Schlafterror pur ...
habe gerade wieder meinen Super-Wenigschläfer zu Bett gebracht und bin nach 1 1/2 stündigem Zubettgehkampf völlig am Ende. Ich versteh' einfach nicht, wie es so was geben kann. Bis vor 14 Tagen war ja alles noch einigermaßen in Ordnung. Seit letzter Woche plötzlich kein Abend ins Bett vor halb zehn. Kein Mittagsschlaf mehr, mittags wird das Zubettgehen komplett verweigert (Simon hat bisher immer so ca. 1 Std. mittags geschlafen). Ich habe ihn dann meist einfach gelassen, mit dem Resultat, daß er mir entweder nachmittags im Auto oder sogar zuhause auf dem Fußboden eingeschlafen ist. Die letzten drei Tage hat er über Mittag jeweils rund 40 Min geschlafen - im Auto, ansonsten von ca. 21.45 Uhr bis 7.45 Uhr, das wars. Ist das so eine Phase, wenn die Kinder keinen Mittagsschlaf mehr brauchen? Oder einfach nur Dickkopf (plötzlich nicht mehr schlafen wollen?). Heute war er ab halb acht sichtlich müde, bloß noch geheult etc, aber schlafen? Nichts zu machen, bis er um halb zehn völlig am Ende und nur noch wegen jeder Kelinigkeit heulend zusammengebrochen ist. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit 25 Monaten mit 10,5 Std. Schlaf auskommt. Hat jemand von Euch auch so eine Phase erlebt, und kann mir vielleicht einen Tip geben? Oder hilft da nur abwarten?
Danke und LG, Tina
Re: Schlafterror pur ...
diese phase haben zur zeit einige kinder hier.
tim hatte diese pahse 2 wochen lang. er hat geschrien bis er sich erbrochen hat, wollte partou nicht in sein bett!
seit 3 abenden ist der spuk vorbei - wohl nur eine pahse?!
toitoitoit *dreimalaufholzklopf*
ich sag nur abwarten und wünsch dir gute nerven!!
lg christina
LG
Ike
hast du meine mail bekommen ???
lg hexle
LG
Ike
ike
lg hexle
Re: ike
LG
Ike
tja wir stecken wohl auch gerade mitten in dieser Phase. Emilie, die ansonsten immer ohne große Probleme Abends ins Bett ging macht einen rießen Aufstand. Gestern habe ich sie wirklich mal meckern und motzen lassen, nach 15 min ist sie dann auch hundemüde eingeschlafen. Resultat sie war heute morgen um 8.20 Uhr total fit - sonst schläft sie mind. bis 10:00 - 11:00 Uhr. Sie macht allerdings schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, also kann das bei uns nicht der Auslöser sein. Ich denke sie testet uns auch hier aus, bin mal gespannt wie es heute Abend wird. Einen Tipp kann ich Dir leider nicht wirklich geben, da ich ja selbst nicht weiß was zu tun ist :o(! LG Tina
Ich hoffe ja für uns, dass uns diese Phase erspart bleibt. Die Nina schläft im Moment so toll, das ich manchmal die Luft anhalte und mein Glück nicht fassen kann (uuuuups, ich hab nix gesagt, sonst wirds ja gleich wieder schlechter)....aber verdient haben wir es ja, wir hatten sozusagen eine eineinhalbjährige Dauerphase. War ein langer Test....
Das wird, ich hab immer einfach weitergemacht.
Aber in dem Alter, in dem unsere sind, kann man sie auch mal motzen lassen... :o) LG tine
@ tjenne
oh ich hoffe sehr für Euch das Euch diese super doofe Phase erspart bleibt. Emilie war ja bis vor kurzen das absolute Murmeltier und konnte locker 14 Std. durchpennen! Naja, aber alle Phasen gehen ja bekanntlich mal zu Ende! Heute Abend hat sie "nur" 10 Min. gemeckert, aber alle Register gezogen - schlaues kleines Biest ;o)! Mal sehn was mich morgen Abend erwartet!?! So, bin am überlegen ob ich noch bis 24.00 Uhr wach bleibe - denn dann ist ja bekanntlich Samstag und ich könnte mein Wichtelpäckchen auspacken *grins*! Alles Liebe für Euch Tina
Re: @ tjenne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen