Suchen Menü

Schlaflos in Berlin...HILFE!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich weiß leider nicht an wen ich mich wenden soll und deswegen versuche ich es hier und hoffe auf schnelle Hilfe!!? Meine Tochter ist 29 Monate alt und hat schon immer sehr gut geschlafen, ich hatte wirklich nie Probleme, aber seit ca. 6 Wochen macht sie abends immer Theater, sie geht gut ins Bett, vorher kuscheln und dann Geschichte vorlesen, aber dann wenn wir rausgehen dann fängt sie an zu weinen und denkt sich irgendwelche Sachen aus, sie wirklich unwichtig sind...Kuscheltiere zudecken, will kein trinken u.s.w. also wirklich nichts wichtiges. Sie steht morgens immer gegen 7 Uhr auf, geht dann in die Kita, schläft dort mittags ca. 1,5 Stunden und geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett, das Theater gibt es aber genauso, wenn sie später ins Bett geht. Ich bin nun wieder schwanger, in der 14 SSW. und werde bald irre, weil ich abends wirklich meine Ruhe brauche, die Tür bleibt übrigens auch auf und ein Licht hat sie auch wenn sie möchte aber nichts hilft, auch kein liebes Zureden oder so..... Bitte bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
Vielen Dank und liebe Grüße Lilly
P.S. wir unternehmen sehr viel mit ihr und sie müßte auch ausgepowert seina ber nichts, nicht mal nach dem wöchentlichen Schwimmen ist sie müde!!!
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos in Berlin...HILFE!!!!!!!!!!!

Hallo,
vielleicht macht Ihr zuviel mit ihr und sie muss im Bett erstmal den Tag verarbeiten. Unser Sohn schläft z.Zt. recht gut, endlich nach 2 Jahren. Der Sohn meiner Freundin hatte auch solche Phase und er hat im Bett alles erzählt was er den ganzen Tag gemacht hat, das hat oft 1 Std. gedauert. Sie ist rein, hat gesagt ok. erzähle noch ein weile, aber dann ist Ruhe. Und Mama kommt jetzt nicht nochmal rein.
Das hat geklappt.
Geh doch mal abends mit ihr alles durch: Komm Kind die Kuscheltiere müssen zugedeckt werden, usw. All das was sie sonst so findet, dann kann sie ja eigentlich nix mehr aufhalten oder erfinden.
Ich drücke die Daumen.
LG an meine alte Heimat Berlin, Jeannette

Re: Schlaflos in Berlin...HILFE!!!!!!!!!!!

Hallo und vielen Dank,
genau das selbe hat mir die Expertin geschrieben, ist ja lustig, auf die Idee wäre ich nie gekommen aber da ist was dran, wir machen wirklich immer sehr viel mit Ihr und sind selten zu Hause, weil wir auch so viele Omis und Opis haben!!! Aber das werde ich dann mal ändern!! Was ich auch sehr komisch finde ist, daß sie gar nicht alleinspielen kann, das ist sicherlich dann auch ein Lernprozeß, wenn sie nie dazu kommt, kann sie es auch nicht lernen. Vielen Dank nochmal, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen!!!
LG Lilly

Re: Schlaflos in Berlin...HILFE!!!!!!!!!!!

Hi lilly
wie ich sehe treibst du dich auch hier rum ;-))
Sophie hat auch immer so ne Phasen wo sie abends "spinnt" Aber das geht dann auch wieder weg. Ich denke die Kleinen sind jetzt nicht mehr so klein und auch nicht dumm, sie lassen sich alles mögliche einfallen um Zeit zu schinden und am Ende eben auch heulen. Ich denke das gibt sich mit der Zeit wieder. Denn eure mittagschlafzeiten und "zu bett geh Zeiten" sind doch gut, da ist sie abend sicher müde. Aber warum soll man nicht mal probieren?! :-))
Ich drücke dir die Daumen daß es sich bald wieder einpendelt. Bei uns sind zur Zeit sowieso unruhige Nächte angesagt da Sophie die Grippe hat :-(
GGGGGGGLG und lass dich mal öfter im SS Forum sehen ;-))
Anja

Re: Schlaflos in Berlin...HILFE!!!!!!!!!!!

Hallo Lilly,
es kann aber auch sein, dass sie den Mittagsschlaf nicht mehr braucht. Wir haben uns den ganzen Sommer über gequält, weil unser Sohn nach unserem Urlaub nicht mehr vor 23:00 Uhr ins Bett zu bekommen war. Oft wurde es auch Mitternacht oder sogar 1 Uhr!!!
Geschlafen hat er dann morgens bis ca. 8 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden.
Jetzt haben wir den Mittagsschlaf gestrichen! Fällt mir zwar sehr schwer, weil ich auch wieder schwanger bin aber so schläft er von 19:30 bis 7 oder 8 Uhr. *Juhuuuu*
Aber wehe er nickt mal tagsüber für 10 min ein, dann geht er erst wieder eine Stunde später ins Bett. Tja, die kleinen haben halt ein seeeeehr unterschiedliches Schlafbedürfniss!!!
Könnte mir zwar auch o.g. Möglichkeit denken, aber das wirst Du selbst am besten einschätzen können. Wollte nur mitteilen wie es bei uns läuft da ich selber auch nieeee dachte dass er jetzt schon keinen Mittagsschlaf mehr braucht.
Alles Gute,
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen