Schlafsack ade?!
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG
Sandra
Re: Schlafsack ade?!
Lukas schläft seit Mitte Januar ohne SS. Und es klappt prima. Er hattemmer eine Wolldecke über dem SS und wenn ich die nicht hingelegt habe, dann rief er "Mama, Decke". Und da hab ich gedacht nun kann der SS weg und er hat ein dickes Deckbett bekommen.
Und seit dem er vor 2 Wo. das Bett umgebaut bekommen hat klappt es noch besser.
Jean
Re: Schlafsack ade?!
Meine Tochter ist fast auf den Tag genau 2 Monate älter als Deine, schläft aber nach wie vor im Schlafsack und auch im Gitterbett.
Mir selbst wäre das auch zu "gefährlich", jetzt schon eine dicke Decke zu geben, und die Schlafsäcke passen ihr auf jeden Fall noch, bis sie 3 ist.
Danach werde ich eine Decke probieren, aber nicht vorher.
Dies nicht nur wegen der Sauerstoffmangel-Gefahr, sondern auch, weil sie sich in ihrem Bett sehr gerne in die Ecken kuschelt, und viel herumdreht, und das ginge mit einer Decke nur schlecht. Zudem schläft sie hervorragend jede Nacht, und das möchte ich nicht durch "Deckenverwicklungen" stören...
Da wir es auch relativ kühl im Schlafzimmer halten, ist es notwendig, daß sie sich nicht selbst abdeckt, und dafür ist sie einfach noch zu jung.
LG
JAVA
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen