Schlafsack-Flucht .... *g*
Gestern Abend habe ich Jonah um 19:30 Uhr ins Bett gebracht, es war auch gleich alles ganz still, er wirkte eigtl. auch recht müde ...
Ich habe mich nach einem anstrengenden WE dann aufs Sofa geschmissen und wollte endlich noch mal in meinem Buch weiterlesen. Mein Mann war nicht da, im Haus herrschte himmlische Stille!
Um kurz nach acht, ich war völlig in mein Buch versunken, ertönte plötzlich neben mir ein "Mama!!!". Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck!!! Da stand mein diebisch grinsender Sohn, meinte nur "Jonah runter!" und kletterte aufs Sofa.
Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte vom Schreck, verstand er gar nicht, warum er nach gelungener Flucht nicht auf dem Sofa bleiben durfte! Ich habe ihn dann wieder hochgeschleppt und erneut in den Schlafsack verfrachtet.
Der Süße muß dann geschlagene 40 Minuten damit verbracht haben, sich aus dem Schlafsack zu befreien! Das kann ja in Zukunft heiter werden ...
Aber gut, wir wollten ihn im Sommer eh an eine Decke gewöhnen.
Euch allen einen schönen Tag!
Anja
Keine Angst, das ...
Viele Grüße,
Christine (deren Kinder schon lange keinen Schlafsack mehr benutzen)
Re: Schlafsack-Flucht .... *g*
lg zeno
Re: Schlafsack-Flucht .... *g*
das kenne ich nur zu gut, ich weiß noch, als Alexander das das erste mal geschafft hatte, saßen mein Großer und ich am Frühstückstisch und wähnten den Kleinen schlafend.
Plötzlich klappert die Tür und er steht da!!!
Wir haben uns regelrecht erschrocken!!!
Das beste war jedoch an einem Morgen, als ich -in meinem Bett liegend- Stimmen im Hausflur höre: "Wo ist denn Deine Mama, komm doch erst mal rein!"
Ich: Augen auf,raus aus Bett, finde Schlafsack im Flur, Etagentür geschlossen, raus in den Hausflur, Treppe rauf, da steht mein Filius: hat bei den Nachbarn geschellt, keine Ahnung, warum!! Seitdem verriegele ich die Wohnungstür abends!
LG Arielle. mit flüchtigem Alexander
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen