Suchen Menü

Sauber werden

Hallo, Ich muss Euch mal was zum Thema Sauberwerden fragen. Mein Sohn ist im Sept.2002 2 Jahre alt geworden. Er ist dann im Nov. von sich aus auf die Toilette gegangen zum Pipimachen. Aber zum "Kacken" braucht er immernoch eine Windel. Er braucht manchmal einen halben Tag dafür. Er hockt dann ständig in einer Ecke und drückt. Ich gebe ihm jeden Tag Milchzucker, Apfelsaft, lasse ihn viel trinken, mache halt alles, was irgendwie abführend wirkt, aber irgendwie bessert sich nichts. Und noch eine Frage: Wie lange hat es gedauert, bis Eure Kinder nachts auch trocken waren ?
Danke und liebe Grüße Tine
Bisherige Antworten

Re: Sauber werden

Hallo Tine!
Meine Tochter ist 2 Monate jünger als Dein Sohn; aber von Suberwerden noch weit entfernt.
Derzeit spielt sie nur mit dem Töpfchen rum; und wenn sie mal ein "Mini-Kaka" wie sie es nennt, ins Töpfchen macht, hüpft sie freudig herum, und will es mit dem Topf ins Kinderzimmer mitnehmen...
Also ich glaube, das wird noch ein Weilchen dauern...
Die beiden Kinder meiner Schwester (das größere ist 3 1/2, das kleinere wie Dein Sohn; sind beides Mädchen) sind erst jetzt (die größere) komplett sauber geworden, die Kleine noch garnicht nachts; tagsüber fallweise.
Sie trägt Windeln, und wenn sie es rechtzeitig sagt, setzt sie meine Schwester aufs Töpfchen. Das Rechtzeitig-sagen ist aber schwer, daher kann sie nur mit Windeln weggehen.
Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen