Suchen Menü

Schleimlöser Globulis

Da Rebecca eine Bronchitis hat und hier nur Penicillin verschrieben bekommen hat wollte ich ihr was zum Schleimlösen geben. Am liebsten Globulis, aber ich glaube in Verbindung mit Penicillin kann man das gar nicht. Wer kennt sich da aus? LG Alex
Bisherige Antworten

SinufortonSaft...

HI, mit Globulis kenne ich mich nicht so gut aus aber ein guter pflanzlicher Schleimlöser ist Sinuforton-Saft oder Gelobronchial-Saft (wie die Kapseln Gelomyrthol).
LG MElle

Re: Schleimlöser Globulis

Na klar kann man Globolis auch immer unterstützend zur normalen Therapie nehmen.
Als Schleimlöser bei Bronchitis haben wir vom KiA Tartarus stibiatus-Kügelchen bekommen. D12 3xtäglich 5 Stück.
Bei Kilian hilft es immer prima. Der Husten hört sich dann erstmal schlimmer an, aber man merkt schnell, dass sich der Schleim löst.
Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen
Susanne

Re: Schleimlöser Globulis

Hallo Alex, wenn der Schleim festsitzt und nicht richtig rauskommt, gebe ich Ipecacuanha C30. Dann läuft der Schleim;o) Wenn sich schon viel Schleim angesammelt hat, kann es bei kleinen Kindern nach der ersten Gabe allerdings auch mal zum Erbrechen (Schleim, der geschluckt wurde) kommen. LG und gute Besserung
PS: Ich weiss nicht genau, ob Globulis in Verbindung mit Penicillin wirken. Aber ich denke mal, schaden kann es sicher nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen