Suchen Menü

Schlafsack oder dicke Decke

Hallo Leute,
nachdem Davi sich heute Nacht wieder freigestrampelt hat und ich ihn in meinem Bett erst einmal "auftauen musste frage ich mich, ob ich ihm nicht doch lieber einen Schlafsack anziehen sollte, statt der dicken Decke. In den letzten Nächten war das kein Problem, aber diese Nacht hat er sehr unruhig geschlafen.
Was nehmt Ihr, Schlafsack oder Decke? Und wie kommen Eure Kleinen da wieder raus, denn Davi kommt morgens früh gerne selbstständig in unser bett und da ist der Schlafsack doch sehr hinderlich, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Schicki
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder dicke Decke

Hallo Schicki,
also Adrian benutzt seit er 1 Jahr ist nur den Schlafsack und befreit sich am morgen alleine von diesem Ding.
Ich würde einfach mal probieren denn ein frierendes und ausgekühltes Kind ist ja wirklich nicht das beste.
Wenn Adrian es noch mal dann lasse ich auch eine Decke drin,meistens benutzt er diese aber nur zum Mittagsschlaf.
LG Yvonne

Hallo Schicki,
mein Sohn schläft schon immer - außer an sehr heißen Nächten - im Schlafsack. Er wandert viel zu sehr im Bett und er mag seinen Schlafsack.
Allerdings stellt es für ihn kein Problem dar, mit ihm aus den Gitterstäben zu klettern und morgens zu uns ans Bett zu kommen. Er tippelt mit ganz kleinen Schritten und wenn es mal nicht weitergeht, ruft er einfach.
Probier's doch einfach mal.
Gruß++
Laubfrosch.

Bei uns ist es ex-akt genauso. Da das Kinderzimmer auch im Winter maximal 18 Grad hat, stecke ich meinen Sohn lieber in einen dicken Schlafsack. Er könnte ihn allein ausziehen, macht er aber nicht. Wenn er nachts seinen "lele" (Schnuller) verliert, schafft er es, aus dem Bett zu klettern (Gitterstäbe!) und im Schneckentempo zu uns zu trapsen. Dann steht er vor meinem Bett und brüllt lauthals.
Ich würde auf alle Fälle einen Schlafsack bevorzugen.In dem Alter packen die Kinder das noch nicht mit dem selbstständigen Zudecken.
Gruß, Kirsten

Beides, da es in unserem KiZi nachts recht kalt wird un Heizung wegen Leon´s Bronchien tabu ist über Nacht.
Nachteil: Raus kommt er gar nicht, soll er aber auch nicht, weil er erst die Treppe runter müsste um z uns zu kommen und das soll er nicht. Also für uns ganz gut so :-)
LG Mel

Vielen Dank an alle!
Gestern Abend habe ich Davi in einen Schlafsack gepackt und mit einer dünneren Decke zugedeckt, denn bei uns im Zimmer sind es auch gerade mal 18 Grad. Heute Morgen hat er sich gemeldet und ich habe ihn ohnen Schlafsack noch mal zum Kuscheln ins Bett geholt.
LG Schicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen