Suchen Menü

Schnarchen

Huhu an alle,
wir haben hier leider ein scheinbar kleines, irgendwie aber doch ziemlich nerviges Problem: Finn (2 j) schnarcht wie ein Bär! Nein, es ist nicht etwa niedlich, weil er ja noch so klein ist, es ist richtig LAUT! In unserem Urlaub die letzten beiden Wochen habe ich mir mit ihm die ganze Nacht ein Bett teilen müssen und da ist mir aufgefallen, wie schlimm das ist. Zu Hause schläft er immerhin die halbe Nacht in seinem Bett im Nebenzimmer. Auch tagsüber ist sein Atmen oft auffällig laut, auch ohne besondere körperliche Anstrengung. Nachts aber rodet er einen ganzen Regenwald. Ich habe das Thema bei der U 7 angesprochen, aber der Doc meinte, wenn es die Polypen wären, dann würde man nur dann was machen, wenn er häufiger Mittelohrentzündung hätte, was aber nicht der Fall ist. Es ist nun nicht so, dass ich nur genervt bin, ich merke auch, dass Finn nicht gut schläft, weil er nicht so viel Luft zu kriegen scheint.
Gibt´s hier vielleicht irgendjemanden mit dem gleichen Problem, der mir einen Tip geben kann??
LG, JULI
Bisherige Antworten

Re: Schnarchen

Hi Juli
Schnarchen ist ja nicht nur sozial ein Problem - es ist es auch und v.a. gesundheitlich was ich immer wieder höre und lese.
Ich würde unbedingt mit ihm zum Arzt gehen - mit Schlafaussetzern ist nicht zu spassen und v.a. bei einem so kleinen Mann finde ich das nicht lustig - den Doc kann ich nicht verstehen. Der sieht offenbar weniger Scharchbeiträge als ich ;-))
also ohne Dich nat. beunruhigen zu wollen: lass das vielleicht wirklcih vom Spezialisten ansehen...
LG Gala

Re: Schnarchen

Hallo,
ich würde noch eine zweite Meinung einholen, vielleicht lieber vom Facharzt. Hört sich doch sehr nach Polypen an.
LG Ariane

Re: Schnarchen

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall einen HNO Arzt aufsuchen. V.a. ist es so wie Du beschreibst ja in jedem Fall ein Problem das weit über die "Lärmbelästigung" hinausgeht.
Das Problem bei vielen Schnachern ist ja das, dass sie nicht genügend Luft bekommen. Das kann man in einem Schlaflabor kontrollieren lassen. Die können dann aufzeichenen ob und wenn ja wieviele Apnoen er hat.
Polypen raus operieren ist ja nicht so eine grosse OP und wenns ihm nachher besser geht dann ist es ja eine gute Sache.
Man erkennt das bei Kindern ja auch daran dass sie auch untertags v.a. durch den Mund atmen. ich hab auch mal wo gelesen dass es durch sehr grosse Polypen zu Kieferfehlstellungen kommen kann weil die Zunge im Mund nicht richtig plaziert werden kann.
LG Michaela

Re: Schnarchen

hallo,
ich habe auch so einen schnarchbär ;o) aber dass es so schlimm sei habe ich nicht gedacht, da unser kia auch immer meinte wir müssen auch MOE achten. Eine solche hatte Jerome noch nie. Meinen hörst du bei geschlossener Kizitür noch auf dem flur "roden" und seine grosse schwester mag gar nicht mit ihm zusammenschlafen. ich werde auf jedenfall nochmal mit dem kia reden.
danke dass du das thema angesprochen hast ;o)
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen