Suchen Menü

Schlüsselbeinbruch

Meine 2-jährige Tochter hat sich bei einem Treppensturz das Schlüsselbein gebrochen. Hat jemand sowas auch schon erlebt und kann mir Tips geben, was ich alles beachten soll, was sie besser nicht machen soll die nächsten 14 Tage etc? Auch zum Thema Schmerzlinderung, denn die Kühlpacks, die man mir im Krankenhaus empfohlen hat, lehnt sie ab. Bin dankbar für jeden Tip! Danke + Gruß Carolin
Bisherige Antworten

Re: Schlüsselbeinbruch

Hallo Carolin,
zur Schmerzlinderung würde ich Arnika D12 (Globulis) geben. Diese helfen auch bei der inneren Heilung. So wurde es mir bei meiner Fuß-OP empfohlen. Diese Globulis erhält man in der Apotheke. Arnika gibt man den Kleinen auch wenn sie gefallen sind, damit erst gar keine großen Flecken entstehen.
Und die Knochen der kleinen sollen eigentlich ziemlich robust sein und super schnell wieder heilen !
Ich hoffe ich konnte was helfen
LG Danny

hab was vergessen.....

was meinen denn die Anderen zu Arnika ? Vielleicht solltest Du auch Deinen Arzt mal befragen bevor Du es gibst, die geben auch telefonische Auskünfte !
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen