Schlechte Erziehung?
vorgestern im Wartezimmer beim KA zum Beispiel:
Jacqueline (05/2001) rennt ins Zimmer schreit schon vorher: "Das ist mein Schaukelpferd. Jetzt bin ich dran". Das Mädchen was drauf saß, bekam voll einen Schreck und ging weg.
Ich weiß auch nicht. Warum benimmt sie sich so? Es ist ja auch grundsätzlich immer so, auch wenn Spielsachen für einen ganzen KIGA da sind, zwei Kinder streiten sich immer um ein und dasselbe. Hab ich nun schon öfters bei Freunden mit gleichaltrigen Kiddies bemerkt.
Ist das normal? Machen eure das auch? Ich hab schon Angst, was los ist, wenn der KIGA losgeht.
LG, Melanie
Re: Schlechte Erziehung?
Was soll ich machen?
LG; Melanie
es ist ganz normal, daß Kinder so sind. Sie haben noch nicht den Bezug Dein und Mein, daß kommt glaub ich erst so im Schulalter.
Jetzt ist es so, daß alles was sie sehen zu ihnen gehört. Wenn die Kinder aber genugend Zeit haben sich aufeinander einzustellen, dann geht es auch anders (=Kiga)
Also nur nicht die Hoffnung aufgeben.
LG Molu
Leah weiss ganz genau, was ihr geheort und was ihr nicht gehoert, sie weiss, welche Kleidung wem gehoert und auch bei den Spielsachen weiss sie das exakt zuzuordnen..
Sie weiss, dass sie anderen nichts wegnehmen soll, ohne zu fragen und sie laesst sich auch nichts abnehmen, es sei denn, sie will es...
sie kann auch teilen...
Und sie ist sicherlich noch nicht in der Schule...
LG
Peanut
das ist völlig normal, den Kindern gehört die ganze Welt ;-) Das andere Mädchen ist doch selbst Schuld, wenn sie sofort das Feld räumt. Du kannst Deine Tochter aber immer wieder drauf hinweisen, daß eben nicht alles ihr gehört und auch die anderen Kinder mit dem Zeug spielen dürfen, so mach ich es mit Yannick, wenn er irgendwas weg nimmt, dann muß er es zurück geben und sich was anderes zum Spielen suchen.
LG
Nicky
Deine Tochter hat halt gemerkt, dass sie mit Lautstaerke und ihrer Dominanz gut durchkommt, es liegt an dir, sie dann zurueckzuholen, ihr zu sagen, dass sie gerne das Schaukelpferd benutzen kann, wenn es frei ist...
Uebrigens, nein, es gibt keine schlechte Erziehung, auch keine richtige..es gibt aber lieblose, verbissene, inkonsequente, unsichere...Erziehung..solange Liebe im Spiel ist, laeuft es in die richtige Richtung...
Deborah war auch immer Wortfuehrerin, bis sie jemanden traf, der es auch war...die zwei kommen gut miteinander aus...
LG
Peanut
LG
Ike (die Klara heute barfuß und in T-Shirt vom Kinderturnen mitgenommen hat)
Hii
Sorry , aber cih mußte echte lächeln - das ist doch totale normal!!
Hätte sie reingehen sollen und fragen: wo kann ich hier bitte meine Wartenummer ziehen?
Und das andere Kind hat auch was dazu gerlernt, die steht beim nächsten Mal nicht so schnell auf ;-)
LG Gala
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen