Suchen Menü

Schlechtes Hören durch Polypen...

Hallo!!!
Wir waren heute beim HNO- Arzt und der stellte fest, daß Antons "Hörproblem" durch Polypen im Nasen-Rachenbereich hervorgerufen wird.
Nun sollen sie ihm stationär entfernt werden...
Wer hatte damit auch schon zu tun, gibt es Alternativen???
Freue mich über zahlreiche Antworten!
Danke, Noli
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Hören durch Polypen...

Hallo,
wir haben bei unseren Töchtern auch die Polypen entfernen lassen, allerdings ambulant und ich würde es wieder machen lassen.
Bei meiner Großen hat sich das Hörvermögen wesentlich gebessert.
Die Kleine hat seither keine Mittelohrentzündungen mehr gehabt.
Gruß Andrea

Bei meinem Mädel auch

Hallo ...
muss zur Zeit die selbe Entscheidung treffen. Meine Tochter hört zwar nicht schlecht durch die Polypen, aber sie ist ständig erkältet und bekommt schlecht Luft durch die Nase.
Alternativen hierzu gibt es nur insoweit, dass die Polypen auch ambulant entfernt werden können. Ich bin noch am Überlegen, welche Variante die Bessere ist. Sollte ich mich für eine stadionäre Entfernung entscheiden, werde ich auf jeden Fall mit ihr zusammen ins Krankenhaus gehen.
Alles Gute!
Annett

Re: Bei meinem Mädel auch

Hallo Annett,
ich würde bei einem stationären Aufenthalt auf jeden Fall auch mit ins Krankenhaus gehen.
Aber wenn es möglich ist, laß die OP doch ambulant machen, das ist wirklich nur ein kleiner Eingriff und man kann danach gleich wieder nach Hause.
Gruß und alles Gute Andrea

Danke

Ja, du hast Recht, werde es wohl so machen lassen.
Ich möchte es meiner KLeinen nicht unbedingt antun, ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben, wenn es auch anders geht. Selbst wenn ich dabei bin, ist es für sie sicherlich ein traumatisches Erlebnis.
Liebe Grüße
Annett

Re: Schlechtes Hören durch Polypen...

Hi, meine Tochter hat die gleichen Probs.
Aber eine Freundin hat die OP schon hinter sich. Und die sind total begeistert. Das Schlafen ist besser und das Kind hört richtig toll. Es wurde schon von anderen Kindern gehänselt usw. das ist alles weg. Sie ist viel aufmerksamer, echt toll. Von der OP hat die Kleine nicht viel mitbekommen, die Mutter war schockiert, ihr "lebloses" (Narkose) Kind dem Chirug zu geben. Aber sie sagt, es hat sich so sehr gelohnt, sie würde es empfehlen.
Ich denke, wir werden es wagen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen