Suchen Menü

Schlafsack-Flucht .... *g*

Jonah schläft mit seinen 29 Monaten immer noch zufrieden im Schlafsack. Problemlos.
Gestern Abend habe ich Jonah um 19:30 Uhr ins Bett gebracht, es war auch gleich alles ganz still, er wirkte eigtl. auch recht müde ...
Ich habe mich nach einem anstrengenden WE dann aufs Sofa geschmissen und wollte endlich noch mal in meinem Buch weiterlesen. Mein Mann war nicht da, im Haus herrschte himmlische Stille!
Um kurz nach acht, ich war völlig in mein Buch versunken, ertönte plötzlich neben mir ein "Mama!!!". Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck!!! Da stand mein diebisch grinsender Sohn, meinte nur "Jonah runter!" und kletterte aufs Sofa.
Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte vom Schreck, verstand er gar nicht, warum er nach gelungener Flucht nicht auf dem Sofa bleiben durfte! Ich habe ihn dann wieder hochgeschleppt und erneut in den Schlafsack verfrachtet.
Der Süße muß dann geschlagene 40 Minuten damit verbracht haben, sich aus dem Schlafsack zu befreien! Das kann ja in Zukunft heiter werden ...
Aber gut, wir wollten ihn im Sommer eh an eine Decke gewöhnen.
Euch allen einen schönen Tag!
Anja
Bisherige Antworten

Keine Angst, das ...

... geht mit etwas Übung viiiiiel schneller *g*
Viele Grüße,
Christine (deren Kinder schon lange keinen Schlafsack mehr benutzen)

Re: Schlafsack-Flucht .... *g*

hi anja, mensch das finde ich eh ungewöhnlich in diesem alter, dass er das noch akzeptiert. bei uns ging das mit dem schlafsack wie bei anderen mit dem trocken werden, von einem tag zum anderen: er war gerade 18 monate alt und weigerte sich eines abends (reden konnte er ja noch nicht, er schrie und wand sich und wollte nicht) seitdem schläft mein sohn jedenfalls viel ruhiger und besser und ist ein "in die decke kuschler" geworden.
lg zeno

Re: Schlafsack-Flucht .... *g*

Hi Anja,
das kenne ich nur zu gut, ich weiß noch, als Alexander das das erste mal geschafft hatte, saßen mein Großer und ich am Frühstückstisch und wähnten den Kleinen schlafend.
Plötzlich klappert die Tür und er steht da!!!
Wir haben uns regelrecht erschrocken!!!
Das beste war jedoch an einem Morgen, als ich -in meinem Bett liegend- Stimmen im Hausflur höre: "Wo ist denn Deine Mama, komm doch erst mal rein!"
Ich: Augen auf,raus aus Bett, finde Schlafsack im Flur, Etagentür geschlossen, raus in den Hausflur, Treppe rauf, da steht mein Filius: hat bei den Nachbarn geschellt, keine Ahnung, warum!! Seitdem verriegele ich die Wohnungstür abends!
LG Arielle. mit flüchtigem Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen