Schicksal oder ist doch Maja,Luca u. Tabea Schuld?
nachdem ich heute das Deichmann-verschenkt-Schuhe-Posting von Maja, Luca u. Tabea gelesen habe, habe ich mich auf zum Nachbarort zum Deichmann gemacht. Demian brauchte für den Kiga noch Hausschuhe...
Dort angekommen, haben wir relativ schnell schöne Hausschuhe für ihn gefunden, haben uns noch Schnürsenkel für seine Schuhe gekauft und haben bezahlt. 3 Meter neben der Kasse haben wir uns auf einen Anbrobier-Stuhl gesetzt und haben die Schnürsenkel gewechselt. Frohen Mutes sind wir eine Türe weiter und haben von einem Krimskramsladen einen Zeichenblock für Demian kaufen wollen, den er auch für den Kiga braucht. Na ja, ich sage wollen, weil ich nicht zum Bezahlen gekommen bin. Mein Portemonnaie war nicht mehr da!! *DOUBLESCHOCK* Ich habe mir Kind geschnappt und bin in windeseile zum Deichmann zurück, aber da wußte natürlich keiner von etwas. Während der Schnürsenkel-Aktion wurde ich von Hinten von jemandem angerempelt, sonst ist mir natürlich nichts aufgefallen - wahrscheinlich musste es dann passiert sein, denn sonst gab es keine Gelegenheit ;-(
Fazit: 130 ? + Perso + diverse Karten sind weg. Portemonnaie war in meinem Rucksack auf meinem Rücken. Karten habe ich sofort gesperrt.
Das schicksalhafte daran ist: ich fahre nie mit Auto - schon gar nicht in den Nachbarort -, um etwas zu kaufen. Ich habe sonst nie so viel Geld bei mir.
Sagt mir, dass das Schicksal ist und dass es früher oder später, egal wo, auch passiert wäre. Sagt mir, dass es nicht mit diesem blöden Deichmann und meiner Unvorsichtigkeit, das Portemonnaieam Rücken getragen zu haben, zusammenhängt, sondern eh passiert wäre.
Glaubt ihr an das Schicksal? Ich schon.
Gruß++
Laubfrosch, die sonst natürlich nichts Brauchbares bei Deichmann gefunden hat.
Das waren verdammt teure Hausschuhe :-(((
lg zeno
Verlorenhaben kann ich es auf keinen Fall...
Ja, am liebsten wäre mir natürlich auch, dass mir das Ganze zugeschickt und nicht weggeschmissen wird. Denn ob das jemand findet ist ja dann auch fraglich :-( Leid tut's mir um das Geld, der Rest hält sich noch im Rahmen. Neuer Perso unter 15 ? und EC 8 ?, Kreditkarten kostenlos. Trotzdem ärgerlich!!!!!!
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Schicksal oder ist doch Maja,Luca u. Tabea Schuld?
zum thema schicksal: eine woche nach dem diebstahl hat meine ma 300,-- zerknüllt auf der strasse gefunden und mir geschenkt.... lg nina
Sowas kann ich auch gebrauchen! Also Augen auf :-)
Ach ja, Perso werde ich erst mal nicht beantragen,
Jetzt Chat?
In Langenfeld gibt's den Deichmann.
Bis gleich?
Re: Schicksal oder ist doch Maja,Luca u. Tabea Sch
werden... tröstet es dich, wenn cih dir sage dass mir
selbiges vor gut einem jahr auch passiert ist!?
irgendwo in einem kaufhaus- ich fand´s fies. weil
muetter von kleinen kindern staendig unaufmerksam
gegenüber ihrer umwelt sind- aber halt leichtes spiel.
seitdem nehme ich auch nie mehr als 100 euro mit.
damals hatte ich glueck- es war quasi gar nichts an
bargeld im portemonnaie, aber leider fuehrerschein
nund bankomatkarte.... also auch kosten und
wege...(und dabei haette sich linus fast die hand
eingequetscht- das einzige erlebnis, wo´s mir jetzt
noch kalt den rücken runter läuft ;-(( ) ein paar
wochen später war auch mein paß spurlos
verschwunden !????! also mein mitgefühl hast du ;-)
lg nana
da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Vielleicht solltest Du Dein Portomonaie besser behüten.
Gruß Maja
du brauchst gar nicht so pickiert zu reagieren und eine etwas einfühlsamere Antwort hätte ich schon erwartet... Lies aber am Besten meine Antwort an bibbi, natürlich bist du NICHT Schuld! Aber wenn du nicht dein Posting geschrieben hättest, wäre ich nie dort hin gefahren :-)
Gruß++
Laubfrosch.
ich habe doch geschrieben, daß Du echt Pech gehabt hast, was soll ich denn noch dazu schreiben ? Alles Gesagte haben ja schon meine Vorschreiberinnen gepostet. Das ich an Deinem Schicksal nicht schuld bin ist doch klar ;-)
Du meinst nur, daß ich pickiert reagiere, ist aber nicht so.
Gruß Maja
Da ist super super ärgerlich, mein Mitgefühl hast du. Ja, an Schicksal glaube ich, ich nenne es Fügung und alles beinhaltet einen Lernprozeß, auch wenn es um so "banale" Dinge geht. 130 ? ist wirklich viel Geld und dann noch die Organisiererei wg. der Karten. Auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest, aber es ist wirklich leichtsinnig, das Geld im Rucksack auf dem Rücken zu tragen und 130 ? bar habe ich nur dabei, wenn ich gerade vom Automaten komme. Soll nicht besserwissersisch klingen, du weißt, wie ich es meine. Ich handel ja auch oft leichtsinnig.
Schau raus und genieße das schöne Wetter.
LG
Birgit
natürlich ist Maja,Luca u.Tabea nicht Schuld :-) Sonst hätte ich ja auch nicht geschrieben, dass ich an das Schicksal glaube ;-) und ich mir fast sicher bin, dass das Geld dort oder woanders, ohne für mich einen Nutzen gebracht zu haben verrauchen würde.
Und leichtsinnig war ich alle Male, da gibt es nichts dran zu rütteln :-(
Ich schrieb ja bereits, ich habe NIE so viel Geld dabei, außer eben geholt. Aber ich hole mir noch nicht mal soviel Geld, weil ich wirklich jeden Kleckerbetrag mit EC bezahle. Das war ein Teil des Geldes (ein Hunderter! Der Rest Briefmarken, Scheine und Münzen. Ein Zwanziger war mir zu wenig und deshalb der 100er), was ich für die Betreuung für mein Tageskind bekommen hatte - nervenaufreibend und daher hart verdientes Geld und schon ist es weg ;-(
Ja, gelernt habe ich natürlich aus dieser Sache. Nämlich, dass ich mein Geld immer direkt am Körper und nie wieder einen Ausweis bei mir tragen werde - besteht eigentlich eine Ausweistragepflicht in Deutschland? Bloß wie soll ich das bewerkstelligen? Ich hasse Handtaschen! V.a. lasse ich die bestimmt überall liegen. Geld wie die Herren am Po ist auch nicht mein Ding. Wo trägst du dein Geld?
Komischerweise trauere ich gar nicht der Sache hinterher, weiß auch nicht warum?! Sonst bin ich immer hinter JEDEM Cent her und mir tut sogar ein geringer Verlust schon sehr weh - auch wenn ich es selbst verschuldet habe. Diesmal gar nicht?!
Genossen habe ich den heutigen Tag sehr. Wir waren im Wuppertaler Zoo und haben Pfunde abtrainiert *g* Mensch, ich dachte, ich bin in den Alpen!
Gruß++
Laubfrosch.
Die Wuppertaler Alpen :-)
ich habs donnerstag aufgrund der wetterlage gecancelt.
das ist auch der grund warum ich nicht gerne fahrrad fahre, hier sieht es ja überall so aus 'hechel'
lg zeno
Re: Die Wuppertaler Alpen :-)
ja, für den Tag war das ein absolut toller Tipp von dir. Es war nicht sonderlich voll, weil wahrscheinlich parallel das Stadtfest lief, das Wetter war perfekt. Es nieselte zwar ab und zu am späten Nachmittag, aber durch die Hitze trocknete es schnell wieder.
Ich fange mal mit Lob an und gehe dann zur Kritik über :-)
Der Zoo liegt absolut genial, landschaftlich toll, keine Parkgebühren, schön sauber, Tiere auch gepflegt, man kommt sehr dicht an sie ran. Nicht so wie im Kölner Zoo, wo die meisten Tiere hinter Glasaquarien aufbewahrt werden und/oder man ein Fernglas braucht, um sie mal zu sichten.
2 Kritikpunkte habe ich nur. Der Zoo ist innendrin nicht ausreichend und sinnvoll beschildert. Das ist ein einziges Labyrinth dort! Noch nicht mal der Faltplan, den man sich für 50 Ct kaufen kann, hilft einem großartig weiter. Weil es tausende von Wege gibt und der Plan deshalb schwer zu lesen ist. Den Spielplatz fand ich auch nicht sooo prall.
Weil ich mich leider vertan habe und den Jogger zu Hause gelassen habe, habe ich dort einen Bollerwagen gemietet. Den mitsamt dem Kind hinterher zu ziehen, war die absolute Hölle! Ich kann dich absolut verstehen, dass du dort nicht gerne Rad fahren willst.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laub und Zeno
@Laub: ich will keine Wunden aufkratzen, aber in welchem Deichmann warst du denn? Ich meine, wo gibt's denn hier das nächste?
LG
Birgit
Re: @Laub und Zeno
in Langenfeld gibt's einen Deichmann, wo man direkt in der Nähe kostenlos parken kann. Zeno, wieder Geld gespart :-))) Auf deren HP haben sie eine PLZ-Suchmaschine.
Birgit hast du schon mal ein knapp 15 Kilo schweres Kind im Bollerwagen diese Alpen hochgezogen? Wenn das für dich immer noch kein Problem ist, dann dir alle Achtung :-) Oder ich war zu schwach an dem Tag, kann natürlich auch sein.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Laub und Zeno
LG
Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen