wirklich die ganz Nacht über im Mund, ihm fällt das blöde Ding noch nichtmal im Tiefschlaf raus!
Ich habe ihm schon mehrmals von der Fee erzählt und er findet es auch ganz klasse, will dann aber im Endeffekt doch lieber kein Geschenk...*arrgs*
Nun überlege ich halt direkt auch Bens Schnuller mit verschwinden zu lassen... zum Einen wegen Paul und zum anderen weil es mich nervt, daß ich nachts dreimal oder öfter aufstehen muß, da er seinen Schnuller nicht wiederfindet. Und jetzt, wo die beiden verschnupft sind, klappt das mit dem Schnullern ja sowieso nicht so gut, da sie ja keine Luft durch die Nase bekommen.
Ich ärgere mich wahnsinnig, daß ich überhaupt mit den doofen Dingern angefangen habe:
Also, wie seht Ihr das? Würdet Ihr so was gegen den Willen der kids machen??????
LG, Katrin mit Paul *17.7.01 & Ben*6.12.02
P.S. by the way, ich war doch mit Paul moch beim KIA, da er wieder Fieber bekam: Lunge und Bronchien sind frei, aber das Fieber geht halt nicht so schnell runter, da er mal wieder zu wenig trinkt!
Bisherige Antworten

Re: Schnullerentwöhnung auf die harte Tour?????

Hallo,
Annika, *23.6.01, hat keinen Schnuller mehr. Zuerst habe ich ihr tagsüber keinen mehr gegeben und wenn sie alt aussahen! mit ihr weggeschmissen. Bevor Felix geboren wurde habe ich ihr erzählt, dass die großen Kinder den Kleinen Babys den Schnuller abgeben. Es hat 5 Tage gedauert bis Annika ohne Schnuller einschlafen konnte. Danach ging es. Felix hat noch seinen Schnuller (*20.1.03) zum Schlafen und zum Trösten.
Wenn sie wie bei dir beide einen haben, finde ich den Entzug für eure Nerven schwierig...aber ich würde es z.B. am Wochenende tun, wenn dein Mann auch Zeit hat, denn das Einschlafen war echt hart. Felix hat ein Schnuffituch und ich werde den Schnuller im Sommer verschwinden lassen.
LG
Steffi

Hi Steffi,
unsere Kinder sind ja fast gleich alt.... :o))
Was hast Du an den ersten Abenden ohne Schnuller gemacht?? Ich denke da so an Bücher lesen oder Geschichten erzählen, obwohl ich befürchte, daß Paul mir die ganze Zeit dazwischen quatschen & nach dem Schnuller fragen wird.
LG, Katrin

Hi,
ich habe ihre Hand gehalten und ihr ständig gesagt, dass sie es ohne Schnuller schafft...das war anstrengend...seit dem Entzug! gibt es jeden Abend eine Einschlafgeschichte.
LG
Steffi

Hallo Katrin,
Lisa (*05/01) hat keinen Schnuller mehr, aber sie wollte es dann auch selber, dass sie sich "entwöhnte", weil 'ne Freundin auch keinen mehr nahm und solche Sachen. Ich ahbe ihr für jedes Mal Schlafen ohne Schnuller einen Aufkleber gegeben und nach fast 14 Tagen bekam sie ein Geschenk (hatte sie sich schon lange gewünscht). Unser Zahnarzt meinte, man sollte den Schnuller auch nict zu früh wegnehmen, da sie sich dann etwas anderes suchen, z.B. Daumen und den kannst du noch schlechter abgewöhnen. Also, ich würde eventuell bei Ben noch warten, allerdings kansnt du das sicher am besten entschiden. Aber nimm eine Zeit wo nciht so viel Trubel bei euch ist, dass du auc gute Nerven hast!
LG und gutes Duchhaltevermögen Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)

Hallo Katrin
Naomi hat ihn zum Glück schon mit 18 Monaten verweigert, war aber auch nie so nuckelig. Delia, 29.1.03 ist ein totales Saugkind, schon vom ersten Augenblick ist mir das aufgefallen und meine Rettung war nur der Schnuller. Ich würde ihn ihr niemals abgewöhnen, habe aber keine Probleme damit Nachts und auch am Tag braucht sie ihn momentan wegen zahnens. Ich würde versuchen ihn Paul mal Tagsüber abzugewöhnen und dann Nachts auch rausnehmen, vielleicht entwöhnt er sich so. Ansnsten am 3. Geburtstag, ich denke das reicht noch oder nicht?
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen