Suchen Menü

Sauberwerden - wie kriege ich ihn dazu,...

Hallo Ihr Lieben,
seit ca. drei Wochen ist Oliver tagsüber zuhause trocken *freu*. Er will allerdings sein "großes Geschäft" partout nicht ins Töpfchen oder ins Klo machen. Vorhin hatten wir wieder die Situation, dass er ständig pupste (es war auch seine Zeit), er wollte dann auch mit mir aufs Klo, setzte sich hin, sprang wieder auf und sagte, er muß nicht. Fünf Minuten später hatte er die ganze Ladung in die Unterhose gesetzt. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich ihn mal motivieren soll. Gummibärchen als Belohnung (war meine letzte Hoffnung) haben auch nur einmal gewirkt... Habt Ihr eine Idee? Kennt jemand das Problem? Ich wäre echt dankbar für einen Tipp! Liebe Grüße, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Sauberwerden - wie kriege ich ihn dazu,...

Ja, das Problem haben wir auch - allerdings ist David auch noch nicht so richtig trocken. Letztens hat es mal 3 Tage hintereinander geklappt mit dem großen Geschäft, als wir bei meinen Eltern waren und das Töpfchen dort auf der Terasse stand. Ich denke mal, es ist gar nicht so einfach im sitzen. Vielleicht gelingt es Dir, ihn etwas länger auf dem Klo zu halten, mit einem Buch vielleicht?
Viele Grüße,
Christine

Re: Sauberwerden - wie kriege ich ihn dazu,...

hi katrin!
nico hatte anfangs etwas angst davor, das große geschäft rauszulassen. bei uns hat ein rollenspiel (mit puppe, puppentöpfchen und ner knetwurst *g*) geholfen. und ich hab ihm erklärt, dass alles durch rohre in die kläranlage gespült wird. als es das erste mal geklappt hat, haben wir hinterher gewunken und "gute reise" gewünscht. *lol*
lg janet

Megaidee!!!

mit dem Rollenspiel.
Das werde ich mit Sohnemann direkt morgen ausprobieren!!!!
Denn er möchte für "seinen Stinker" immer die Windel haben. Er hält es solange ein - sogar mit Buch auf dem Töpfchen und Pipi rein.
LG, Anke (die das eine sehr nette Idee findet)
PS: Habt ihr die Knetwurst auch im Klo abgezogen?

Nee...

...wir haben gespielt, dass in einer Ecke des Kizis das Klo ist (war seine Idee) und haben die Knetwurst dort hingeschmissen :-)
LG Janet

gleiches Problem gehabt

Annika hat leider am Anfang auch nur Pipi auf die Toilette gemacht, die Gummibärchen-Masche zog auch nur einmal. Schimpfen, gut zureden, mit Windel "drohen" hat alles nichts genützt, aber knapp zwei Wochen später hat es wohl klick gemacht und sie wollte von allein. Und seitdem ist jede Wurst in der Toilette gelandet! Ich hatte das Gefühl, daß sie noch nicht die Geduld hat etwas länger auf der Toilette sitzen zu bleiben, sie ist nach dem Pipi immer gleich wieder runter. Zeitgleich mit Kacka auf der Toilette fand sie auch es auch interessant zu gucken, wie Pipi aus ihr herausläuft ... (oh je, was für Themen, kann man auch nur mit anderen Müttern drüber "reden ...)
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen