Suchen Menü

Schnuller abgeben, aber wie???

hallo, mein 3-jähriger sohn (am 2. mai ist er 3 geworden) hat immernoch einen schnuller. er braucht keine windel mehr, kann super sprechen, aber läuft immernoch mit seinem schuller im mund rum. wenn ich ihm von der schnullerfee und dem tausch von einem schnuller wegen einem geschenk erzähle, sagt er immer "ich möchte kein geschenk". wie habt ihr das bei euren süßen gemacht? Freue mich über jede menge tips oder buchempfehlungen. DANKE und Gruss Wiebke und Fynn (noch mit schnuller) ;)
Bisherige Antworten

Re: Schnuller abgeben, aber wie???

Hallo Wiebke,
eine wirklich gute Idee habe ich dazu auch nicht, denn das Thema steht demnächst auch auf der Tagesordnung (aber Timo ist erst 2 geworden). Erst wird jetzt aus dem Ehebett entwöhnt ;-)!
Aber um noch mal zu Deiner Frage zu kommen, wir haben damit angefangen, daß Timo den Schnuller nur noch zum Schlafen bekommt oder wenn er halt sehr krank ist über Tag. Vielleicht hilft das Fynn ja erstmal weiter und macht die Sache nicht ganz soo schwer!
Viel ERfolg und Gruß
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen