Suchen Menü

Schlafstörungen & Mondphasen?

Pfffhhhh... alle paar Wochen oder (mit Glück) Monate hat Tabea plötzlich wieder eine Nacht, in der sie einfach nicht schlafen kann. Nur so. Es tut scheinbar nichts weh, sie hat nicht schlecht geträumt oder Angst, sondern findet ab ca. 1 Uhr nachts einfach nicht mehr in den Schlaf. Das geht dann so bis in die frühen Morgenstunden. Gestern war wieder so ein Fall :o(
Und jedes Mal, wenn das passiert, schaue ich misstrauisch in den Kalender, ob evt. Vollmond ist. Und wieder beinahe jedes Mal stelle ist fest: Nein, wir haben oder hatten gerade absolute "Mondfinsternis". Langsam hat das richtig Methode, auch wenn es komisch klingt *g*
Gibt es so etwas denn auch, dass jemand nicht schlafen kann, wenn *kein* Mond zu sehen ist???
LieGrüß von Joan - übermüdet genug, um so komische Fragen zu stellen ,o)
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen & Mondphasen?

Hallo Joan, Tim reagiert auch auf Neumond. Er wacht zwischen 1 und 2 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen bis es morgens hell wird. Meistens fängt er dann an zu singen und zu erzählen. Wenn so eine unruhige Nacht kommt, brauche ich gar nicht mehr in den Kalender zu schauen, dann weiss ich auch so, dass Neumond ist.
Ich glaube es gingen nicht mehr als 2 unbemerkte Neumondnächte in diesem Jahr an uns vorüber. Ist es mal wieder soweit? Na vielleicht hatten wir Glück und der Kelch ging diesesmal an uns vorüber. Es kann natürlich auch sein, dass Tim kommende nacht singt.
LG, Sylvia
PS: Zum Glück ist es ja immer nur eine Nacht. Ich wünsche Dir für die kommende Nacht viel Ruhe und tiefen Schlaf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen