Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo, da es ja jetzt kühler wird, stellt sich die Frage, ob Niklas noch einen größeren, warmen Schlafsack bekommt oder, ob ich die Bettdecke aktiviere. Welche Kinder schlafen denn hier noch im Schlafsack? Niklas hatte mal zwei Tage das Bestreben, sich das Ding auszuziehen, die Phase ist jetzt aber wieder vorbei. Ich bin nun sehr unentschlossen und habe keine Lust viel Geld für einen Schlafsack auszugeben, der dann eventuell nicht mehr genutzt wird.
Ratschläge sind willkommen.
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo Susanne,
Demian liebt seinen Schlafsack. Allerdings kennt er auch nichts anderes. Im Sommer, bzw. in d-e-r Hitze hat er ohne geschlafen, aber z.Zt. wieder mit. Er hat bisher keine Anstalten gemacht es auszuziehen. Das ist erst sein 2. Schlafsack. Nachdem ich gemerkt habe, dass er schnell herauswächst, habe ich ihm gleich eins in Größe 110 gekauft. Er fühlt sich megawohl drin und ich bin sicher, dass er immer zugedeckt ist und sich nicht überdeckt damit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

huhu susanne habe kürzlich im forum einen großen warmen schlafsack angeboten und verkauft, hätte ich das gewußt.
cedric lehtn den sack ab seit er 18 monate alt ist. er liebt seine warme dicke kuschelige decke und rollt sich damit abends richtig ein, selbst im hochsommer musste diese decke zum einschlafen sein. leider wühlt er und ist oft freigestrampelt. da hilft nur megawarmer schlafanzug, socken , langarmbody und co im winter....
aber woher sollen wir wissen, wann niklas so denkt????
lg zeno

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

H Susanne,
... also mein Kind würde einen Schreikrampf kriegen im Schlafsack, sie boxt schon die Decke immer weg und bekommt das Rasen,wenn sie sich darin verfängt.
Aber wenn sie das mögen - ist doch super, kanns nie kalt werden.
LG Gala

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

hallo,
Ellinor hat schon seit dem Frühjahr keinen Schlafsack mehr. Schließlich kann sie jetzt selbst ins Bett einsteigen bzw. auch allein raus. Außerdem finde ich eine Decke kuscheliger und sie anscheinend auch ;o)
LG Ariane

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

welche Kidner haben noch nie im Schlafsacke geschlafen??
Antwort...Meine...ich habe keine und meine Kinder sind auch noch nicht erforen...und das, obwohl auch sie nachtaktiv sind...gerade tat es einen Rumms, gefolgt von einem Schrei..Leah hat sich aus dem Bett gestuerzt..na, wenigstens ihr Määääh durfte drinbleiben...im Bett...
Keine sinnvolle Antwort, aber immerhin eine Antwort..
Lg
Peanut

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hi Susanne,
Yannick hat bisger einmal im Schlafsack geschlafen oder besser nicht geschlafen, ansonsten hatte er schon immer Decke und das klappt bestens.
Ich würde jetzt keinen mehr kaufen, allein schon, weil Yannick kein Gitterbett mehr hat und mit Schlafsack zu laufen im Dunkeln find ich nicht gerade prickelnd *g*
Wenn Du noch Gitterbett hast, wäre es natürlich eine Überlegung wert, es sei denn Du willst es in nächster Zukunft abbauen, dann lohnt sich das nicht.
LG
Nicky

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hi Susanne,
Lena LIEBT ihren Schlafsack, braucht ihn auch unbedingt um schlafen zu können (auch mittags). Im Sommer hatte sie einen gaaaaaaanz leichten Schlafsack (eigentlich nur dünner T-Shirt-Stoff) und sonst "naggisch" (also nur Pämpi).
Jetzt zur kühleren Jahreszeit gibt´s wieder den etwas dickeren Schlafsack (wir haben auch noch einen GANZ dicken).
EIGENTLICH wollte ich sie im Sommer an die Decke gewöhnen (da wär´s nicht so schlimm gewesen, wenn sie sich freistrampelt), aber sie bestand einfach auf ihren Schlafsack.
Sie fing aber dann letzte Woche an, daß sie auch eine Decke will (findet sie bei Mama und Papa immer so toll). Ich hab ihr den Bettdecken-Überzug reingelegt und damit will sie nun zusätzlich immer noch zugedeckt werden.
Sie hat also auch hier wieder selber entschieden, wann sie "bereit" dafür ist ;o))
Zieh Niklas doch ruhig weiterhin seinen Schlafsack an; dann bist Du auch sicher, daß er rundum "zugedeckt" ist.
Kannst es ja auch mal versuchen, ihn "parallel" an die Decke (nur Überzug) zu gewöhnen.
Liebe Grüße
Moon

Ach noch was ...

... Lena hat auch ken Gitterbett mehr, sondern ein "großes" (100 x 200), halbhohes Bett (kann man später auch noch höher bauen), OHNE Gitterstäbe.
Sie steigt aber nicht aus dem Bett aus; vielleicht auch ein "Vorteil" des Schlafsacks ??? :o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Das glaube ich nicht, denn ...

... Demian kann mit Schlafsack perfekt laufen :-)
Morgens kommt er mit Schlafsack in klitzekleinen Schritten zu uns ins Schlafzimmer dahergelaufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

hi susanne,
für carolin habe ich zwei decken, die man für kältere tage zusammenbinden kann zu einer dicken und im sommer einzeln nutzen kann. carolin hat vergangenes jahr irgendwann begonnen, den schlafsack zu verweigern, bzw. ihn auszuziehen. sie fühlte sich anscheinend zu eingeengt darin. seitdem schläft sie mit decke, und das klappt ganz prima. sie hat allerdings auch immer einen warmen schlafanzug an, da freistrampeln nicht selten vorkommt. allerdings ist sie inzwischen ja auch alt genug, sich wieder selbst zuzudecken, wenn sie friert.
viele grüsse,
sep

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo Susanne!
Ich hatte mir von meiner Mama einen schönen Schlafsack nähen lassen außen Baumwollstoff ganz toll passend zur Kinderzimmergardiene und innen mit dickem Frottee gefüttert, der ist echt total klasse. Aber Anfang des Jahres (also mit ca. 20 Monaten) wollte der gnädige Herr lieber eine Decke haben und der Schlafsack wurde vehement boykottiert.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen