Suchen Menü

Sauberwerden 1 Teil (sorry etwas lang!)

Hallo an Alle,
bin schon ewig nicht mehr auf dieser Seite gewesen, aber heute brauche ich mal wieder Rat von erfahrenen "Mitstreiterinnen". Meine Süße ist am 06.02.01 geboren und nun mit über 2,5 Jahren immer noch nicht sauber. Irgendwas läuft da ganz komisch bei ihr. Eigentlich wollte ich die ganze Sache total relaxed angehen, weil ich natürlich weiß, das Druck bei dem Thema gar nichts hilft. Irgendwann im Frühjahr hat mein Mann so einen niedlichen Toilettensitz mitgebracht, da sie immer mit uns auf die Toilette gehen wollte, und auch echt interessiert war, an allem, was wir da so machen. Natürlich haben wir ihr alles erklärt und mit dem neuen Sitz wollte sie auch sogleich auf die Toilette wie die "Großen". Anfangs war auch alles o.k. - wir haben sie immer nur mal kurzfristig draufgesetzt und wenn wir Glück haben, kam auch schon mal ein wenig Pipi. Auch ein Großes Geschäft war mal drin. Naja, allseits große Freude, die große Schwester (13 Jahre), der Papa und die Mama, alle mußten gucken und alle haben sich gefreut. Soweit so gut - plötzlich wollte sie nicht mehr so gerne auf das Töpfchen gehen. Auf unsere Frage, wenn sie uns mal wieder auf die Toilette begleiten mußte, ob sie denn nun auch nochmal möchte, kam immer öfter ein Nein. Wir haben das erst nicht so wichtig genommen, wie gesagt - bloß kein Druck. Irgendwann hat sie unsere Frage, warum sie denn nicht mehr auf die Toilette gehen möchte beantwortet - Stinkt! 2. TEIL folgt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen