Suchen Menü

Schnuller abgewöhnen

Wie habt ihr euren kids den Schnuller abgewöhnt? Udn gab es arge Probleme dabei? er braucht ihn nur nachts zum schlafen.
Bisherige Antworten

Re: Schnuller abgewöhnen

Wir haben Alicia mit 11 Monaten den Schnuller abgewöhnt. Und zwar habe ich sie zu der Zeit wach in ihr Gitterbettchen gelegt und - auch wenn einige vielleicht jetzt wieder aufschreien - "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht, und in dem Rahmen ihr nicht mehr den Schnuller gegeben. Sie hat ihn auch nur nachts gebraucht und tagsüber habe ich ihn ihr höchstens mal gegeben, wenn sie ihn verlangt hat oder total nölig war. Seit Oktober 2003 haben wir zwar doch wieder das Familienbett, aber den Schnuller hat sie nie wieder verlangt. Als sie mal alte Schnullis fand (hatte ich aus lauter Sentimentalität nicht weggeschmissen) war das nur ein Spielzeug für sie. LG Angi & Alicia

Re: Schnuller abgewöhnen

Das Buch ist klasse. Haben wir auch, aber mein sohn ist mittlerweile schon 2 1/2 jahre alt und er kapiert mit sicherheit, wenn man ihm irgendein märchen, wie z.b. die schnullerfee (das kenne ich aber nur vom hörensagen), erzählt. da finde ich die harten methoden, wie in dem buch aufgeführt, mittlerweile falsch (wegen dem alter).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen