Suchen Menü

Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo!
Im Moment schläft Jonas (2 Jahre) echt total viel. Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und steht morgens zwischen 8-9.30 Uhr auf. Nachts ist er aber zum Teil öfters wach. Manchesmal eine Stunde oder länger, er spielt dann aber alleine in seinem Bett oder erzählt.
Mittags schläft er dann auch noch mal von 13-15 Uhr. Die restliche Zeit ist er total aktiv und rennt durch die Wohnung und spielt total toll.
Mich wundert es nur ein wenig, denn im Bekanntenkreis schläft/schlief kein Kind in dem Alter so viel. Mich stört es nicht, dass er so viel schläft, solange er es braucht ist es völlig ok. Würde mich nur interessieren, ob es noch mehr Kinder gibt, die so "gerne" schlafen. Ach ja, er ist bis auf zeitweise Erkältungen und Schnupfen ganz gesund.
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

hallo karin,
ja, es gibt noch mehr. jeremy schäft von 20.00 bis 7.30 und mittags von 11.30 bis 14.30. ich habe da überhaupt kein problem mit. er ist kern gesund und den rest der zeit auch sehr aktiv, schnupfen ist bei uns allerdings program.
bis auf wennige phasen ist das auch so seit dem er 8 monate ist, wärend ich noch stillte wurde er etwa alle 3 stunden wach um mal kurz nach zu tanken, war aber auch kein problem.
freu dich über deinen guten schläfer, da gibt es nicht so viele von.
lg katja

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo Katja!
Klar freue ich mich darüber, besonders, weil er erst mit 15 Monaten angefangen hat durchzuschlafen. Da war er teilweise alle 30 min wach und am weinen, aber das ist ja jetzt "erledigt".
Jetzt tut es unheimlich gut, dass er so gut und viel schläft. Ich brauche derzeit auch öfters mal nen Mittagsschlaf, aber das kommt von der Schwangerschaft.
Aber ist halt schön zu hören, dass es noch mehr solche "Viel-Schläfer" gibt.
LG Karin

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo Karin,
unsere Maus schläft, solange sie nichts hat, auch immer sehr viel.
Wir legen sie zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett, am WE bleibt sie sogar länger auf, damit wir auch was länger schlafen können, und sie wird dann meist erst um 9-10.00 Uhr wach.
Wir sind ganz zufrieden, und wenn unsere Kinder das brauchen und so fit sind, machen wir uns da keine Sorgen.
Ach ja Mittags schläft sie meist auch noch von 13-14.00 Uhr.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 32.SSW

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo Karin1
Tobias ist momentan auch wieder eine Schlafmütze. Seit einer Woche schläft er mittags wieder (2 Stunden), er hat davor ein viertel Jahr keinen Mittagsschlaf gemacht. Abends geht er zw. 18-18.30 und schläft bis 7-7.30.
Ich bin froh das er so viel schläft, denn er ist die Zeit die er munter ist momentan mega anstrengend, und wenn er schläft kann ich meine strapazierten Nerven wieder ein wenig auftanken.
LG carmen

ich würde dir eine stunde "abnehmen" ;-) m.t.

hi karin,
wir haben eher das umgekehrte schlafverhalten. annabell hat von anfang an sehr wenig geschlafen, derzeit sind es nachts 10 stunden (11, wenn es sehr gut läuft *seufz*) und tagsüber ca. 1 bis 1,5 stunden mittagsschlaf :-(. in diesem sinne - schick mir doch euren zuvielschlaf vorbei - ich kann ihn gut gebrauchen :-).
grüße von anja

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo Karin,
Flo hat auch immer 12 Stunden Nachts geschlafen und mittags dann auch noch 2 Stunden.Genieß es !! Jetzt schläft er höchstens noch 10 Nachts und Mittagschlaf macht er auch nicht mehr :-(( Und Abends kommt er garantiert 5 mal raus,hat noch Hunger ,will schmusen oder sonst was.
LG DAni

Re: Schlafen eure Kinder auch so viel?

Hallo Karin,
Ihr habt es alle gut ! Unser Philipp schläft seit der Geburt nicht viel !
Er geht Abends zw. 19-19.30 Uhr ins Bett und steht so zw. 6-7 Uhr wieder auf. Mittags schläft er nur 3/4 - 1 Stunde.
Genieße es einfach
LG
Danny

Re: Langschläfer

...meine Tochter (27 Monate) schläft auch so viel:
von 18 Uhr bis 7 Uhr durch, und dann mittags noch von 11 bis 13 Uhr.
Das war schon immer so; bzw.: unter einem Jahr waren es tagsüber sogar zwei Schläfchen à 1 1/2 Stunden.
Ich muß aber sagen, daß ich Schlafen auch sehr liebe, und unter 9-10 Std. für mich nicht auskomme.
(Zum Glück muß ich nachts nicht aufstehen wg.ihr......!! damit hätte ich echte Schwierigkeiten.)
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen