Suchen Menü

Schlafenszeiten...:-(

es war einmal eine glückliche familie. ihr kind kam abends um halb 9 ins bett und schlief dann bis halb 9. mittags macht das kind zwei stunden mittagschlaf. alles war gut. eines tages aber beschloß das kind auf den mittagschlaf komplett zu verzichten. es heulte sich also müde durch den tag bis es abends um 8 ins bett kam. zusätzlich beschloß das kind auch nachts nicht mehr 12, sondern 11 stunden zu schlafen. wurde also um 7 wach. di familie war nun nur nch halb so glücklich, weil alle ständig müde waren und sich das kind nach wie vor durch den tag heulte....
hat jemand von euch dieses märchen schon durchgemacht und kann mir sagen ob es ein happy end gibt?!
schnee (genervt!!!!!!)
Bisherige Antworten

Re: Schlafenszeiten...:-(

Hallo Schnee!
Ja dieses Märchen kenne ich zu gut. Jasmin hat auch von heute auf morgen mit dem Mittagschlaf aufgehört, und es war der Horror sag ich dir. Doch jetzt nach 1,5 monaten hat es sich wieder normalisiert, sie klatscht nur noch wenn der tag voll mit Aktivitäten war.Zu den schlafenszeiten sie geht um 19 uhr ins Bett und schläft bis 7 uhr morgens ins einem durch, was am anfang auch nicht war, da ist sie dann auch noch mehrfach in der nacht wach geworden. Sprich bei uns lagen die nerven blank, und die augenringe wurden immer größer. Also Kopf hoch es wird mit der zeit besser.
LG Tina

knatscht nicht klatscht ot

Re: Schlafenszeiten...:-(

mensch du arme :-(
wir hatten den horror ja im vergangenen jahr auch für ein paar wochen. und ich sehe die parallelen zu anna sehr deutlich, lucy war unausstehlich in der zeit, da permanent übermüdet. ich habe sie dann nachher sanft wieder zum mittagsschlaf gezwungen, weil es hier nicht mehr auszuhalten war mit dem heulenden elend. seitdem lässt sie den mittagsschlaf zwar manchmal weg, aber überwiegend schläft sie dann doch.
meinst du nicht, dass ihr anna auch nochmal zum schlafen bringen könnt? oder zumindest dazu, dass sie mittags eine stunde in ihrem bett bleibt? ich hab lucy damals gesagt dass sie nicht schlafen muss aber sich ausruhen soll - irgendwann schlief sie übers spielen ein *g*
vielleicht einen versuch wert?
lg inez :-)

Re: Schlafenszeiten...:-(

Ja, es gibt ein Happy End. David hatte sich nach einer Weile daran gewöhnt und es immer besser durch den Tag geschafft. Vorher ist er mir aber ein paar Mal um 5 oder so auf dem Teppich eingeschlafen. Und irgendwann hat er auch mal wieder mehr Nachtschlaf gebraucht. Es ist nur eine Phaaaaaaaaaseeeeee
Viele Grüße,
Christine

Re: Schlafenszeiten...:-(

Kommt mir sehr bekannt vor!!!
Jonah hatte zu seinem 2. Geburtstag auch beschlossen, daß Mittagsschlaf irgendwie doof ist! Außerdem könnte man auch gut und gerne um 6 Uhr aufstehen - wer braucht schon Schlaf?
Ich hab fast die Krise bekommen!!! Ich hab alle Tipps und Tricks versucht, ihn Mittags ins Bett zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ich hab halt so nur versucht, hier mittags irgendwie viel Ruhe zu verbreiten und irgendwann hat er wieder angefangen, mittags zu schlafen. Erst nur sporadisch, dann immer öfter. Er schläft zwar jetzt nicht jeden Tag, aber fast! Wenn ich aber arbeiten gehe und er den Tag bei Oma verbringt, schläft er nicht. Da ist zu viel Action! Die Nachmittage sind dann oft grausig mit ihm ....
LG und gute Nerven!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen