Schlafprobleme
Vor gut einer Woche hat er dann zusätzlich seinen Mittagsschlaf abgestellt. *heul* Er schläft nur, wenn ich am Nachmittag zufällig mal mit dem Auto unterwegs bin mit ihm.
So habe ich den ganzen Tag ein immermüdes, ständig quengelndes und heulendes KInd am Rockzipfel!
Seit zwei Tagen nun will er abends überhaupt nicht mehr einschlafen! Nicht im Bett, nicht auf dem Arm. Er hat dann beide Abende vergnügt bei uns im wohnzimmer gesessen. Und sich gefreut, als seine völlig übermüdete Mama ihn dann gleich mit ins große Bet genommen hat.
Es ist zum heulen .... :o(
Wir sind alle müde, gereizt, total angespannt.
Aber woran kann das denn liegen??????
Ist das eine "Phase"? *hoff*
Haben andere Kinder das auch?
Wenn mein Mann versucht, ihn ins Bett zu bringen (was früher immer sein Job war), schreit Jonah das ganze Haus zusammen!!! Und läßt sich nicht mehr beruhigen.
Eine Beobachtung haben wir gemacht: das ganze hat da angefangen, als wir versucht haben, ihn mit viel Druck dazu zu bringen, daß er wegen seiner häufigen Bronchitis inhalieren soll! Zufall?
Müde Jammergrüße
Anja
Re: Schlafprobleme
warum hat Dein Mann es denn aufgegeben, ihn ins Bett zu bringen? Ich habe festgestellt, wenn man anfangs diese Kleinigkeiten ändert, dann ist das irgendwie eine endlose Kette, weil Sohnemann meint, einmal läuft es anders, dann können ja noch mehr Änderungen eingeführt werden.
Hat Jonah denn akut Bronchitis im Moment? Wenn nicht, dann würde ich das mit dem Inhalieren nicht so verbissen sehen, versuch, ihn spielerisch an das Gerät ranzuführen. Laß ihn selbst machen und ausprobieren und immer wieder erklären, daß das Inhalieren gut für ihn ist und ihm hilft.
Mit dem Schlafen, wenn es eh Theater gibt, ob auf dem Arm, im Bett oder sonstwie, dann würde ich sagen, führt konsequent wieder ein, daß der Papa ihn ins Bett bringt, ohne wenn und aber. Am Besten hältst Du Dich komplett raus und kommst nur zum Gute Nacht sagen, alles andere ist Deinem Mann überlassen, da das Zubettbringen ja vorher auch sein Part war. Wenn Du dann immer wieder hingehst, dann sieht das so aus, als würdest Du zur Rettung eilen, weil der böse Papa Sohnemann einfach ins Bett bringt ;-)
LG
Nicky
Mein Mann war in den letzten 3 Wochen 2x pro Abend auf einem Lehrgang und diese "Lücke" hat Jonah genutzt.
Vielleicht hast du recht, und wir müssen es konsequent mal wieder einführen. An den vergangenen Abenden haben wir meist nach gut 30 Min intensivstem Gebrüll damit aufgehört und ich habe ihn dann doch wieder hingelegt!
LG
anja
Nach 4 Tagen (ich hatte echt die Schnauze voll) habe ich ihr "vorgeschlagen", ein kleines Licht in ihrem Zimmer brennen zu lassen (eine blaue Glühbirne, die spendet kaum Licht). Na jedenfalls hat es funkioniert, sie pennt wieder brav durch.
Allerings MUSS die Lampe nun an sein...na ja, man kann nicht alles haben ;-)
Vielleicht klappt es auch bei Euch ?
LG Bronte
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen