Schlafsack oder dicke Decke
nachdem Davi sich heute Nacht wieder freigestrampelt hat und ich ihn in meinem Bett erst einmal "auftauen musste frage ich mich, ob ich ihm nicht doch lieber einen Schlafsack anziehen sollte, statt der dicken Decke. In den letzten Nächten war das kein Problem, aber diese Nacht hat er sehr unruhig geschlafen.
Was nehmt Ihr, Schlafsack oder Decke? Und wie kommen Eure Kleinen da wieder raus, denn Davi kommt morgens früh gerne selbstständig in unser bett und da ist der Schlafsack doch sehr hinderlich, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Schicki
Re: Schlafsack oder dicke Decke
also Adrian benutzt seit er 1 Jahr ist nur den Schlafsack und befreit sich am morgen alleine von diesem Ding.
Ich würde einfach mal probieren denn ein frierendes und ausgekühltes Kind ist ja wirklich nicht das beste.
Wenn Adrian es noch mal dann lasse ich auch eine Decke drin,meistens benutzt er diese aber nur zum Mittagsschlaf.
LG Yvonne
mein Sohn schläft schon immer - außer an sehr heißen Nächten - im Schlafsack. Er wandert viel zu sehr im Bett und er mag seinen Schlafsack.
Allerdings stellt es für ihn kein Problem dar, mit ihm aus den Gitterstäben zu klettern und morgens zu uns ans Bett zu kommen. Er tippelt mit ganz kleinen Schritten und wenn es mal nicht weitergeht, ruft er einfach.
Probier's doch einfach mal.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich würde auf alle Fälle einen Schlafsack bevorzugen.In dem Alter packen die Kinder das noch nicht mit dem selbstständigen Zudecken.
Gruß, Kirsten
Nachteil: Raus kommt er gar nicht, soll er aber auch nicht, weil er erst die Treppe runter müsste um z uns zu kommen und das soll er nicht. Also für uns ganz gut so :-)
LG Mel
Gestern Abend habe ich Davi in einen Schlafsack gepackt und mit einer dünneren Decke zugedeckt, denn bei uns im Zimmer sind es auch gerade mal 18 Grad. Heute Morgen hat er sich gemeldet und ich habe ihn ohnen Schlafsack noch mal zum Kuscheln ins Bett geholt.
LG Schicki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen