Sauberwerden!!
könnt ihr mir sagen, wie ihr das gemacht habt mit dem Sauberwerden, ich dreh langsam durch, unser Tom kommt ab dem 1. September in den Kiga, er war schon immer motorisch und sprachlich schneller entwickelt als Gleichaltrige, aber auf die Toilette gehen funktioniert nicht.
Er hatte mit 2 Jahren eine Phase, in der es evtl. besser geklappt hätte als jetzt, damals hat er immer gesagt, "Mama, hab einen Stinker/Pippi in der Windel".
Lieben Gruß, Tanja
Re: Sauberwerden!!
mein Sohn kommt am 6.9.in den Kiga und ich habe vor 3 Wochen die Hau-Ruck-Methode angewendet, weil er von selber gar keine Anstalten gemacht hat. Also Windel aus und hinterherwischen. Die ersten 3 Tage waren furchtbar, am 4.Tag hats bei ihm plötzlich Klick gemacht. Jetzt nach 3 Wochen ist er pipi-mässig ziemlich zuverlässig trocken, auch unterwegs. Nur der Stinker geht öfter in die Unterhose, als ins Klo, aber das kriegen wir auch noch hin :-))
LG Uta & Max *05.09.01
Re: Sauberwerden!!
bis letzte Woche hbe ich auch gedacht Fynn wird nie sauber. Dann bin ich mit meinen Kindern in den Urlaub. Ich hab Fynn gleich nach der Ankunft die Windel abgemacht, ihm das Töpfchen hingestellt und gesagt, das er da jetzt raufpullern soll. Und seit dem brauch er Tagsüber keine Windel mehr.Ich mache ihm Nachts noch eine rum, aber seit ein paar Tagen ist die Nachtwindel auch jeden Morgen trocken. Und er hat sich vorher immer total gegen Töpfchen und Toilette gewehrt. Ich hätte auch nie gedacht das es auf einmal so schnell geht. Also warte einfach noch ab. Wenn es draußen warm ist, laß die Windel ab, stell ihm das Töpfchen hin. Vielleicht hast Du ja Glück.
Übrigens hab ich Fynn immer gesagt: wenn es drückt im Po, dann soll er schnell Bescheid sagen. Somit wußte er dann auch wie es sich anfühlt.
Ich wünsch Dir viel Glück
Katharina & Fynn 20.10.2001
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen