Suchen Menü

Schnuller abgewöhnen bei 2,5-j. Kind!

Hallo liebe Mitmamis!
Ich habe ein Problem: meine 2,5-jährige Tochter braucht für Mittags- und Nachtschlaf immer noch einen Schnuller. Da sie noch sehr wenig spricht für ihr Alter, kann man ihr auch schlecht Dinge erklären. Deshalb glaube ich, daß das mit der Schnullerfee bei ihr (noch) nicht funktioniert. Aber der Schnuller richtet doch so viel Schaden an! Jetzt schon ist bei ihr deutlich ein Überbiß zu erkennen.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Danke und herzliche Grüße von einer ratlosen Ellen
Bisherige Antworten

Re: Schnuller abgewöhnen bei 2,5-j. Kind!

Hallo Ellen
meine Große war damals 2 Jahre und wollte ohne ihren Schnulli nicht schlafen. Als ich dann mal bei meinen Eltern war und diesen vergessen hatte ging es plötzlich ohne. Ich hatte ihr halt Geschichten erzählt und zu Hause gab ich ihr dann keinen mehr.
LG Claudia

meine Tochter war damals knapp 3 Jahre alt, als ich ich den Schnuller weggenommen habe, da sie auch einen "Schnullerbiß" hatte. Allerdings hat sie das mit der Schnullerfee kapiert.
Meine Freundin hat mit ihrer Tochter ein Päckchen mit allen Schnullern gepackt und es an die vielen armen Kinder geschickt. Sie sind dann auch zusammen zur Post gegangen und haben das Paket an die Oma geschickt. Die Kleine hat sich dann wahnsinnig gefreut, daß ihre Schnuller die vielen armen Kinder bekommen.
Viel Erfolg
Andrea

Hallo. Also mein Sohn ist jetzt 5 und bis er 4 Jahre alt war hat er mittags und nachts auch noch seinen Nuckel gehabt. Bei ihm allerdings sind die Zähne vollkommen in Ordnung. Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 und sie ist von Anfang an ein totaler Nuckelgegner. Sie hatte ihn wenn überhaupt nur zum spielen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen