Suchen Menü

Schlafprobleme

Wir sind vor ca. 5 Wochen umgezogen. In ein Haus, in einen ganz anderen Ort.
Das war natürlich mit Renovierung, Umzug etc. für uns alle eine turbulente Zeit. Jonah (20 Monate) schläft seitdem total schlecht!!!
Er wird mehrmals wach in der Nacht, weint dann, will oft zu uns ins Bett. Manchmal liegt er aber auch im Bett, weint jämmerlich, läßt sich nicht beruhigen, wehrt sich aber auch, wenn man ihn hochnehmen will.
Manchmal mache ich mir ja schon Sorgen .....
Wir sind alle reichlich gerädert und wissen nicht so recht, was wir machen sollen .....
Ist das noch die Umstellung? All die neuen Eindrücke?
Was kann ich machen, um ihm die Nächte wieder zu erleichtern?
(Er konnte vorher prima durchschlafen.)
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Nachtschreck?

Hallo Anja,
ich bin mir sicher, dass hier schon mal darauf eingeganegn wurde, aber die Suchfunktion bei Quali ist mal wieder sowas von grottenschlecht...
Dies habe ich auf einer anderen Seite gefunden (das-kind-muss-ins-bett):
"Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das hört sich ein bisschen nach dem sogenannten "Nachtschreck" (Pavor Nocturnus) an. Genaueres weiß ich leider nicht, aber ich glaube, es ist so, dass das Kind nicht vollständig aufwacht, panisch reagiert, schreit, sich nicht beruhigen lässt. Es ist ziemlich ähnlich wie ein Alptraum, aber nicht das Gleiche.
Dass Dein Sohn für eine Weile nicht ansprechbar ist, passt dazu, das ist, soviel ich weiß, auch ein typisches Symptom für den Nachtschreck.
Ich meine, der Nachtschreck ist eine normale Erscheinung und tritt bei einigen Kindern einer bestimmten Altersgruppe auf, so ca. zwischen 2 und 5 Jahren. Gerade nach aufregenden Ereignissen kann der Nachtschreck auftreten."
Schau mal in Deiner Suchmaschine unter "Nachtschreck" nach, es gibt jede Menge Informationen dazu - wenn es sich denn darum handelt.
Lg Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen