Suchen Menü

Sauberkeitserziehung die 999999999999999999 oder..

...so ungefähr :-)
Hallo!
Tobias sagt seit ca. 3wochen nach jedem Windelentfernen dass er jetzt Lulu muss. Gut also setz ich ihn immer auf den Topf bzw. er setzt sich selbst drauf steht aber ohne Erfolg wieder auf. Wenn ich ihn frag wo denn das Lulu jetzt ist zeigt er in den Topf und sagt: da issse Lulu.
Jetzt hab ich mir heute gedacht, dass ich ihn mal den ganzen Vormittag ohne Windel lass weil dann seh ich ja ob er dann auch wirklich wenn er muss auf den Topf geht. Hab ihm immer wieder gesagt, dass er wenn er mal muss auf den Topf gehen soll weil er ja keine Windel anhat. Und ihn auch immer wieder gefragt ob er muss. Er hat immer nein gesagt was auch stimmte.
Also war er heute von 8.30 bis 11.30 ohne Windel (dann mussten wir los zu meiner Mutter essen) und hat nirgends hin gemacht aber eben auch nicht in den Topf.
Jetzt weiss ich nicht ist es noch zu früh oder soll ich ihn jetzt immer ohne Windel zu Hause lassen nachdem er ja eh scheinbar solange Abstände dazwischen hat???
Helft mir mal bitte.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Sauberkeitserziehung die 999999999999999999 oder..

Hallo Michaela,
hmm, ich würde es einfach mal ohne Windel probieren, wenn Ihr zu Hause seid. Wenn es ihm gefällt, ist es ja in Ordnung. Dann kannst Du auch sehen, ob er immer so lange Abstände hat oder ob Du beim nächsten Mal mit dem Feudel hinterher rennen mußt ;-)
Ich bin bei Yannick auch am überlegen, das mal zu versuchen, weil er bei jedem Windelwechsel auch aufs Klo will und dann auch richtig viel macht. Allerdings macht er zwischendrin genau so viel in die Windel, das schreckt mich doch etwas ab *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen