Schaumkern-oder Federkernmatratze?
nun habe ich ein Bett für Leonard ausgesucht (von Flexa) und möchte gleichzeitig die Matratze mitbestellen. Nun sagte mir der Verkäufer, es gäbe Schaumstoffkernmatratzen und Federkernmatratzen. Die Schaumstoffmatratzen sind ein wenig billiger, aber nicht wesentlich, so dass ich jetzt die bessere Variante wählen möchte, ohne auf den Preis zu achten. Und schliesslich geht es hier ja auch um den Rücken meines heissgeliebten Sohnes :-) Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Heidi
Re: Schaumkern-oder Federkernmatratze?
da scheiden sich die Geister. Der eine schwört auf Federkernmatratzen, der andere verteufelt sie. Ebenso mit den Schaumstoffmatratzen.
Mir hatte seinerzeit mein Masseur und Heilpraktiker zu einer Schaumstoffmatratze geraten, wegen dem Metall in der Federkernmatratze. Gut, ich war im Bettengeschäft, und die Verkäuferin empfahl mir, Probe zu liegen. Gut, daß ich das getan hatte - auf 'ner Schaumstoffmatratze hätte ich nicht schlafen können, ich hätte furchtbar geschwitzt.
Es ist schwierig da etwas zu empfehlen, da wohl jeder anders empfindet, und gute und miese gibt es sowohl hier als auch dort. Warum nimmst Du ihn nicht einfach mit und läßt Ihn mal 'ne viertel Stunde draufliegen und entscheiden, wo er sich wohler fühlt? Bzw. warum übernimmst nicht auch Du das Probeliegen, damit Du Dir einen Eindruck verschaffen kannst?
Liebe Grüße
conny
es gibt doch von Flexa auch noch die Latexmatratze. Die haben wir damals mitgekauft. Doch ich muß dazusagen, dass sie sehr stinken und Du bei Interesse da nochmal nachfragen solltest. Jetzt wo sie fast ausgelüftet ist, schlafe ich oft auf dieser Matratze und finde sie sehr bequem. Wegen dem Geruch hatte ich für Alessa damals noch eine Schaumstoffmatratze gekauft. Jetzt schläft sie unten und ich meistens oben ;). LieGrü Anke
Weder noch: Wasserbett ;-)
;-)
Zur Zeit schläft er auf einer Matratze mit Wasserkern.
C.
Re: Weder noch: Wasserbett ;-)
ich wusste gar nicht, dass es für Kinder auch schon Wasserbetten gibt... Finde ich ja klasse, allerding wäre ich dan wahrscheinlich sehr neidisch auf mein Kind, und das wollen wa ja mal vermeiden ;-)
Gruß
Heidi
Re: Weder noch: Wasserbett ;-)
da wir selber ein Wasserbett haben, stand das von Anfang an fest, das Wolfgang auch eins bekommt.
Die "kleine" Matratze hat nur einen Wasserkern von 30 Litern.
Das wird sich bei einem großen Bett entsprechend ändern.
Wolfgang wird wenn eine Freeflow Matratze bekommen.
Der Preis liegt nur unwesentlich über dem einer "vernünftigen" Federkern Matratze oder Futon.
Da ich auf Schaumstoffmatratzen nicht schlafen kann, käme diese für mich bzw. damit für meinen Sohn gar nicht in Frage.
C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen