Suchen Menü

Sauberwerden - Umfrage????

Hallo an Euch Alle,
habe heute einen "längeren" Text (o.k. es ist ein halber Roman) reingesetzt zum Thema Sauberwerden. Leider hat bisher nur eine(r) geantwortet. Scheint mir, ich bin die Sache falsch angegangen. Hätte ich meine Frage als "Umfrage an Alle" formulieren sollen?? Denn zwei Themen (einmal Umfrage übers Heiraten und dann nochmal eine Mega-Umfrage übers Schlafen - sicher interessant!) wurden so zahlreich beantwortet, dass mein Beitrag schon ins Jenseits "abgedrängt" wurde.
Aber vielleicht erbarmt sich doch noch jemand.....
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Hey, ich habe schon geantwortet! o.T.

Re: Sauberwerden - Umfrage????

Hi Claudia,
nimm das bloß nicht persönlich, die sind hier wie die Lemminge*g*. Bei einem so langen Text wie Deinem würde ich mich auch nicht trauen, schnell was hinzuschlonzen ( wie bei einer Umfrage). Außerdem soll man nie sofort auf einzelne Antworten reagieren, wenn man mehr bekommen will. Da denken sich nämlich die anderen: Aha, der wird schon intensiv geholfen. Entscheidend ist auch das Wann des postings - je nach Wetter und tageszeit fallen hier die Mamis mal mehr und mal weniger ein...
Zu deinem problem: es hört sich für mich schon so an, als würdet ihr doch Druck machen. Ich dachte mir. Wow , das Kind ist intelligent, es vermeidet Gestank *g*. Könnte aber sein, daß diese intensive Abneigung vor dem Kaka - die Du ja zu teilen scheinst!!! - der eigentliche Stolperstein ist. Ich würde deshalb da ansetzen... das Produkt Kot mal etwas aufzuwerten bzw. nicht so arg in die Bähecke zu schieben oder zu "verdrängen".
Aber ich rede mich leicht - mein Kind wird erst 2 im September und mir ist das Thema jetzt wirklich noch völlig egal. Ich habs ja nicht mal geschafft, abzustillen*g*
LG Gala

Genau :-) Zum ersten Teil zumindest ;-) o.T.

Re: Sauberwerden - Umfrage????

guten morgen,
kurze frage: warum fangt ihr mit dem "stinker" an? oder habe ich da was falsch verstanden? bei uns lief/läuft es umgekehrt. erst hat er beim baden im planschbecken diesen sommer gemerkt, wie _das_ so funktioniert und dann kam er von alleine und hat bescheid gesagt. allerdings wollte er nicht aufs töpfchen, sondern auf die toilette. also haben wir einen einsatz für die toilette gekauft und nun sagt er bescheid und wir gehen gemeinsam. den stinker will er allerdings immer noch nicht auf diese art und weise machen, da wartete er bis er eine windel um hat, also bis zum schlafen. ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber ich kann damit leben. wenn es nach unserer umwelt (verwandschaft) geht, müßte ich ihn jeden tag so lange auf der toilette hocken lassen, bis er was gemacht hat. un dinden momenten frage ich mich dann immer, warum in aller welt haben es alle _anderen_ soooo eilig, daß er seinen stinker nicht mehr in die windel macht? ist das ein "wer-ist-eher-sauber-"-wettbewerb? ;-)
wir können damit leben, so wie es ist und irgendwann will er dann den rest auch von alleine in die toilette machen. ich weiß nicht, ob ich dir jetzt groß helfen konnte. vielleicht sind ja die tips von den anderen "effektiver" ;-)
schönen tag noch! sam

Re: Sauberwerden - Umfrage????

Hallo Claudia,
dieses Thema ist bei uns grad nicht aktuell.
Wir "kämpfen" grad mit selber-anziehen und beim Kaffee kochen mit nur-gestrichene-Kaffeelöffel und 2 oder 4 Löffel, je nach dem ob 1 oder 2 Pott rauskommen soll und das Wasser-ganz-langsam-eingießen, damit man nicht aus Versehen zu viel rein tut. Sonst schmeckt der Kaffee nicht.
Tom läuft recht oft ohne Windel rum und sagt, ob er eine haben möchte oder nicht. Er kann auch schon gut zurückhalten wenn er im unpassenden Moment (Teppich, Sofa) mal muß. Topf und Klo sind ihm aber sehr suspekt. Am liebsten pullert er auf der Wiese. ;-)
Meine Meinung: Sauber werden kommt von alleine, wie laufen lernen. Wichtig dafür ist, daß sie sich selber ausziehen (und anziehen) können.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen