Schlafen und Hörspielkassette
Nun wurde uns mitgeteilt, dass dies gar nicht so gut sein soll.
Kann uns da jemand einen Rat geben, ob dies nun unschädlich ist oder nicht ?
anbolo
Re: Schlafen und Hörspielkassette
warum soll das schädlich sein???
Mein Bruder und ich sind früher immer mit Kassette eingeschlafen (allerdings erst so ab Grundschulalter, also vielleicht ca. 6 Jahre), und uns hat es nicht geschadet, behaupte ich!
Bin auf andere Antworten gespannt!
LG, Carola *:o)
Warum sollte das nicht so gut sein?
LG Marina
Ich wüßte auch nicht was daran schlimm sein soll. Wir haben die Lösung unseres Einschkafproblems jetzt auch mit Musik Cd gefunden. Melissa ist 3 udn liebt die Cd anzuhören und schläft dabei ein.
Lg Nicole
das ist die typische Warnung.
Genauso wie "Schokolade, Chips & Co".
Ich denke, die Menge macht es.
Nur Kassette ist sicher schädlich.
Aber zum Einschlafen (zumal wenn es das Durchschlafen nicht beeinträchtigt) Kassette hören und ansonsten viel mit Mama singen und Geschichten vorlesen, das schadet ganz bestimmt nicht!
Die Mischung macht´s *gg
Aber ich würde der Warnung Recht geben, wenn es nur noch Hörspiel- und Musikkassetten gibt, denn dann geht den Kindern echt was verloren.
Und eine neue Studie (weiß jetzt nihct mehr wo), besagt, dass Kinder, die mit Mamas (oder Papas wohl auch!)Einschlaflieder einschlafen, eine wesentlich längere Tiefschlafphase (das ist der Teil der Erholung) haben, als Kinder ohne Lieder oder mit Tonband (auch wenn Mama auf der Kassette singt).
Trotzdem, viel Spaß beim Hören!
Liebe Grüße
Katrin
Diese Studie...
LG Janet, die immer zum Einschlafen singt oder erzählt :-)
P.S. Katrin, deine Mail ist nicht vergessen!!! Hab ne Menge zu erzählen, deshalb schreckt es mich anzufangen *g*
Das Singen lasse ich lieber;-)
Also ich kann absolut nicht singen das erspare ich MElissa lieber;-)
Ich lese dafür jeden Abend vor oder erzähle ihr halt GEschichten. Nun habe ich eine Rolf Zukowski Cd und es klappt prima mit dem Eischlafen, ich denke Melissa brauch es einfach um Abschalten zu können. Ich bleibe übrigens noch einige Minuten mit im ZImmer udn wir hören uns die Cd zusammen an und reden auch noch kurz drüber und danach kann ich raus gehen. Ich denke auch die Masse machts beim CD/KAssette hören. Für Hörspiele finde ich MElissa noch viel zu Klein.Ich hab sie aber als Kind geliebt ( Schulalter)
Lg Nicole
Re: Das Singen lasse ich lieber;-)
Leon hatte im Adventskalender eine Benjamin Blümchen-Kassette und die liebt er! Das ist ein Hörspiel für genau diese Altersgruppe! Morgen bekommt er wieder eine.
Er sitzt dann vor dem Kassettenrekorder, hört zu (ganz gespannt), aber spielt gleichzeitig.
Ich finde das total süß, denn die Geschichten sind absolut nett gemacht, gewaltfrei, verständlich, immer zwischendrin wird nochmal der Hergang erzählt...
Hörspiele sind etwas Tolles und später kommen ja 5 Freunde oder 3 ??? dazu. Aber das dauert ja noch..
Meine Kindheit war geprägt von Hörspielkassetten!!!! Gemütlich im Bett liegen, Spannung lauschen und - einschlafen. Das war das Schlimmste... :-) Am nächsten Morgen wusste ich nie, wie die Geschichte ausging....
LG Carmen, die übrigens Bob der Baumeister grausig findet!!!
Re: Das Singen lasse ich lieber;-)
oh ja ich weiß auch noch wie schlimm ich es fand das Ende zu verpassen;-)!
Melissa ist aber noch nicht bereit, sie hat auch schon KAssetten aber hat keinerlei Interesse dran. Ok Benjamin haben wir nicht werde ich dann mal nach schauen vielleicht in nem halben Jahr.;-)
Also ich finds auch vollkommen ok, wenns denn in Maßen ist und nicht in Massen- wie mit allem halt.
Lg Nicole die sich ja nochmal 3 ??? anhören könnte;-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen