Suchen Menü

Scharlach!!! :o(

So, wir kommen gerade vom Kia: Jonah hat Scharlach! Ich hatte mir sowas ja fast gedacht ...
Er klagt über Kopfweh, trinkt viel, hatte heute früh leichtes Fieber uns hustet so ganz trocken, bellend. Alles ganz typisch, meint der Arzt. Nur Halsweh scheint er (noch?) nicht zu haben.
Jetzt bekommt er Penicillin und gegen den Husten Globulis.
Wir wollten doch morgen nach Holland fahren mit Freunden!!! Seit Wochen freuen wir uns auf diese Tage am Meer. Ich könnte heulen ... :o(
Gut, spätestens 48 Std. nach Beginn der Penecillin-einnahme ist er nicht mehr ansteckend. D.h. notfalls könnten wir nachfahren, falls sein Zustand das erlaubt.
Wessen Kind hatte auch schon Scharlach und wie ist die Krankheit da verlaufen???
Gefrustete Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Scharlach!!! :o(

Deborah hatte im Nov 2002 Scharlach und sie hat mich angesteckt...
Deborah ging es richtig gut, sobald das Penicillin intus war, mir taten alle Knochen weh...
Lg
Peanut

@Peanut

In welchem Zeitraum hast du Dich angesteckt? wie lange hat das gedauert?
(Ich überlege eben wegen unserem Holland-Kurztripp ...)
LG
Anja

Re: @Peanut

wir sind fast gleichzeitig krank geworden. vielleicht habe ich mich ja nicht bei ihr angesteckt, sondern bei der gleichen Person...
LG
Peanut

Meine Nichte (1,5) hatte letzte Woche Scharlach. Sie hatte Fieber und Halsweh und diese Himbeerzunge. Bekam dann auch Penecillin und am 2. Tag war sie schon wieder richtig fit.
LG Ina

Hallo Anja, nach 1 /2 Tagen AB-Gabe war sie wieder fit - ich würde einfach nachfahren!
vG Martina

hallo anja!
och, mensch, da ht sich dein verdacht also bestätigt :o(
aber wenn es jonah nach 2 tagen relativ gut gehen sollte, dann fahrt doch trotzdem noch ans meer :o)
was ist denn mit euch eltern?
ich hoffe, ihr und vor allem du steckt euch nicht an!!!
du hast ja auch ein kleines menschlein im bauch....
liebe grüße und gedrückte daumen, daß euer holland- trip vielleicht doch nicht ausfallen muß,
anke

Wir haben uns auch entschieden, das wir nachfahren werden am donnerstag. Wenn es JOnah gut geht und er uns nicht auch noch angesteckt hat ....
Für den Krümel in meinem Bauch ist es zumindest ungefährlich.
LG
Anja

Sei froh ...

ich hatte als Kind scharlach, da war ich 5, und damals gabs das nicht mit den 48 Stunden ... keine Ahnung, ich gehe mal davon aus, daß ich auch Penicillin bekomen habe, aber ich lag glaube ich 2 Wochen im Bett und 'durfte' dann noch mal 4 Wochen zuhause in Quarantäne bleiben - danach kam jemand vom Gesundheitsamt und hat die Wohnung 'ausgeräuchert'. Zu allem Überfluß mußte meine Mutter irgendwann in der Quarantänezeit ins Krankenhaus, und ich durfte sie wegen der Ansteckungsgefahr nicht besuchen :-(((
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen