Schnuller mit 2 Jahren
eigentlich bin ich ganz selten in diesem Forum aber heute habe ich auch mal eine Frage.
Ich versuche gerade unserem Sohn (2 Jare) den Schnuller abzugwöhnen. Tagsüber klappt das auch schon ganz gut, aber zum Schlafen braucht er ihn immernoch.
Nehmen Eure Kinder auch noch den Schnuller und wie kann man es ihnen abgewöhnen ?
LG
Sandra
Re: Schnuller mit 2 3/4 Jahren ;-)
Ich lasse ihn ihr auch, sie wird schon irgendwann von alleine damit aufhören.
Der Schnuller macht ihr das Einschlafen so schön gemütlich, ich fänd mich grausam, wenn ich ihr das nehme...und sie schnullert zu wenig, als daß dies auf die Zähne gehen könnte.
LG Bronte
Re: Schnuller mit bald 3 Jahren ;-)
Ellinor gewöhne ich gerade den Schnuller für tagsüber ab, das klappt schon ganz gut. Manchmal, gerade nach dem Mittagessen (ohne Schläfchen) darf sie eine Viertelstunde schnullern ;o) Nachts kann sie den gern noch ein paar Jahre behalten. D.h. kurz bevor die Milchzähne ausfallen und sich das "richtige" Gebiss formt - also mit ca. 5 Jahren, sollte lt. meines Kinderarztes der Schnuller weg sein. Ich habe selbst lange und sehr gern am Daumen gelutscht (so lange wie Du Bronte *g*) und weiß, wie schön entspannend das ist ;o)
Insofern mache ich mir bzw. ihr da keinen Stress.
LG Ariane
eigentlich ist der Schnuller schon etwas wirklich schönes für die Kleinen. Leider aber haben wir (und der Kinderarzt) festgestellt, dass die Zähne nach vorne gehen. Ich habe Angst er könnte später Probleme mit dem Kiefer bekommen.
Ich will es auch nicht übers Knie brechen und Gefahr laufen, dass er dann seinen Daumen oder Kuscheltier nimmt aber gibt es ja Tricks es ihm langsam abzugewöhnen.
LG Sandra
Ellinor hat auch diesen offenen Schnuller-Biss, aber mein KA meint, dass das mit der Stellung der Folgezähne nichts zu tun hat, _wenn_ man rechtzeitig vor dem Wechsel den Schnuller abgewöhnt hat.
Gruß Ariane
@Bronte:-)
Nun mach Lina mal nicht älter, als sie ist!:-)) Sie ist schließlich erst 2 1/4 und nicht 2 3/4. Dann wäre sie nämlich so alt wie Lia:-)))))
LG, Kelly
ich war auch *etwas* irritiert ;o))
@Kelly ich hatte mich schon gewundert aber
Und Lia ist 2 3/4 und 10 Tage :-)
LG zeno und gute nacht
und wie alt ist Klara?? mT
LG
Ike (deren Klara mit 12 Monaten von alleine aufgehört hat und deren Linus noch mit 3 geschnullert hat und heute noch auf T-Shirts rumkaut)
Re: *Ups* Hoppala ;-)
Ich gelobe Besserung ;-)
LG Bronte
Ich glaube 5 Tage jünger als Lia oder 8 Tage
oder so....
LG zeno
Mit 2,5 Jahren!
Hoffe es bleibt auch so, wenn Nr. 2 im Sommer kommt.
LG Savi
Re: Schnuller mit 2 Jahren
Milch-Zähne kommt von Milch und die Milch kommt aus der Brust und die natürliche Stilldauer beträgt 2,5 bis 7 Jahre.
Schnuller ist nur Brustersatz (Saugbedürfnis).
LG Uta ;-)
Bingo !
2 1/2 Jahre und auch noch zum Schlafen ;o)) o.T.
2 Jahre, im Auto und zum schlafen o.T. LG-->
Giulia wird nächsten Monat 2 Jahre. Den Schnuller haben wir ihr tagsüber auch schon abgewöhnt, es sei denn sie ist krank, da machen wir eine Ausnahme. Ansonsten gibts den nur noch beim Schlafen oder im Auto. Ich finde das noch ganz ok. Ich habe die Hoffnung daß sie ihn ganz von alleine irgendwann abgibt. Wenn nicht, müssen wir dafür sorgen. Wie weiß ich noch nicht, aber da laß ich mir noch etwas Zeit.
LG Tanja
LG Carmen
Timmy (28 Monate) hat zum Schlafen noch seinen Schnuller. Tagsüber habe ich ihm den abgewöhnt als er 11 Monate alt war.
Jetzt haben wir vereinbart, dass der Osterhase die Schnuller mitnehmen darf (für die ganz kleinen Babies *g*) und ihm dafür was Schönes mitbringt. *Noch* findet er es okay, schauen wir mal, was er dann in zwei Wochen sagt...
LG Conny
Schnuller mit 2 3/4 Jahren
Lena nimmt von Anfang an ihren "Nunni" nur zum Schlafen. War auch als Säugling schon so ...
Und genau deshalb will ich ihn ihr auch noch lassen. Denn er ist soooooooooo wichtig für sie !!!!
Außerdem gibt es die Theorie, daß man einem Kind ruhig länger den Schnuller lassen sollte, wegen dem natürlichen Saugbedürfnis. Und das Menschen, denen dies verwehrt wurde, später dieses Saugbedürfnis anders befriedigen und z.B. schneller zur Zigarette greifen.
Also -- laß ihm seinen Schnuller doch, wenigstens nachts !!!
Liebe Grüße
Moon
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen