Schleimpfropf und Geburtsangst
Bei mir ist gestern der Schleimpfropf abgegangen und ich hatte in der Nacht wilde Wehen. Nun ist der ganze Spuk aber wieder vorbei. Was geblieben ist, ist die Panikattacke in der Nacht vor der bevorstehenden Geburt!
Hatte das auch jemand von Euch?! Und was habt Ihr dagegen gemacht?! Bzw. ging das mit einsetzen der echten Wehen "von alleine" weg?! Bin echt langsam etwas am verzweifeln.
Ach ja; und wie lange ging's bei Euch durchschnittlich vom abgang des Schleimpfropfs bis zurGeburt?! Und kann das sein, dass es nur ganz wenig, fast wie eine kleine Schmierblutung ist?! Beim ersten Kind hatte ich eben ganz viel total durchsichtigen klaren Schleim (3 Tage vor der Geburt) und beim Kind No. 2 gar nicht; da hat's mit Blasensprung begonnen.
Sorry für die vielen Fragen.
Liebe Grüsse
Sabine, mit Sven (3Jahre) und Anish (20 Monate) und Sternchen in der 39.SSW
Re: Schleimpfropf und Geburtsangst
bei mir war das mit dem Schleimpfropf ähnlich wie zum Beginn einer Mens, immer wieder so ein bisschen. Das ging abends gegen 20 Uhr los, und ich bin die ganze Nacht immer mal wieder zum Klo getigert. Morgens hatte ich dann die ersten Wehen, aber mehr so Marke "lächerlich", wir sind dann so gegen 11 Uhr in der Klinik gewesen - und um 19 Uhr 33 ist Saskia geboren. Bei mir hat es also so ungefähr 24 Stunden gedauet :-)
Bei mir ist es in 10 Wochen so weit, und irgendwie hab ich auch Schiss davor. Aber wir kriegen das schon hin :-)))
Lieben Gruß,
Nicole
Ich habe vom Schleimpfropf nie was gemerkt. Bei Delia hatte ich wochenlang Wehen, es war mühsam, ich dachte immer es geht gleich los und da es das erste Mal so schnell ging hatte ich lediglich Angst nicht rechtzeitig im KH zu sein. Ich schicke dir mal gaaaaaaanz viel Energie, Mut und positives Denken rüber. Meine Schwester wohnt in Eglisau, vielleicht kann dir die mit Fussreflexzonentherapie helfen, etwas anregen wenn du möchtest oder hat sonst eine gute Idee gegen die Geburtsangst, sie ist da danz gut drin! Ich frage sie mal ob sie was machen könnte.
Gruss
Karin
Caitlin Amy ist da und nun schon fast 2 Wochen alt :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-5412109.html
Lieb's Grüessli
Sabine
Wenn du mal Lust auf Besuch hast lass es mich doch wissen!
Gruss
Karin
Ich hatte auch Angst,leider wurde es dann ein geplanter KS und naja,irgendwie fehlt jetzt was.Bei Leon hat es nach dem schleimen 23 h gedauert.Keine Sorge,wenn Dein Schleimpfropf schon weg ist ist ja auch der Mumu schon ein bissel auf und es geht schneller.Ich hatte bei der Ankunft im Krankenhaus alle Ängste vergessen.Ich wünsche Dir eine schöne Geburt,oder bist Du schon im Kreissaal:-)
LG Petra
Das ist ja das schöne daran; irgendwann ist es einfach vorüber! Wollte unter der Geburt auch noch einen Wunsch-Kaiserschnitt, vor allem, als die Beleghebamme uns im "STich" gelassen hat. Es kam aber nciht mehr dazu; http://kind.qualimedic.de/Q-5412109.html
LG Sabine
Herzlichen Glückwunsch,aber die schnellen Geburten sind ja meistens auch die schmerzhafteren(kann da nicht mitreden,hatte ja 23 h schmerzhafte Wehen,bis Leon da war).Sei froh daß es so geklappt hat,der KS war für mich die Hölle(hinterher).LG Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen