Suchen Menü

Scharlach - Hilfe

Hallo. Wessen Kind hatte den schon Scharlach. Ich bin total verunsichert, wir waren am Donnerstag bei meinem Neffen und der hatte aber erst am Sonntag die ersten Symptome. Lt.Kinderarzt ist es Scharlach. Meine Kinderärztin meinte jetzt man könnte sich nur anstecken, wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist. Eileen hatte jetzt am Montag leichtes Fieber und hat jetzt den Schnupfen, kann natürlich auch eine normale Erkältung sein, da auch die letzten Backenzähne kommen. Oh mann, hoffentlich haben wir uns nicht angesteckt. VG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Scharlach - Hilfe

Deborah hatte im Nov 2002 Scxharlach und ich habe mich angesteckt, da es bei uns aber ziemlich gleichzeitig losging habenwir uns wohl nicht gegenseitig angesteckt..
Deborah hat es gut weggesteckt und ich weniger, bei Erwachsenen ist das immer schmerzhafter...
ich weiss ncht genau, wann die Ansteckungsgefahr am groessten ist, ich weiss nur, dass die Krankheit nicht so schlimm fuer uns war.. und die Geschwister und mein Mann haben sich nicht angesteckt.
LG
PEanut

Danke für die Antwort. Ich bin nur ein bisschen besorgt, da mein Patenkind erst 2 Wochen alt ist und ich Angst habe, ich hätte sie angesteckt. LG Sylvia

Hallo Sylvia,
wir hatten vor kurzem Streptokokken und Scharlach ist eine dieser "Abarten" davon.
Meines Wissens nach ist es max. einen Tag vorher ansteckend und es hat vor allem eine sehr kurze Inkubationszeit von 2-4 max.Tagen (meistens aber nur 2!), dh. ihr hättet es längst. Wir hatten weder Schnupfen noch sonstwas, sondern sehr hohes Fieber und das Kind ist wirklich krank - unverkennbar. Ihr solltet, wenn Du weiterhin Bedenken hast, beim KiA einen Abstrich aus dem Hals machenlassen, innerhalb von 7 min. wisst ihr, ob es Streptokokken sind, die mit Antibiotika behandelt werden müssen, um Spätkomplikationen an Herzklappe und Nieren auszuschliessen.
Alles Gute und vG Martina

Hallo Martina. Vielen Danke für deine Antwort, ich bin jetzt schon beruhigter. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen