Schicksale: wie ich ~1968 sauber wurde....
regelmäßige Leser wissen vielleicht, daß ich mit der Sauberkeitserziehung auf Kriegsfuß stehe.
ENDLICH sollt ihr - bei Interesse - erfahren, warum das so ist.
Auf dem Bild ganz oben in meinem Profil bin ich ( ca. Forumsalter ) zu sehen bei einer meiner damals sehr häufigen "Sitzungen".
Beachtet b i t t e auch den "Sicherheitsgurt" um die Leibesmitte, der beim Topf-à-la-60er-Jahre das Aufstehen des Kindes verhindert *g*.
LG Gala
Na irgendwoher mußte dein Knacks ja kommen......
Deine Schriftführerein des Vereins "Duweißtschonwelcher"
Zeno
PS Tschäd?
Re: Na irgendwoher mußte dein Knacks ja kommen....
vlG Susanne
Ich brech alle Rekorde...wetten???
LG Ivonne
Ich persönlich... @Ivonne
Kinder, die noch nicht richtig sprechen können, können auch schlecht sagen "Mama, ich muss Pipi" o.Ä., und allein auf die Toilette gehen.... nee, das glaube ich nicht. Ich denke, die Mütter waren eh mehr zuhause, nicht viel unterwegs, und daheim wurde eben Töpfchenterror praktiziert. Punktum. Kind trocken :o)
LieGru, Joan
Re: Ich persönlich... @Ivonne
LG Ivonne
Re: Ich brech alle Rekorde...wetten???
Ich nämlich auch. Konnte mit 9 mon laufen, war mit 10 mon trocken und hab mir mit 12 mon selbst den Topf geholt wenn ich musste. Nur ausziehen musste Mama...
LG Mel das Superkind *lol*
Naja, schade das sich das nicht weitervererbt!!! Ben will und will einfach noch nicht trocken werden! Naja, abwarten und Tee trinken!!!
LG Ivonne
War halt schon immer etwas flotter als die anderen ;-)
Erster Sex war mit 15 Jahren und 1 Monat *inerinnerungschwelg* falls es Dich wirklich interessiert ;-)
LG Mel, mittlerweile ganz normal schnelle AUffassungsgabe
Re: Schicksale: wie ich ~1968 sauber wurde....
immerhin haben sie dich nicht zugleich im lauf-
lg nicole
lol... sehr eindrucksvolles foto!
ich kann "schicksal 1968" weiterspinnen: meine beste freundin wurde damals in ebendiesem alter eiskalt abgeduscht, wenn sie zufällig mal in die hose machte.
viele grüsse,
sep
@sep! 2004!
LG Carmen
Re: @sep! 2004!
LG hex
LG Carmen
Ich bin auch so eine Weltretterin, aber ich akzeptiere auch Grenzen anderer Leute, weil ich mich sonst selbst total verausgabe, weil ich es eh nicht ändern kann...
LG Carmen
LG Carmen, die Leon immer so anzieht, wie ich mich auch. Eher dünn... Dafür ist er auch nur einmal im Jahr krank (bis jetzt)....
LieGru von Joan, die nicht ahnte, dass SO die wilden 68er aussahen...
Zur Ehrenrettung meiner Mami...
Aber für irgendwas wird der Gurt sicher da gewesen sein *gg*?
LG Gala
Re: Zur Ehrenrettung meiner Mami...
liegrü claudia, die heute erfahren hat, dass leonie nur trocken in den kiga kann... aber sie ist doch trocken oder denken die, ich bring sie da klitschnass hin *gg*
Re: Zur Ehrenrettung meiner Mami...
Aber eine drollige Vorstellung, dass du sonst immer im Kreis grinsend festgebunden da gehockt hast *gg*
Vielleicht verklärt auch da die Erinnerung? Meine SM behauptet bis heute, mein Freund habe als Kleinkind im Winter ab dem Dunkelwerden (ca. 17.00) geschlafen und sei erst morgens wieder aufgewacht. Überhaupt war er ein sehr ruhig und ausgeglichenes Kind, das sehr glücklich damit war, seinen kompletten Tag im Laufstall zu verbringen... Ach ja, und die ersten 3 Lebensjahre hat er abends nichts gegessen, weil sie angeblich nicht wusste, was er mag, sagt sie.
Wenn das wirklich so war hat das sicher NICHTS mit seinem nicht enden wollenden Jeeper auf alles Essbare und ein paar unwesentlichen Bindungsängsten/Freiheitsbestrebungen zu tun!!!
Immer noch grinsend, JOan
Ähm, dabei ist mir aufgefallen ... hast du deinem Profil einen neuen Satz hinzugefügt??? ich meine stand das schon immer da, daß ihr über eine zweite Minimaus nachdenkt???? *g* lg Danny
& liebe Grüße
Katharina
Ich teile Dein Schicksal! ;o)))
Während Du also 1968 mit etwas mehr als 2 Jahren auf den Topf durftest, war ich 1972 mit 12 Monaten schon lääääääängst sauber *noch heute der ganze Stolz meiner Mutter!!!*
Was mir aber auch mal wieder total auffällt: Du bist so toll in reine weiße Klamotten gehüllt...
Haben wir uns eigentlich nie vollgeschmaddert (womit haben WIR denn gespielt, das wir nie schmutzig wurden?) oder hatten unsere Mutter als Hobbies: Kinder ständig umziehen und Wäsche waschen? LG Anja *die NIE NIE NIE auf die Idee kommen würde, Jamie etwas Weißes anzuziehen!!!
Re: Ich teile Dein Schicksal! ;o)))
Aber nochmal zu dem Dreckthema: es war bei uns völlig normal, dass wir Kinder abends braun und dreckig nach Hause kamen. Eigentlich bin ich so aufgewachsen wie in dieser schönen Rundmail (mittags Türe auf und raus und abends um 6 wieder rein).
LG
Ike (deren Klara auch mit 2.1 trocken war, ohne festbinden übrigens und ohne ewig nervige Fragerei!!)
Re: Ich teile Dein Schicksal! ;o)))
LG, Kelly
meine oma hat sich ja auch immer damit gerühmt, dass ihre kinder mit 6 monaten trocken waren. ja, logisch, mit nem halben jahr kann man ja auch noch nicht vom topf aufstehen *stöhn*.
lg ariane
die glatt mal ihre mutter fragen muss, aber na, die wird sich eh nicht erinnern....
LG Tini die sich mit Franzis Rückfällen in der Nacht auch keine grauen Haare wachsen lässt
Und Schneckemaus ist bald drei
na dann teilen wir ein Schicksal gemeinsam, nur das meine Elllis mich IM Laufstall mit einer Mullwindel am Gitter "fixiert" haben auf dem Topf. Die Zeiten hatten sich also auch bis ca. 1975, da muss mein Topfalter angefangen haben, nicht geändert.
Lg
snoop
Aber wer weiß, vielleicht machen wir heute ja auch alles falsch?
LG franziska, die sich trotzdem noch dran erinnern kann, wie sie in die Hose machte oder ins Bett öfter mal - entweder hab ich ein phänomenales Langzeitgedächtnis (was wohl dem restliches Erinnerungsvermögen schlecht bekommt...), oder es hat nicht viel gebracht.
*g* jetzt weisst du, wieso du bei eurer Mini-Gala so "locker" bist. Warst du denn dann wenigstens auch mit 2 Jahren sauber? ;o)
LG Claudia
ein Alptraum -
liebe Grüsse Martina, auch mit einem Jahr sauber....
LG Mel, die auch von Anfang an durchgeschlafen hat
--->> Im KKH, wo man früher noch 10 Tage blieb, kamen die Babies nachts ins Säuglingszimmer und da gab es nachts nix zu essen. 22 Uhr nochmal stillen und dann Ruhe bis 6 Uhr morgens. Dazwischen gab´s nix, die Babies hat man brüllen lassen.
Wurden Mütter und Babies dann entlassen, hatten die Kids schon kapituliert und schliefen nachts durch...
DARUM behaupten auch alle unsere Mütter wir hätten von Anfang an durchgeschlafen!
(Diese Erklärung bekam ich von meiner Tante, Säuglingsschwester im KKH von 1965 bis 1990)
Wie grausam
LG Ivonne
Na wie krass, aber gewirkt hat es wohl :o) oT
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen