Suchen Menü

Sauberkeitserziehung und böse Folgen *g*

Hallo ihr,
Sie will ja trotz guten Zuredens keine Windel mehr anziehen, schafft auch alles ganz prima als wäre sie schon ein lebenlang aufs große Klo gegangen.
Nur: offenbar knallt der Entwicklungsschritt auf alle Ebenen durch.
Heute morgen ( erste Nacht ohne Windel) ist sie aufgestanden, Mama nicht da (war um 6 schon unterwegs zu einer Konferenz mit dem Zug), das Mama-Auto stand also da - sie schwingt sich mit dem nackten Arsch aufs Fahrrad und fährt mal los ...Mama suchen...kann ja nicht weit sein die Frau ohne Auto ....
Papa, den sie sonst immer wachrüttelt wenn ich nicht da bin, liess sie mal lieber schlafen... er wurde dann so nach ner halben Stunde wach, als sie unten auf der ( gottseidank verkehrsberuhigten) Straße ihre Runden drehte, laut "Mama, bist Du in der Aaaarbeit?? rufend) . Er dachte sich noch, welche Eltern lassen da ihre Kleinkinder morgens unbeaufsichtigt rumlaufen und fiel vor Schreck fast aus dem fenster, als er sah, welche Eltern gemeint waren*g*
Naja, Tür muß also zugesperrt werden künftig..
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Sauberkeitserziehung und böse Folgen *g*

Hallo Gala :-)
Sorry, aber ich mußte erst einmal lachen, ist ja wirklich putzig Deine Kleine ;-)) Auch wenn das alles in allem gar nicht so komisch ist - Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber bei diesen kleinen Rackern ist man ja wirklich vor nichts mehr sicher.
Liebe Grüße
conny

*uff*

hallo gala,
dein mädchen ist ja schon *sehr* selbständig- uiuiui!
gut, daß ihr nichts passiert ist!!!
und das bild des mädchens mit nacktem po auf dem rad, das die mama sucht ist göttlich ;o)
liebe grüße,
anke

Hallo,das muß ja ein Schock gewesen sein,obwohls bestimmt süß aussah!! Sophie bekommt mittlerweile den richtige Schlüssel ins Schloß und weiß schon in welche Richtung man drehen muß!! So hat sie netterweise dem Postboten geöffnet als ich duschen war.Ich schließ immer ab und zieh den Schlüssel ab.Da sie aber so pfiffig ist haben wir letzte Woche einen Sicherheitsriegel für oben an der Tür geholt.Ist angenehmer als das rumgemache mit dem Schlüssel und auch sicherer :-)) LG Sandra

.. wir haben auch so einen Riegel, dacht bloß, ich brauch ihn nicht...
LG Gala

*ups*
Man könnte sich schlapplachen, wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre.....

Wie bitte???????...

Wie, deine Tochter geht auf Toilette???? Jetzt bin ich aber entäuscht ;-) Alle Kinder werden ganz von alleine trocken nur mein Kind nicht *schnief* Jetzt sind auch Leons beiden Freunde (Jonas von Nina und Leon von Mel.) auf dem besten Wege trocken zu werden und ich schleppe immer noch die Pamperspakete aus dem Supermarkt nach Hause.
Deine Tochter ist ja goldig und gott sei dank ist ja auch nix passiert.
LG MElle

Re: Wie bitte???????...

Macht Dir keinen Stress - ich mach mir auch keinen.
Und daß sie jetzt mal eine Ohne-Windel Phase hat muß noch GAR nichts sagen.
Ganz liebe Grüße Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen