Schlafprobleme! HILFE!!!!!!!!!
wer kann mir helfen!
Unser Sohn 2,5 Jahre hat seit ca 4 Wochen absolute Probleme abends einzuschlafen. Er kommt um ca 19.30 ins Bett und es wird fast jeden Abend 22 Uhr bis er einschläft. Er schreit, er heult, er randaliert im Bett!
Egal was wir am Abend machen, es hilft kein Vorlesen, kein Schmusen, kein Rumtollen bis er müde ist, kein Gute-Nacht-Bad, nichts!!! Ich kann nicht mehr! Schreien lassen bringt auch nichts, da schreit er sich nur noch weiter in Rage.
Wer weiß was
LG
Astrid
Re: Schlafprobleme! HILFE!!!!!!!!!
ansosnten: hat sich was an der schlafumgebung geändert? neues bett, anderer raum oder sowas meine ich?
mag er musik/kleinere hörspiele? cedric geht dann ganz gerne ins bett, wenn er eine kleine lichtquelle hat und sich dabei was anhören darf. dann dauert es zar auch mal ne stunde bis er pennt, aber er meckert nicht.
mehr fällt mir spontan nicht ein. lg und gute nerven
zeno
ps doch noch was: süßkram am abend macht munter
Vielleicht ist er einfach noch nicht müde? Meine Tochter ist noch nie früher schlafen gegangen, sie braucht einfach nicht viel Schlaf.
Ich würde auch den Mittagsschlaf ausschleichen an Deiner Stelle, so er noch einen hält. LG tine
das klingt vertraut. Simon hat vor knapp 2 Wochen auch angefangen und wollte nicht schlafen oder im Bett bleiben. Nach einer Woche habe ich beschlossen, dass ich jetzt autoritär werde *hüstel*. Das heißt, er bekommt sein Lieblingsauto und seine Mütze und etwas zu trinken ins Bett (will er alles haben), aber er muss drin bleiben. Das Nachtlicht bleibt an und die Tür auf (besteht er auch drauf). Vor allem habe ich ihm ziemlich nachdrücklich erklärt, dass ich keine Lust auf das Geknatsche habe und will, dass er in seinem Bett bleibt (da bestehe ich drauf). Er kann nämlich recht gut übers Gitter klettern, wenn er zu wütend wird. Als er das kapiert hatte über die Worte und Erklärungen, war auch Schluss mit dem Geschrei (zu meinem Erstaunen). Er spielt dann in seinem Bett mit den Autos und schläft später ein, oft erst eine dreiveirtel Stunde später.
Allerdings wacht er mitten in der Nacht auf und fängt an zu brüllen. Dann hole ich ihn zu mir ins Bett, wo er sofort wieder einschläft. Wie ich das wieder abschaffe weiß ich noch nicht, hoffentlich ist des eine der berühmten Phasen.
Das war jetzt doch ziemlich lang, ich hoffe es hilft dir weiter.
LG, Susanne
PS...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen