Suchen Menü

Schminktipp gesucht!!!

Ich habe für Jamie (zum Fasching) jetzt endlich einen Marienkäfer-Umhang gekauft. Leider habe ich keine sehr originelle Idee, sein Gesicht zu schminken...
Habe einen 6er-Pack Schminkstifte gekauft.
Bei Google habe ich auch nix dolles gefunden. Weiß ja auch nicht, bis zu welchem Grad er sich das Gemale gefallen lässt...
Hat jemand von Euch einen tollen Tipp (vielleicht sogar mit Bild)???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Schminktipp gesucht!!!

Hallo Anja,
Moritz geht auch als Marienkäfer.
Ich werde einen dicken schwarzen Punkt auf die Nase malen und rote Wangen. Ich denke das reicht dann. Wird wahrscheinlich eh nicht lange halten.
LG Molu

Re: Schminktipp gesucht!!!

Macht ihr beim Stöckter Faslam mit, oder hat Stelle selber Faslam?
Lg KAtja, die von Faslam und schnorren nix hält, da zugezogen und nicht damit aufgewachsen

Re: Schminktipp gesucht!!!

Nee, weder noch!
Aber beim Kinderturnen findet ein Faschingsnachmittag statt.
Blöd nur, das die Mütter sich auch verkleiden müssen!!! Hab noch keinen Schimmer, was ich mit mir anfangen soll! Vor allem muß ich abends arbeiten - mit viel Farbe o.ä. ist da nix!!! Ich mag Faslam, Fasching und wie man das sonst noch so benennen kann für mich selbst auch nicht so! Verkleiden, bäh! Aber der Stöckter Faslam ist echt sehenswert!!! (Finde ich.) Geht Ihr zum Gucken hin? Sonst sind wir immer zum Gucken, Wurst essen, Glühwein trinken, Rückrunde abwarten - und dann wieder nach Hause. Dieses Jahr fällt es für uns aber aus.
Damit aufgewachsen bin ich auch nicht - aber ich finde es total lustig, wie im Rheinland gefeiert wird! Toll, wieviel Mühe die sich auch mit ihren Kostümen etc. machen. Man kann dort ja auch viel schönere Kostüme kaufen, als hier! Aber mitmachen...? Nee, ich glaube, dafür muß man (dort) geboren sein... LG Anja *zwar locker, aber dann doch wohl zuviel "Nordlicht" - oder "Fischkopp", wie ein ehem. Kollege aus dem Rheinland zu sagen pflegte...* ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen