Schnuller abgewöhnen - aber wie???
Wie können wir ihr den Schnuller abgewöhnen??
Bin schon gespannt auf eure Meinungen und Tipps!
Gruß Daniela
Re: Schnuller abgewöhnen - aber wie???
sascha wird im Juni auch 3 und hat einen offenen Biss. Heute haben wir alle schnuller in eine kiste gepackt, denn die schnullerfee kommt heute nacht.(wir erzählen ihm das schon die ganze woche, daß er sich daran gewöhnen kann)Die schnullerfee braucht die schnuller für andere babys. und er hat vom kieferorthopäden einen schnulli für "große" bekommen.
Das ist eine mundvorhofplatte wegen dem offenen biss. hab heute so um 13 uhr schon mal drüber geschrieben. kanste ja mal gucken.
Also er mußte seine schnullis selbst einpacken und das päckchen da hinlegen wo die schnullerfee das geschenk dafür hinlegen soll. er erzählte heute auch allen, daß die schnullerfee kommt. ich glaub das klappt auch, denn von uns bekommt er keinen mehr. er muß mit der schiene vorlieb nehmen.
wenn ich dir einen tipp geben kann, geh auf jeden fall zu einem kieferorthopäden.
liebe grüße
ramona
Hab' schon einen Zahnarzttermin...
Hab schon einen Zahnarzttermin - Ende Februar. Denke, Mara bekommt dann auch so eine Vorhofplatte. Ich hoffe sehr, dass sie diesen "Mulli" dann auch akzeptiert. Aber ich glaube, wir müssen dann einfach eisern bleiben.
Lieben Gruß, Danni
Re: Hab` schon einen Zahnarzttermin...
man muß da einfach hart bleiben. man tut dem kind sonst nix gutes. Übrigens meinte unser zahnarzt das würde sich eventuell rauswachsen undwenn nicht könnte er ne Spange kriegen wenn die zweiten da sind. Aber mit der platte können wir unseren kindern das ersparen. der kieferorthopäde sagte, der offene biss käme davon, daß sascha mit offenen mund atmet, und da stößt die zunge beim trinken und so am gaumen an und das ca 1400 mal m tag. Nix gesagt vom schnullern. Aber wir lassen ihn auch jetzt von uns aus weg.nach dem Motto: doppelt hält besser. vielleicht ist hier jemand der weiß wie lange es dauert bis der biss wieder normal ist?
Gruß ramona
Re: Schnuller abgewöhnen - aber wie???
nur zur Beruhigung: Ruth hatte vom Schnuller auch einen leichten offenen Biss. Seit August ist der Schnuller weg (Schnullerfee, echt ein Top-Tipp!), und die Zähnchen sind schon wieder auf die richtige Stelle zurückgerutscht. Die Zahnärztin meint, ob Ruth später eine Spange brauchen wird, kann man an den Milchzähnen noch nicht sehen, weil die bleibenden ganz anders nachkommen könnten.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Susanne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen