Suchen Menü

Schlafsack ade?!

Hallo, meine Tochter schläft jetzt seit 2 Tagen ohne Schlafsack. Vom Prinzip her klappt es eigentlich auch, nur heute morgen hatte sie sich die Bettdecke komplett über ihr Gesicht gezogen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch etwas warte, ich hab nämlich jetzt Angst das sie vielleicht darunter keine Luft mehr bekommt. Wie handhabt ihr das, oder bin ich nur zu nervös?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack ade?!

Hallo Sandra,
Lukas schläft seit Mitte Januar ohne SS. Und es klappt prima. Er hattemmer eine Wolldecke über dem SS und wenn ich die nicht hingelegt habe, dann rief er "Mama, Decke". Und da hab ich gedacht nun kann der SS weg und er hat ein dickes Deckbett bekommen.
Und seit dem er vor 2 Wo. das Bett umgebaut bekommen hat klappt es noch besser.
Jean

Re: Schlafsack ade?!

Liebe Sandra!
Meine Tochter ist fast auf den Tag genau 2 Monate älter als Deine, schläft aber nach wie vor im Schlafsack und auch im Gitterbett.
Mir selbst wäre das auch zu "gefährlich", jetzt schon eine dicke Decke zu geben, und die Schlafsäcke passen ihr auf jeden Fall noch, bis sie 3 ist.
Danach werde ich eine Decke probieren, aber nicht vorher.
Dies nicht nur wegen der Sauerstoffmangel-Gefahr, sondern auch, weil sie sich in ihrem Bett sehr gerne in die Ecken kuschelt, und viel herumdreht, und das ginge mit einer Decke nur schlecht. Zudem schläft sie hervorragend jede Nacht, und das möchte ich nicht durch "Deckenverwicklungen" stören...
Da wir es auch relativ kühl im Schlafzimmer halten, ist es notwendig, daß sie sich nicht selbst abdeckt, und dafür ist sie einfach noch zu jung.
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen